Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft Startups

Startups - Seite 9

TechCrunch Europe München

CaptchaAd GmbH erhält Ritterschlag von Mike Butcher

Das Bonner Unternehmen CaptchaAd errang gestern beim TechCrunch Europe Event für ihren Pitch den zweiten Platz. Die Networking-Veranstaltung, die 150 Vertreter der deutschen Web- und Mobile-Szene versammelte, kürte die besten Startup-Ideen der Branche.  mehr…

Auszeichnungen

Frist für Jungunternehmerpreis läuft Ende August ab

(ddp-nrw). Noch bis zum 31. August können sich erfolgreiche Jungunternehmen für den sogenannten Start-Award NRW bewerben. Den landesweiten Preis könnten Existenzgründer und junge Unternehmer gewinnen, «die sich mit Mut, Ideenreichtum und Innovationskraft im Wettbewerb behaupten und dabei besonders erfolgreich sind», teilte das Wirtschaftsministerium am Mittwoch in Düsseldorf mit.  mehr…

Cologne Web Content Forum

eco wählt roccatune zum innovativsten Content-Start-up

(ots) - Beim 2. Cologne Web Content Forum des eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. am heutigen Mittwoch hat die roccatune GmbH & Co KG im Elevator Pitch die Jury überzeugt. In 60 Sekunden präsentierte Geschäftsführer Constantin Thyssen die Idee hinter roccatune: Eine Musikplattform, die lizensierte Songs und ganze Alben kostenlos und legal online bereitstel  mehr…
Gruppenfoto der Top 16 - 10 Preisträger und sechs Nominees Stufe 1 im NUK-Businessplan-Wettbewerb 2009

NUK-Businessplan-Wettbewerb

Kügelchen mit kulinarischem Knalleffekt

284 Existenzgründer in 176 Teams sorgten für einen Einreichungsrekord: Um fast 30 Prozent wurde die Vorjahresmarke in Stufe 1 des NUK-Businessplan-Wettbewerbs 2009 gesteigert. Bei der gestrigen...  mehr…

Gründung

Kölns erstes Start-Up-Camp

Erfahrungsberichte für die Existenzgründung mit Sun Microsystems und Thierhoff Consulting. Wer noch Tipps und Tricks, rechtliche Beratung und auch Venture Capital für die Realisierung seiner Ideen...  mehr…
Die armedangels-Garantie: Stylische Mode, die Haut und Umwelt schützt.

StartUp-Portrait

armedangels: Modische Engel vernähen Style mit sozialer Haltung

Noch als Studenten erkannten Martin Höfeler und Anton Jurina "schockierende Missstände" in der Textilindustrie und beschlossen kurzerhand, alles anders zu machen. Bereits wenige Monate später...  mehr…

Gaming

Thomas Zeitner, Ex-Electronics Arts Deutschland Chef gründet Games Campus Cologne GmbH

Games Campus Cologne ist eine junge Produkt- und Ideenschmiede für die Erstellung von neuen, im Markttrend liegenden Computer und Videospielen. Der Publisher mit Sitz in Köln, wird sich bei seinen...  mehr…
Die Geschäftsführer Daniel Müller und Ilja Pirogov

Jungunternehmer aus Köln

concierge & convenience: Das kostbare Geschäft mit der Zeit

Was hat man ständig zu wenig? Wovon könnte man immer etwas mehr gebrauchen? Ilja Pirogov und Daniel Müller beriefen sich auf der Suche nach der perfekten Geschäftsidee auf unser wohl kostbarstes Gut:...  mehr…

Existenzgründerpreis

Wer ist Kölns überzeugendster Gründer?

Was macht einen hoffnungsfrohen Gründer zum erfolgreichen Unternehmer? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Existenzgründerpreises, der alljährlich von den Wirtschaftsjunioren Köln e.V. ausgerufen...  mehr…
Ideenreiches Ambiente mit Wohlfühlgarantie

Lifestyle-Boutique

"Ideenreich"es Ambiente mit Wohlfühlgarantie

In der Kölner Brückenstraße macht eine Lifestyle-Boutique mit außergewöhnlichem Einkaufserlebnis von sich reden. Rund um die Welt des Kochens und Wohnens werden auf zwei Etagen nicht nur hochwertige...  mehr…
SYSBO – Büroorganisation mit System

Office-Coach

SYSBO – Büroorganisation mit System

„Es ist im Grunde eine einfache Rechnung“, erklärt SYSBO Office-Coach Ina Grombach aus Bonn. „Durch das Suchen von Unterlagen, Recherchieren nach verlegten Informationen oder langwieriges...  mehr…
Darko Sulentic ist  Erfinder der Ärmeldecke

Mit 24 Jahren das erste Patent

Jungunternehmer erfindet Ärmeldecke Doojo

Sie sieht ein wenig verrückt aus, ist aber warmherzig, kuschelig und total verschmust. Mit dieser Beschreibung wirbt Darko Sulentic für seine Erfindung: Doojo heißt die Ärmeldecke, die schon jetzt...  mehr…
Digitales Fotostudio auf vier Rädern

Photovan

Digitales Fotostudio auf vier Rädern

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Geburtstag, Karnevalssitzung – mit dem PhotoVan kann jede Veranstaltung sofort vor Ort mit Bildern auf CD, auf unterschiedlichen Papier-Formaten oder – mal ganz...  mehr…

Jetzt „Seed-Förderung“ im GIZ

GIZ bietet Professionelle Vorbereitungsbedingungen für Gründungsinteressierte

Das GIZ Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln bietet Gründungsinteressierten ab sofort sogenannte Seed-Arbeitsplätze an. Sie eröffnen potentiellen Existenzgründern die Möglichkeit,...  mehr…
Aachener Radarsystem gewinnt NUK Businessplanwettbewerb 2007

Innovative Geschäftsideen

Aachener Radarsystem gewinnt NUK Businessplanwettbewerb 2007

Indurad, so der Name des innovativen Radarsystems, mit dem das Aachener Gründerteam um Reik Winkel auf der gestrigen Abschlussveranstaltung des diesjährigen 10. Businessplan-Wettbewerbs des Verbandes...  mehr…
NUK-Businessplanwettbewerb 2007: Gewinner der zweiten Runde stehen fest

Existenzgründung

NUK-Businessplanwettbewerb 2007: Gewinner der zweiten Runde stehen fest

Die zweite Runde im diesjährigen Businessplan-Wettbewerb des NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. ist abgelaufen. Am Donnerstag Abend (10. Mai 2007) wurden die überzeugendsten Grob-Businesspläne...  mehr…
Die Brüder Mario (l.) und Markus Konrad (r.) zusammen mit dem Engelskirchener Bürgermeister Wolfgang Oberbüscher.

Sportliche Existenzgründung

Das Hobby zum Beruf gemacht - Geschäftserfolg durch Optimismus und Überzeugung

Noch als Student machte sich Mario Konrad aus Engelskirchen gemeinsam mit seinem Bruder Markus Konrad mit der Vermarktung von Sport-Funktionsbekleidung selbstständig – so erfolgreich, dass er sich...  mehr…

Second Life

Wann lohnt sich eine Unternehmenspräsenz in virtuellen 3D-Welten?

Der Hype um die virtuelle 3D-Welt Second Life stellt viele Unternehmen vor die Frage, ob sie dort selbst mit einer eigenen Präsenz vertreten sein sollen. Doch bevor Firmen diesen Schritt gehen,...  mehr…

Existenzgründung

20 Tage Sponsorensuche auf der Werbetafel – Ein Flopp?

Das ein Hartz IV – Bezieher sich aus der Arbeitslosigkeit befreien will indem er sich selbstständig machen möchte, ist keine Alltäglichkeit und dennoch scheint sich niemand dafür zu interessieren....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: