Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Unternehmen

Energiekonzern BP vergibt Großauftrag an T-Systems

(ddp.djn). Die Großkundensparte der Deutschen Telekom, T-Systems, hat einen Großauftrag vom britischen Energiekonzern BP erhalten. T-Systems werde im Rahmen des fünf Jahre laufenden Vertrages das weltweite Netz von BP auf Sprach- und Datenkommunikation der nächsten Generation umstellen, teilte die Telekom am Mittwoch mit. Konkrete Vertragsvolumina wurden nicht genannt.

Eine Person mit entsprechenden Kenntnissen sagte der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires, der Auftrag habe ein Volumen von 450 Millionen Dollar (299 Millionen Euro). Die Vereinbarung soll BP bei seinen aktuellen Kostensenkungsbemühungen unterstützen. T-Systems werde mit Siemens Enterprise Communications bei der weltweiten Sprachkommunikation von BP zusammenarbeiten, hieß es weiter.

(ddp)


 


 

T-Systems
BP
Millionen Dollar
Großauftrag
Energiekonzern BP
Deutsche Telekom
Siemens Enterprise Communications

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "T-Systems" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: