Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Motivdatenbank ist online

Ströer gibt Einblick in 15.000 Kampagnen der letzten sieben Jahre

Über 15.000 Plakatmotive, die seit 2000 in den wichtigsten Kampagnen der deutschen Außenwerbung zu sehen waren, sind ab jetzt unter www.stroeer.de/motivdatenbank online abrufbar. Durch das neue Tool der Ströer Gruppe können sich alle Interessierten einen Überblick über kreative Lösungen für Out-of-Home Media-Kampagen in der für sie relevanten Branche verschaffen.

Mit mehr als 15.000 Motiv-Datensätzen bietet die frei zugängliche Motivdatenbank eines der umfangreichsten Archive zum Thema Out-of-Home-Media. Verschiedene Selektionskriterien, wie "Kunde" oder Branche" erlauben eine individuelle Recherche. Für einen ständigen Zufluss an Motiven ist gesorgt, weil Ströer bei Aufbau und Pflege des Archivs mit externen Partnern wie Druckereien und Agenturen kooperiert. Vergangene Jahrgänge werden sukzessive ausgebaut und durch Detailinformationen ergänzt.

Durch die sehr zeitnahe Aktualisierung der Motive ist die Ströer Motivdatenbank weiterhin ein Instrument zur Wettbewerbsbeobachtung. Zudem kann sie Kreative, Mediaagenturen und Werbungtreibende bei der Konzeption ihrer Kampagnen unterstützen und Beispiele für Umsetzungen von Kommunikation auf der Strasse liefern. Ströer möchte mit diesem Tool der wachsenden Bedeutung von Out-of-Home-Medien im Mediamix Rechnung tragen. Insbesondere bei der Wettbewerbsbeobachtung spielt Out-of-Home eine wichtige Rolle, da mit diesem Medium oft Neuprodukt-Aktivitäten und Preisaktionen kommuniziert werden.

(Redaktion)


 


 

Nachrichten aus Unternehmen
Köln
Ströer
Werbung
Anzeige-Kampagne

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nachrichten aus Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: