Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
  • 27.04.2006,
  • |
  • Köln

TÜV Rheinland neu mit 'Leben und Gesundheit'

Die TÜV Rheinland Group hat einen neuen Geschäftsbereich "Leben und Gesundheit" gegründet. Das Unternehmen folge damit den „Kundenwünschen nach unseren Dienstleistungen“, erklärt Prof. Bruno O. Braun, Vorstandsvorsitzender der TÜV Rheinland Group, die Gründung des neuen Geschäftsbereichs.

„Das gute vom weniger guten, das seriöse Angebot vom unseriösen zu unterscheiden wird gerade auf dem Feld der Gesundheit immer wichtiger“, so Braun.

Der Mensch und seine Gesundheit sind Bereiche, mit denen sich die Dienstleistungen der TÜV Rheinland Group beschäftigt. Das beginnt mit der Arbeitsmedizin und -sicherheit, geht über Verkehrs-und Betriebspsychologie bis zu Lebensmittelhygiene, Gesundheitsmanagement, Vorsorge und Wellness. Themen, die sich auch im neuen Geschäftbereich wiederfinden.

Zum Leiter des Geschäftbereiches - und Geschäftsführer der gleichnamigen GmbH - wurde Peter Röckl berufen. Der 48-jährige ist weiterhin Sprecher des Direktoriums der LGA Beteiligungs- GmbH in Nürnberg, die vergangenes Jahr zur TÜV Rheinland Group gekommen ist. Dadurch würde auch die weitere Integration der LGA in die TÜV Rheinland Group gewährleistet.

Peter Röckl über seine neue Aufgabe: "Die Herausforderung ist groß und ich freue mich sehr darauf." Als langjähriger Geschäftsführer sei er sich darüber bewusst, dass die Motivation der Mitarbeiter das größte Kapital sei. „Hieraus entstehen erst die neuen und guten Ideen, die wir brauchen, um uns als TÜV Rheinland Group auch in diesem Markt durchzusetzen.“ Im boomenden Wellnessmarkt beispielsweise sieht Röckl eine große Nachfrage der angebotenen Dienste, denn „wir können die Leistungen von Wellnessanbietern wie Hotels, Spa's oder Kliniken neutral prüfen, bewerten und zertifizieren“.

(KO)


 


 

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: