Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Personal

Steria Mummert Consulting bereitet Generationswechsel vor

Die Steria Mummert Consulting AG hat den Generationswechsel an der Spitze des Unternehmens eingeleitet. Jürgen Sponnagel, Vorstandsvorsitzender der Steria Mummert Consulting AG, wird zum 31. Dezember 2008 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheiden und zu Beginn 2009 in den Aufsichtsrat eintreten. Oliver Nazet, bisher stellvertretender Vorstandsvorsitzender, wird ab 1. Januar 2009 den Vorsitz des Gremiums übernehmen.

Für den aus Altersgründen zum Jahresende 2008 ausscheidenden Peter H. Miebach wurde Momme S. Petersen zum 1. Januar 2009 als Finanzvorstand bestellt. Dr. Fritz Moser, bei Steria Mummert Consulting für das Bankengeschäft verantwortlich, rückt zum 1. Januar 2009 in den Vorstand auf. Das beschloss der Aufsichtsrat in seiner Herbstsitzung.

Bereits Ende 2003 hat Oliver Nazet die operative Verantwortung für das Geschäft in Deutschland und Österreich übernommen und dabei Wachstum und Profitabilität des Unternehmens signifikant gesteigert. Zudem hat Nazet in den vergangenen Monaten die Weichen für die Weiterentwicklung des Geschäfts- und Servicemodells der Steria Mummert Consulting gestellt. Dazu zählt insbesondere die Einbindung der Offshore-Kapazitäten der Steria Gruppe in Indien.

„Es ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel“, erklärt Jürgen Sponnagel. „Dieser Schritt erlaubt es mir, mich auf meine Aufgaben als CEO Central Europe – zu der auch die deutsche Gesellschaft gehört – und Mitglied des Executive Committee der Steria Gruppe zu konzentrieren. Steria Mummert Consulting ist heute hervorragend aufgestellt und wird von einem exzellenten Management-Team geleitet.“

(Redaktion)


 


 

Steria Mummert Consulting
Generationswechsel
Jürgen Sponnagel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Steria Mummert Consulting" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: