Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel

TÜV attestiert ausgezeichnete Service-Qualität

Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG: Als erster und bislang nach Unternehmensangaben einziger Flüssiggasanbieter kann Knauber seinen Kunden eine „ausgezeichnete Vertriebs- und Beratungsdienstleistung“ nicht nur versprechen, sondern sogar per TÜV-Siegel garantieren.

Nach der Erst-Zertifizierung 2005 bescheinigt der TÜV auch jetzt wieder hochwertige und messbare Führung der Vertriebs- und Beratungsprozesse. Für Vertriebsleiter Jürgen Wagenpfeil von Knauber-Gas ist das nicht allein ein Verkaufsargument, sondern vor allem ein Qualitätsmerkmal, das jeder Kunde anhand unabhängiger und TÜV-zertifizierter Prüfverfahren nachvollziehen könne. „Die Positionierung eines Flüssiggas-Anbieters auf dem internationalen Markt ist durch die Hervorhebung von eindeutigen Alleinstellungsmerkmalen heute schwerer denn je geworden“, so Wagenpfeil.

Mit der Zertifizierung, die es bis zum Vorstoß des Hauses Knauber im vergangenen Jahr beim TÜV noch gar nicht gab, konnte diese Hervorhebung schließlich erreicht werden. Geprüft und bewertet werden dabei die kundenorientierte Leistung, eine qualifizierte technische und betriebswirtschaftliche Beratung, eine hohe Sicherheits- und Serviceorientierung sowie schließlich ein funktionierendes Beschwerdemanagent. Dass auch in diesem Jahr die Bewertung des TÜV mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ abgeschlossen werden konnte, verdanke Knauber-Gas in erster Linie auch dem Engagement der Mitarbeiter, denen die Anforderungen des TÜV-Kataloges mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen seien.

„Darauf sind wir natürlich ganz besonders stolz“, freut sich auch die Geschäftsführerin des Unternehmens, Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel. Allein das Angebot eines Gastanks nach DIN-Norm und die regelmäßige Belieferung mit entsprechendem Inhalt vermag heute keinen Kunden mehr für einen Anbieter zu überzeugen. „Da muss schon wesentlich mehr kommen“, sagt Jürgen Wagenpfeil. Und dass bei Knauber in der Tat „wesentlich mehr“ kommt, haben auch die Kunden des Unternehmens den Prüfern des TÜV in vielen persönlichen Interviews bestätigt. Die Kundenzufriedenheit ist entsprechend hoch bewertet und untermauert den Knauber-Anspruch, zu den führenden Flüssiggas-Anbietern in Deutschland zu gehören.

(Die Wirtschaft)


 


 

Knauber
carl knauber
Flüssiggas
Flüssiggas Anbieter

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Knauber" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: