Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
  • 05.04.2006,
  • |
  • Köln

Super RTL erreicht Internet Bestwerte

und lässt die Online-Familie mit den „Element Girls“ weiter wachsen. Mit den Internet-Auftritten hat Super RTL erneut einen Rekordwert erreichen können: Allein im März wurden auf www.TOGGO.de 135 Millionen Page Impressions gezählt.

Und auch die kostenpflichtigen Online-Lernangebote des führenden deutschen Kindersenders, der TOGGOLINO CLUB und der TOGGO-CleverClub, bringen es gemeinsam auf über 100.000 Abonnements. Insgesamt kommen die Websites von Super RTL, d.h. TOGGO.de, TOGGOLINO.de, TOGGO-CleverClub.de und SuperRTL.de, auf die Gesamtzahl von über 170 Millionen Page Impressions.

Die Gründe nach dem langanhaltendem Erfolg erklärt sich RTL mit der ständigen Aktualisierung und Ergänzung der Seiten. So erwies sich auf www.TOGGO.de die virtuelle Welt von Disneys Hobby-Agentin Kim Possible, die zum Senderstart der neuen TV-Folgen online ging, mit etwa zehn Millionen Page Impressions als besonders zugkräftig. Die Attraktivität von www.TOGGO.de spiegelt sich auch in der Anzahl der Visits wieder. Hier wurde der Rekordwert von 3,3 Millionen erreicht. Bei 135 Millionen Page Impressions bedeutet dass, dass bei jedem Besuch durchschnittlich 41 Seiten aufgerufen werden. Die jungen Surfer nutzen das Angebot also sehr intensiv und verweilen dementsprechend lange auf TOGGO.de.

Im TOGGOLINO CLUB lockt seit Dezember 2005 eine neue Englisch-Welt mit Serienstar Caillou, insgesamt warten im Club bereits über 110 Spiele auf die jüngsten Surfer. Die Anzahl der Lernanwendungen im TOGGO-CleverClub hat sich seit Launch im Mai 2005 auf über 60 verdoppelt, seit Januar widmet sich die neue Schlümpfe-Welt dem Schachspiel.

Doch die Online-Familie des Kölner Fernsehsenders soll noch weiter wachsen. www.elementgirls.de heißt das neue Mitglied und spricht in erster Linie Mädchen an. "Eine Seite wie diese gab es im Netz bislang noch nicht", sagt Matthias Büchs, Director Operations bei Super RTL. "Es ist allerdings nicht nur die Tatsache, dass wir eine Marktlücke gefunden haben, die uns an einen Erfolg der Element Girls glauben lässt. Unser Vorteil ist, dass wir über große Erfahrung verfügen, wie man Marken im Internet aufbaut und Seiten mit hochwertigen Inhalten etabliert. Bei unserem neuen Projekt gelten die gleichen hohen Qualitätsstandards wie bei allen anderen Websites von Super RTL."

(KO)


 


 

Köln
Super RTL
elementgirls
toggo.de

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Köln" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: