Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft Startups

Startups - Seite 9

Jetzt „Seed-Förderung“ im GIZ

GIZ bietet Professionelle Vorbereitungsbedingungen für Gründungsinteressierte

Das GIZ Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln bietet Gründungsinteressierten ab sofort sogenannte Seed-Arbeitsplätze an. Sie eröffnen potentiellen Existenzgründern die Möglichkeit, sich in unternehmerischer Atmosphäre und mit professioneller Beratung sowie den erforderlichen Arbeitsmittel auf ein Gründungsvorhaben vorzubereiten.  mehr…
Aachener Radarsystem gewinnt NUK Businessplanwettbewerb 2007

Innovative Geschäftsideen

Aachener Radarsystem gewinnt NUK Businessplanwettbewerb 2007

Indurad, so der Name des innovativen Radarsystems, mit dem das Aachener Gründerteam um Reik Winkel auf der gestrigen Abschlussveranstaltung des diesjährigen 10. Businessplan-Wettbewerbs des Verbandes Neues Unternehmertum Rheinland e.V. (NUK) im KOMED-Saal des Mediaparks Köln, mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurde. Insgesamt 146 Gründer in 73 Teams hatten sich an der letzten Stufe des dreistufigen Wettbewerbs um die 7.500 Euro dotierte Auszeichnung zum besten Detail-Businessplan (vollständiges Geschäftskonzept, Finanzplanung) beworben.  mehr…
NUK-Businessplanwettbewerb 2007: Gewinner der zweiten Runde stehen fest

Existenzgründung

NUK-Businessplanwettbewerb 2007: Gewinner der zweiten Runde stehen fest

Die zweite Runde im diesjährigen Businessplan-Wettbewerb des NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. ist abgelaufen. Am Donnerstag Abend (10. Mai 2007) wurden die überzeugendsten Grob-Businesspläne (Geschäftsplan, Marketingkonzept, Markt- und Branchenanalyse) vor knapp 200 Gästen im Hauptgebäude der Kölner Gerling-Versicherung mit jeweils fünf Förder- und Hauptpreisen gewürdigt.  mehr…
Die Brüder Mario (l.) und Markus Konrad (r.) zusammen mit dem Engelskirchener Bürgermeister Wolfgang Oberbüscher.

Sportliche Existenzgründung

Das Hobby zum Beruf gemacht - Geschäftserfolg durch Optimismus und Überzeugung

Noch als Student machte sich Mario Konrad aus Engelskirchen gemeinsam mit seinem Bruder Markus Konrad mit der Vermarktung von Sport-Funktionsbekleidung selbstständig – so erfolgreich, dass er sich...  mehr…

Second Life

Wann lohnt sich eine Unternehmenspräsenz in virtuellen 3D-Welten?

Der Hype um die virtuelle 3D-Welt Second Life stellt viele Unternehmen vor die Frage, ob sie dort selbst mit einer eigenen Präsenz vertreten sein sollen. Doch bevor Firmen diesen Schritt gehen,...  mehr…

Existenzgründung

20 Tage Sponsorensuche auf der Werbetafel – Ein Flopp?

Das ein Hartz IV – Bezieher sich aus der Arbeitslosigkeit befreien will indem er sich selbstständig machen möchte, ist keine Alltäglichkeit und dennoch scheint sich niemand dafür zu interessieren....  mehr…

Existenzgründung

Geschäftserfolg durch mobiles Lernen

Um prüfungsgestressten Auszubildenden unter die Arme zu greifen, hat die im April 2006 gegründete RESAL Coaching Ltd. & Co. KG ein in Deutschland einzigartiges Angebot aufgelegt, welches das...  mehr…
Startercenter

Existenzgründung auf einem Click

Startercenter Bonn/Rhein-Sieg soll Gründungsklima verbessern

Mehr Gründungsdynamik durch schnellere und vor allem unkompliziertere Wege, hieß das Motto unter dem die Wirtschaftsförderer, das Handwerk und die IHK der Region Bonn/Rhein-Sieg am Mittwoch, den 21....  mehr…

Im Interview - Netzwerk 40plus

Der Existenzgründer von heute ist über 40

In der Region Bonn/Rhein-Sieg finden Jungunternehmer und Existenzgründer über 40 seit Oktober 2003 eine Plattform im Netzwerk 40plus, das von der Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn, der Agentur für...  mehr…

Land- und Ernährungswissenschaft

Kompetenzzentrum Bio-Security veranstaltet bundesweiten Gründerwettbewerb

Das Kompetenzzentrum Bio-Security veranstaltet einen bundesweiten Wettbewerb für Gründer(innen) und Jungunternehmer(innen) aus der Land- und Ernährungswirtschaft. Das Konzept des Bio-Gründer...  mehr…

Neues Unternehmertum

NUK Businessplanwettbewerb 2007 hat seine ersten Gewinner

Das Neue Unternehmertum Rheinland e.V. (NUK) hat am vergangenen Donnerstag in den Räumen der Bezirksregierung Köln die ersten Preisträger des diesjährigen Businessplan-Wettbewerbs ausgezeichnet. Aus...  mehr…
Mit diesem Plakatentwurf, gesponsort von der Ströer GmbH, hofft Uwe Storck noch weitere Sponsoren zu finden.

Sponsoring für Arbeitslose

Ströer verhilft Hartz IV — Existenzgründer in die Offensive

Mit einer kostenfreien Werbefläche sowie der zusätzlichen Entwicklung und dem kostenlosen Druck eines Plakatmotivs, unterstützt die Ströer Sales & Services GmbH jetzt einen Langzeitarbeitslosen, der...  mehr…

NUK Businessplan-Wettbewerb

Wertvolle Tipps zur Optimierung eines Businessplans

Teilnahme am laufenden Businessplan-Wettbewerb von NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. lohnt sich für Existenzgründer auch jetzt noch: Der NUK-Businessplan-Wettbewerb 2007 geht nach...  mehr…

Erfolgsgeschichte

Wüsten in blühende Landschaften verwandeln

Von der Windel in den Acker. Ursprünglich sorgten Superabsorber für trockene Babypopos. Dass man diese saugstarken Kunststoffe nun auch in der Landwirtschaft einsetzen kann, ist der Geohumus...  mehr…

IHK Basisseminare: Tipps zur erfolgreichen Gründung

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet auch im Jahr 2007 wieder ihre kostenfreien Basisseminare für Existenzgründer an. Die zweieinhalbstündigen Seminare finden etwa...  mehr…

KfW Mittelstandsbank testet Pilotprojekt für Gründer in der Region Köln-Bonn

Für Gründer in mehreren Städten und Kreisen im südlichen Nordrhein-Westfalen - in Köln, Bonn, Leverkusen, im Rhein-Sieg-Kreis, dem Rhein-Erft-Kreis, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem...  mehr…
Ormigo: Kundenakquise zielgenau, einfach und effektiv

Ormigo: Kundenakquise zielgenau, einfach und effektiv

Die Jungunternehmer Henning Lange und Oliver Thylmann haben mit dem Vermittlungsportal „Ormigo“ eine Plattform für lokal agierende Unternehmen gegründet, welche Selbstständigen eine bisher einmalige...  mehr…

Gründerinnen 2006: Frauen an den Start

„Frauen an den Start!“ heißt eine kostenfreie Informationsveranstaltung, die die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg am Mittwoch, 8. November 2006, 18 bis 21 Uhr, im großen...  mehr…
Weniger Steuern, weniger Subventionen für mehr Gründungsdynamik

Weniger Steuern, weniger Subventionen für mehr Gründungsdynamik

Interview mit Dr. Andreas Lutz, auch bekannt als „Mr. Gründungszuschuss“: Der Betreiber und Gründer der Website gruendungszuschuss.de und Autor zahleicher Ratschlagwerke berät seit mehreren Jahren...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: