Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Steuerverschwendung

Die Top 10 der skurrilsten Steuerverschwendungen

6. Der Schrotthaufen? Museumserweiterung im Duisburger Innenhafen

Geplant war: auf dem Dach des alten Kornspeichers im Duisburger Innenhafen einen quaderförmigen Bau aufzusetzen. Allerdings wurde der Bau nicht nach Kostenplan erledigt.

Schrotthaufen dank falschem Kostenplan

Die Duisburger Gemeinnützige Baugesellschaft Gebag geriet immer weiter in finanzielle Not, hatte mit statischen Problemen zu kämpfen und musste das Bauvorhaben durch schlechte Schweißnähte am Kubus wieder einstellen. Aktuell befindet sich neben der alten Kornmühle also ein Haufen Schrott? Wie teuer letztlich der komplette Bau mit allen nun nachfolgenden Klagen wird, ist noch unklar. Es werden Millionenbeträge in zweistelliger Höhe geschätzt.


 


 

Steuerverschwendungen
Bund der Steuerzahler
Mehrkosten
Steuerzahler
Steuerverschwendung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Steuerverschwendungen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: