Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Tourismus

NRW-Tourismus zieht von Köln nach Düsseldorf

(ddp-nrw). Der nordrhein-westfälische Tourismus-Verein wird seine Geschäftsstelle am 1. Januar 2010 von Köln in die Landeshauptstadt Düsseldorf verlegen. Zugleich wird die Anzahl der Mitarbeiter im Verlauf des nächsten Jahres von 14 auf 24 erhöht, wie das NRW-Wirtschaftsministerium am Dienstag mitteilte.

Der Tourismus ist den Angaben zufolge mit rund 530 000 Beschäftigten ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Nordrhein-Westfalen. Der Beitrag des Tourismussektors am Bruttoinlandsprodukt des Landes liegt bei rund drei Prozent. Der Tourismus NRW e.V. ist der touristische Dachverband für Nordrhein-Westfalen und war 1997 auf Initiative des Wirtschaftsministeriums gegründet worden.

(ddp)


 


 

Tourismus NRW e.V.
Tourismus
Nordrhein-Westfalen
Köln
NRW-Tourismus
Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tourismus NRW e.V." - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: