Unternehmen - Seite 10

Blick auf den SolarWorld Standort in Freiberg / Sachsen.

Unternehmen

Solarworld bestätigt Umsatzerwartung für Gesamtjahr

(ddp-nrw). Der Solarkonzern Solarworld hat seine Prognose für 2010 bestätigt. «Wir planen, das Umsatzniveau des Vorjahres in Höhe von einer Milliarde Euro nachhaltig zu überschreiten», teilte das Bonner Unternehmen am Mittwoch mit. Eine konkrete Prognose zum Ergebnis gab der Konzern hingegen nicht ab und verwies auf die Unwägbarkeiten der Novellierung des deutschen Erneuerbare-Energien-Gesetzes.  mehr…
Das Marriott Hotel gehört zu den beliebtesten Hotels in Köln

Hotel-Studie

Marriott ist laut TripAdvisor bei Geschäftsreisenden Nummer 1 in Köln

Das Köln Marriott Hotel wurde vom Reiseportal TripAdvisor von Geschäftsreisenden aus Deutschland als das bevorzugte Hotel in Köln ausgezeichnet. Deutschlandweit liegt das Kölner First-Class Hotel auf Platz 7.  mehr…

Unternehmen

QSC steigert Umsatz und Gewinn

(ddp.djn). Das Kölner Telekommunikationsunternehmen QSC hat im zweiten Quartal 2010 Umsatz und Gewinn gesteigert. Wie das TecDAX-Unternehmen am Montag mitteilte, legten die Erlöse von 103,7 Millionen Euro im Vorjahr auf 104,9 Millionen Euro zu. Das Konzernergebnis sei von 1,1 Millionen auf 4,3 Millionen Euro gestiegen.  mehr…

Unternehmen

Lanxess hebt Ergebnisprognose an

(ddp-nrw). Der Spezialchemiekonzern Lanxess hat im zweiten Quartal angesichts der anziehenden Nachfrage deutlich zugelegt. Wie die frühere Bayer-Chemietochter am Freitag mitteilte, stieg der Umsatz...  mehr…

Unternehmen

Deutsche Telekom verzeichnet im zweiten Quartal Rückgänge

(ddp-nrw). Die Deutsche Telekom hat im zweiten Quartal aufgrund der Ausgliederung von T-Mobile UK aus dem operativen Geschäft wie erwartet Rückgänge verzeichnet.  mehr…

Unternehmen

Volle Auftragsbücher stimmen Motorenbauer Deutz optimistischer

(ddp-nrw). Volle Auftragsbücher und die gute Stimmung bei den Kunden lassen den Motorenhersteller Deutz optimistischer in die Zukunft blicken. Die Kölner wollen nun deutlich mehr Dieselantriebe...  mehr…
Erfolgreicher Messeauftritt von LA CONCEPT auf der b2d Messe 2010

Unternehmen

Erfolgreicher Messeauftritt von LA CONCEPT auf der b2d Messe 2010

Vom 30. Juni bis 1. Juli fand in der Gelsenkirchener VELTINS-Arena zum 7. Mal die „b2d - Business To Dialog“ Mittelstandsmesse für das Ruhrgebiet statt. Etwa 200 regional aktive Unternehmen aus...  mehr…

Oberlandesgericht Urteil

Gericht erlaubt Total Übernahme von OMV-Tankstellen

(ddp.djn). Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat das Verbot der Übernahme ostdeutscher Tankstellen von OMV durch Total aufgehoben. Dies teilte das Bundeskartellamt am Mittwoch mit.  mehr…

Unternehmen

ABLE Group verzeichnet Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

Die deutliche Erholung in der Industrie kommt auch beim Ingenieurdienstleister an. Mehr als 200 neue Mitarbeiter und Gründung des Anlagenbauspezialisten plantIng. Weitere 300 neue Mitarbeiter bis...  mehr…
Videovalis syndiziert Bewegtbildcontent von IDG

Unternehmen

Videovalis syndiziert Bewegtbildcontent von IDG

Videovalis gewinnt weiteren namenhaften Partner - Syndizierung von Videocontent startet bei sevenload.com mit Premiumpartnerschaft - Weitere Syndiaction-Deals stehen kurz vor Abschluss  mehr…
Dem Musikgenuss direkt aus dem Internet gehört die Zukunft. Davon ist Christoph Lange überzeugt und hat deshalb mit seinem Freund Steffen Wicker vor vier Jahren gemeinsam Simfy gegründet.

Unternehmen

Christoph Lange verlegt die Plattensammlung ins Netz - Neue Streaming-Technik soll Download überflüssig machen

(ddp-nrw). Dem Musikgenuss direkt aus dem Internet gehört die Zukunft. Davon ist Christoph Lange überzeugt und hat deshalb mit seinem Freund Steffen Wicker vor vier Jahren gemeinsam Simfy gegründet....  mehr…

Hit Barcelona

CaptchaAd belegt auf der „Global Entrepreneurship Competition“ den zweiten Platz

Auf der diesjährigen Hit Barcelona, dem international anerkannten Gipfel für innovative Startups, wurde auch der einzige deutsche Teilnehmer, das Jungunternehmen CaptchaAd, für seine innovativen...  mehr…
MBS Logistics: Die Kölner Unternehmensgruppe sieht in China, aber auch in Nachbarländern wie Vietnam noch ein großes Wachstumspotential.

Logistik

MBS Logistics tanzt auf vielen Hochzeiten

„Wir wollten eigentlich nur ein erfolgreicher Local Player sein, doch dann ist daraus deutlich mehr geworden“, sagt Bernd Wilkes, Geschäftsführer von MBS Logistics. Die mittelständische...  mehr…
Thomas Lenz, Geschäftsführer der dotKöln Top-Level-Domain GmbH.

Unternehmensportrait

Dotkoeln: Digitale Liebeserklärung an die Domstadt

Think global, act local. Die bewährte Wirtschaftsformel hält nun auch Einzug in die Namensgebung von Internetadressen. Die dotKöln Top-Level-Domain GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, mit der Endung...  mehr…
Das Foto zeigt die Rosetta-Mission, deren Ziel es ist, neue Erkenntnisse über die Entstehung des Sonnensystems zu sammeln. Auf der Landeeinheit der Sonde kommen Sensorsysteme zum Einsatz, die vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt wurden.

Patent

Langer Weg: Vom Patent zur Innovation

Die Bedeutung von Patenten für den Schutz von Erfindungen und Innovationen hat weltweit an Bedeutung gewonnen. Dies belegen neben der steigenden Zahl von Patentanmeldungen auch die Schwierigkeiten...  mehr…

Geschäftsleitung

Manfred Alsdorf ergänzt die Geschäftsleitung der RSA in Deutschland

(ots) - Seit Januar 2010 ergänzt Manfred Alsdorf (49) die Geschäftsleitung der RSA in Deutschland. Als Direktor Underwriting wird er die Zeichnungsstrategie für die Sach-, Haftpflicht- und...  mehr…

Finanzkrise

VW: Mit großen Schritten auf dem Weg zur Weltspitze

Während andere Hersteller über die Finanzkrise jammern, sieht Volkswagen seine Chance, zum größten Automobilkonzern der Welt aufzusteigen. Erst am 3. Dezember stimmte die Hauptversammlung einer...  mehr…
Blick in den Showroom von LA CONCEPT

Unternehmensportrait

LA CONCEPT GmbH: Alles was Werbung braucht

Das Unternehmen LA CONCEPT GmbH & Co. KG aus Köln verspricht seinen Kunden mittels sieben Fachbereichen eine moderne Full Service Antwort auf alle Belange rund um die Unternehmenspräsentation. Von...  mehr…

Unternehmen

expertplace advisory GmbH geht an den Start

Die expertplace networks group hat zum 1. November die auf IT-Strategie- und Prozessberatung spezialisierte expertplace advisory GmbH mit Sitz in Köln gegründet. Das neue Unternehmen wird vom Start...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: