Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Unternehmen

IHK Bonn-Unternehmen auf neuem Höchststand

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise verzeichnet die IHK Bonn/Rhein-Sieg zum 31. Dezember 2009 mit 53.639 Mitgliedsunternehmen laut eigenen Angaben einen neuen Höchststand. Damit wäre gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 3,6 Prozent zu verzeichnen. In den vergangenen 20 Jahren hätte sich damit die Zahl der IHK-Unternehmen um über 60 Prozent erhöht.

 „Das zeigt, dass die Region Bonn/Rhein-Sieg den Strukturwandel vom Behörden- zum Wirtschaftsstandort erfolgreich gemeistert hat. Die Wirtschaft ist eine feste Größe in unserer Region“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Swoboda: „Sie wird geprägt von vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen.“ Die Zahl der im Handelsregister eingetragenen Unternehmen stieg laut der IHK Bonn erstmals über die 13.000er Grenze – auch die Zahl der Kleingewerbetreibenden erreichte Ende 2009 einen neuen Rekordwert und stieg erstmals über die 40.000er Marke. Fast im Gleichschritt stiegen die Zahlen der HR-Unternehmen und der KGTs seit 20 Jahren kontinuierlich an – auf das jeweilige Rekordniveau zum Ende des vergangenen Jahres.

Quelle: IHK Bonn

(Redaktion)


 


 

HR-Unternehmen
IHK Bonn Rhein-Sieg
IHK-Unternehmen

Auch für Sie interessant!


Über 500 Gäste erlebten due bezeste Generation des Sportwagens unter den SUV´s aus nächster Nähe in der Kölnarena 2, dem Haie Trainigszentrum.

Der neue Porsche Cayenne

Porsche on the rocks

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "HR-Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: