Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Geschäftsführung

Ex-IBM Manager erweitert Geschäftsführung beim Kölner eSport Unternehmen Turtle Entertainment

Die Turtle Entertainment GmbH wird um einen weiteren Geschäftsführer bereichert. Die neue Doppelspitze besteht nun aus Firmengründer Ralf Reichert und Heinrich Zetlmayer.

Der 46-jährige Zetlmayer ist bereits seit zwei Jahren bei der eSport Firma beratend beschäftigt und übernimmt ab sofort die Geschäftsführung.

2010 begann die Zusammenarbeit als Berater der Turtle Entertainment GmbH, um die Professionalisierung des Unternehmens weiterzutreiben und auf Erfolg und Wachstum auszurichten. Sein Aufgabengebiet in der Geschäftsführung wird neben dem B2C -Bereich die Unternehmensstrategie und –organisation, die fortschreitende Internationalisierung sowie das Finanzmanagement umfassen.

Seit 2009 ist er Partner und Miteigentümer der Schweizer Beraterfirma Management & Advisory Services Ltd . mit Fokus auf neue Medien sowie Effizienz - und Wachstumsthemen.
Zuvor war er von 2001 bis 2008 bei IBM International Business Machines in verschiedenen Senior Management Funktionen in Europa, zuletzt im Range eines Vice Presidents.

Nach einem Abschluss als Maschinenbau Diplom-Ingenieur und Promotion zum Dr.-Ing. an der Technischen Universität München, wurde Heinrich Zetlmayer Senior Partner und Global Practice Leader bei der Unternehmensberatungsfirma Arthur D. Little.

„eSport ist ein immer wichtiger werdender Bestandteil von Computerspielen“, so Zetlmayer, neuer Geschäftsführer bei Turtle Entertainment. „Ich freue mich darauf, das vielversprechende Geschäftsmodell der ESL weiter zu professionalisieren und zu internationalisieren. Turtle Entertainment ist ein Pionier im vernetzten Spielen und kann mit jahrelanger Expertise diesen Markt weltweit anführen“, so Zetlmayer weiter.

Quelle: Turtle Entertainment

(Redaktion)


 


 

Ralf Reichert
Heinrich Zetlmayer
Turtle Entertainment GmbH
Zetlmayer
Unternehmens

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geschäftsführer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: