Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
  • 21.04.2006, 13:05 Uhr
  • |
  • Bonn

Telekom ist bekanntester WM-Sponsor

Die Deutsche Telekom ist der bekannteste Weltmeisterschaftssponsor. Fast ein Fünftel der deutschen Bevölkerung (19%) nennt spontan das magenta "T" und seine Töchter, wenn es um die "ungestützte" Antwort auf die entsprechende Frage geht.

Das belegt eine Studie des Kölner Marktforschungsunternehmens "Sport + Markt". Die Deutsche Telekom stellt unter anderem dreiviertel aller IT- und TK-Leistungen der WM. Das Unternehmen ist Exklusivausstatter der Arbeitsplätze für 15.000 Medienverteter in den zwölf WM-Stadien und 13 Pressezentren, überträgt das TV-Bild in PAL und HDTV weltweit.

"Das Mannschaftsspiel der Telekom und ihrer Geschäftsfelder hat in der Öffentlichkeit große Früchte getragen“, erklärt Stephan Althoff, WM-Chef des Bonner Konzerns. Dazu kämen auch die Mitmachaktionen wie das 'größte Nationalteam aller Zeiten'. „Hier sprechen wir Millionen Menschen in Deutschland an", so Althoff.

(KO)


 


 

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: