Unternehmen - Seite 2

Wollen sich wieder mehr jungen Unternehmen widmen. Frank Mühlenbeck (links), Prof. Dr. Klemens Skibicki (rechts)

Beteiligungen

Ausstieg bei Convidera - Skibicki und Mühlenbeck gehen neue Wege

Die Unternehmer Frank Mühlenbeck und Prof. Dr. Klemens Skibicki haben sich dazu entschlossen ihre Anteile an der Kölner Beratungsagentur Convidera über ihre gemeinsame Beteiligungsgesellschaft JAKLAH zu verkaufen. Die beiden Mitbegründer der Firma wollen ab sofort neue Wege gehen. Der Verkauf der Anteile fand bereits im vergangen Monat statt.  mehr…
Startups aus Köln reist nach Tel Aviv um Startup-Szenen zu verknüpfen

Städtepartnerschaft

Startups aus Köln reisen nach Tel Aviv um Startup-Szenen zu verknüpfen

Acht Kölner Startup-Unternehmerinnen und -Unternehmer befinden sich gerade auf dem Flug von Köln nach Tel Aviv, um dort in Kontakt mit ansässigen Startups. Business-Angels und Investoren zu treten. Künftig sollen die Startup-Ökosysteme der beiden Partnerstädte Köln und Tel Aviv miteinander kooperieren.  mehr…
Die Ford-Werke GmbH und der 1.FC Köln haben die bisherige Partnerschaft bis 2019 verlängert

Sponsoring

Ford und der 1.FC Köln bleiben sich treu

Die Kooperation zwischen dem Bundesligisten 1. FC Köln und der Ford-Werke GmbH wird auch in den kommenden Spielzeiten fortgesetzt. Erstmals wurde dabei der Vertrag nicht nur für eine, sondern für drei Spielzeiten, bis 2019 verlängert. Dann würde die Partnerschaft seit 25 Jahren bestehen.  mehr…
Im letzten Jahr stieg die Anzahl der Streiks in Deutschland.

Streik

Mehr Streiks in Deutschland

Die neue Arbeitskampf-Statistik zeigt einen Anstieg der Streiks in Deutschland. Insbesondere die Aktivitäten der Lokführer, Erzieher und Flugbegleiter bleiben in Erinnerung. In anderen Ländern wird...  mehr…
Auch die Einführung der Umweltzonen führte bislang nicht zur Einhaltung der Stickoxidwerte.

Stickoxide

Kölner Schulen und Kitas fallen bei Stickoxidwerten durch

Laut einer durch die Bundestagsfraktion der Grünen in Auftrag gegebenen Studie, liegt die Stickoxidbelastung an vielen Schulen und Kindergärten, insbesondere an vielbefahrenen Straßen, oftmals...  mehr…
Die App WayGuard befindet sich zur Zeit in der Testphase

Sicherheit App

App „WayGuard“ soll für sicheren Heimweg sorgen

Abends durch die Dunkelheit nach Hause zu gehen bereitet vielen Frauen ein mulmiges Gefühl. Der Versicherer AXA testet zur Zeit die neue App „WayGuard“, damit sich Frauen in diesen Situationen...  mehr…
Abdulhamid hat sich bei seinen beiden
Chefs großen Respekt erworben.
Er arbeitet sehr zuverlässig, stellt sich
geschickt an und überrascht mit großem
Talent.

Arbeitsalltag

Flüchtlinge sind ein großes Potenzial

Abdulhamid Ayman (26) hat auf Vermittlung der Agentur für Arbeit zunächst ein Praktikum in der Tischlerei gemacht. Als seine Chefs sein großes Talent und seine Bemühungen erkannten, setzten sie alles...  mehr…
Kölns zweitältestes Familienunternehmen: Stephan Zimmermann leitet das 250 Jahre alte Unternehmen in achter Generation.

Stephan Zimmermann

Kerzen „made in cologne“

Stephan Zimmermann kann stolz sein. Seine Firma, „Johann Schlösser Wachsbleiche und Kerzenfabrik“, ist der zweitälteste Familienbetrieb in Köln. Der Firmengründer Nikolaus Hummelsheim hat vor fast...  mehr…
artegic Real Time Marketing Automation erhält Innovationspreis-IT 2016

Innovationspreis

artegic Real Time Marketing Automation erhält Innovationspreis-IT 2016

Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG erhält mit dem Innovationspreis-IT 2016 nun bereits die vierte Auszeichnung. artegic Real Time...  mehr…
Ansicht des geplanten Neubaus der pronova BKK am Standort Peschstraße/Breidenbachstraße in Leverkusen-Wiesdorf.

Großbauprojekte

2016 drehen sich in Leverkusen die Kräne für gleich zwei Büro-Großbauprojekte

Nach dem Gesundheitsdienstleister Med 360°, der mit seinem Hauptsitz auf rund 6.000 m² Bruttogeschossfläche in den Innovationspark Leverkusen zieht, hat sich auch die Krankenversicherung pronova BKK...  mehr…
Wirtschaftsdezernentin Ute Berg mit Minister Dr. Norbert Walter-Borjans, Marc Kurtenbach (li) und Christian Kerner

Kölner Wirtschaft: neue Rekorde

Dezernentin Ute Berg mit positiver Bilanz beim Wirtschaftsclub

Mit dem in der Stadt verbreiteten Vorurteil, Köln stecke angesichts der vielen Pannen auch in einer wirtschaftlichen Krise räumte die zuständige Beigeordnete Ute Berg auf. Beim Neujahrsempfang des...  mehr…
 Da ist noch Potenzial nach oben so IHK-HGF Ulf Reichardt.

IHK - Jahresthemen

Stärkung Potenzial von Startups

Bei der Unterstützung von Startups steht Köln auf Rang 23/35 laut European Digital City Index 2015. "Da ist noch Potenzial nach oben" so IHK-HGF Ulf Reichardt. Startup Cologne ist eines der vier...  mehr…
Eine Ikone lässt sich feiern: Die Vorstellung des neuen Porsche 911

Porsche 911

Eine Ikone lässt sich feiern: Die Vorstellung des neuen Porsche 911

Der Rahmen für die Vorstellung des Mythos 911 aus dem Hause Porsche konnte nicht glanzvoller sein, als am vergangenen Wochenende das Porsche Zentrum Bensberg die Ikone in der denkmalgeschützten Halle...  mehr…
Gruppenfoto mit Jury und Preisträgerin Natalie Kühn

Auszeichnung

WfL-Wirtschaftsempfang 2015: Natalie Kühn ist Unternehmerin des Jahres

Zum 14. Mal ist am Montagabend beim Wirtschaftsempfang der Wirtschaftsförderung Leverkusen der Unternehmerpreis verliehen worden. Mit Natalie Kühn, Geschäftsführerin der SK-Elektronik GmbH, erhielt...  mehr…
Scopevisio Marketing-Leiter Markus Zink nimmt den CloudComputing Insider-Award in Platin entgegen.

Auszeichnung

Scopevisio gewinnt IT-Award 2015 in der Kategorie SaaS

Bei der feierlichen Preisverleihung der IT-Awards in Augsburg konnte die Scopevisio AG den CloudComputing-Insider-Award in Platin entgegen nehmen. Grundlage für die Auszeichnung war eine große...  mehr…
Khaled Chaar, Managing Director Business Strategy bei der Cancom-Tochter Pironet NDH

IT im Mittelstand

Der Arbeitsplatz der Zukunft ist mobil

„Immer mehr Menschen nehmen ihren Arbeitsplatz unterwegs mit. Der Grund liegt vor allem in der starken Verbreitung von Smartphones und Tablets“, erläutert Khaled Chaar, Managing Director bei der...  mehr…
Pia Eckertz Tybussek ist Rechtsanwältin in Köln und Vizepräsidentin des Deutschen  Anwaltvereins (DAV) sowie Vorsitzende des Kölner Anwalt Vereins (KAV)

Recht & Steuern

Gläubigerschutz in der Insolvenz

„Wo Du Deinen Glauben verloren hast, da musst Du ihn suchen!“ Mit diesem Satz erklärte Herr Prof. Dr. H. Hübner meinen Kommilitonen und mir in der Schuldrechtsvorlesung das Vertragsrecht nach dem...  mehr…
v.l.n.r.: Michael Rath (Co-Moderator XING-Regionalgruppe), Sharky, Martin Müller (XING-Ambassador), Ellen Kamrad (Co-Moderatorin XING-Regionalgruppe)

Kooperation

Starke Partner: Kölner Haie kooperieren mit XING-Regionalgruppe Köln

Die Kölner Haie kooperieren mit der XING-Regionalgruppe. Mit attraktiven Sonderkonditionen bei KEC-Heimspielen und besonderen Events können Mitglieder der Kölner XING-Regionalgruppe von dieser neuen...  mehr…
Mit den richtigen Büromöbeln fühlen sich die Mitarbeiter am Arbeitsplatz wohl und können effizienter arbeiten.

Dienstleister

Service ohne Grenzen

Immer mehr Dienstleister entwickeln sich zu sogenannten Solution Providern. Das bedeutet, sie bieten ihren Kunden Komplettlösungen an. Der Kunde bekommt eine genau auf ihn maßgeschneiderte Lösung.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: