Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
  • 10.03.2006,
  • |
  • Köln

TV-Sendung „Stadtgespräch“ stellt Kölner Persönlichkeiten vor

Der Kölner Lokalsender center.tv startet am 13. März sein neues TV-Format „Stadtgespräch“. In der Urform des Talks – ein Moderator, ein Gast, 45 Minuten Sendezeit – sollen Kölner Persönlichkeiten in detaillierten Gesprächen vorgestellt werden.

Ziel der Sendung ist es, Menschen, die die Stadt Köln wirtschaftlich, kulturell oder politisch prägen, den Zuschauern näher bringen zu können. Die Gäste lassen hinter die Kulissen ihrer öffentlichen Aufgaben aber auch in ihr persönliches Leben blicken. Zu sehen ist das neue Format von Montag bis Freitag jeweils um 20:15 Uhr über analoges Kabel (ish) oder in Echtzeit über das Internet www.center.tv.

 

Gast der ersten Sendung ist Alexandra Kassen, Gründerin und Leiterin des Kleinkunsttheaters „Senftöpfchen“. Zahlreiche Schauspieler, Kabarettisten und Sänger sammelten in ihrem Theater erste Bühnenerfahrung.

 

 

Durch die Sendung führen wechselnde Moderatoren. Den Auftakt machen Nathalie Bergdoll, Ariane Riefert und Simone Schillinger.

Das Heimatfernsehen center.tv sendet seit Oktober 2005 ein lokales 24-Stunden-Programm zu sämtlichen Themen der Stadt Köln und Umland inklusive Leverkusen und Bonn. Neben den bereits etablierten Formaten "Rheinzeit" und "Rheinsport" nimmt der Sender nun zum ersten Mal ein Talkformat mit in das Programm auf. Noch in diesem Jahr startet center.tv auch für den Düsseldorfer Raum.

 

Gäste der ersten Sendewoche

13.03. Alexandra Kassen (83), Gründerin und bis heute Leiterin des renommierten Kleinkunsttheaters "Senftöpfchen" 14.03. Heinz-Günther Hunold (47), Unternehmensberater und Präsident des Kölner Karnevalvereins "Rote Funken" 15.03. Franz-Josef Antwerpes (71), 1978-1999 Kölner Regierungspräsident 16.03. Marie-Luise Nikuta (67), landesweit bekannte Liedermacherin 17.03. Ludwig Sebus (80), Urgestein des Kölner Karnevals und Zeitzeuge der Kölner Vor- und Nachkriegsgeschichte

Weitere Infos

(Redaktion)


 


 

Köln
Center TV
Stadtgespräch
Lokalsender
Leverkusen
Bonn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Köln" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: