Unternehmen - Seite 3

TransPak ist einer der größten Prozessoptimierer und Anbieter
von Verpackungsmitteln in Deutschland.

Transport

Bestens vorbereitet auf einen langen Lieferweg

Logistik umfasst heute ein weitverzweigtes Spektrum: Produkte müssen benannt, eingelesen und verpackt werden. Lagerung und Transportwege im Unternehmen sind dabei der erste wichtige Schritt. Viele Unternehmen entwickeln maßgeschneiderte und optimierte Logistiklösungen für ihre Kunden.  mehr…
2012 eröffnete die Fleischhauer Unternehmensgruppe dasVolkswagen-Zentrum Köln Mitte.

Verlagssonderthema

Eine ganz neue Generation Auto wächst heran

Mobilität ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Mobilität prägt unsere Wirtschaft. In Deutschland hängt fast jeder zweite Arbeitsplatz direkt oder indirekt von der Automobilindustrie ab. Noch nie fuhren so viele Autos auf deutschen Straßen – und wenn die Prognosen Recht behalten, wird ihre Zahl weiter zunehmen.  mehr…
Mittelstandspräsident Ohoven zu Gast in Bergisch Gladbach

„Wa(h)re Herzlichkeit“

Mittelstandspräsident Ohoven zu Gast in Bergisch Gladbach

Geballte Wirtschaftskraft traf sich am gestrigen Abend im Porsche Zentrum Bensberg, als der Präsident des Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven und Klaus Kobjoll, Inhaber eines der renommiertesten Hotels in Deutschland, dem Schindlerhof bei Nürnberg, über „Wa(h)re Herzlichkeit“ und Visionen im Unternehmeralltag sprachen.  mehr…
Kölner Unternehmerinnen veranstalten Unternehmerreise in den Iran

Unternehmerreise

Kölner Unternehmerinnen veranstalten Unternehmerreise in den Iran

Ein langjähriges Embargo hat es deutschen Unternehme bisher schwer gemacht, sich auf dem iranischen Markt zu etablieren. Im Jahr 2016 sollen die Handelseinschränkungen nun aufgehoben werden. Erste...  mehr…
Unternehmensgründerin und Designerin Muriel Klink

"Lucky Cheeks"

Dessous-Unternehmen geht auf Crowdfunding-Jagd

Das Dessous-Label Lucky Cheeks steht seit August 2014 für elegante und reizvolle Mini-Strings. In diesem Jahr erweitert Unternehmensgründerin Muriel Klink ihre Kollektion um zwei weitere sinnliche...  mehr…
Praxisnahe Fort- und Weiterbildungen sind der Schlüssel zum Erfolg.

Aus- und Weiterbildung

Es gibt so viele Bildungsangebote wie nie

Der Standort Deutschland lebt von der hohen beruflichen Qualifikation der hier arbeitenden Menschen. Die berufliche Erstausbildung junger Menschen und die gezielte Weiterbildung der Mitarbeiter...  mehr…
Meeting Point Cologne: Neues Handbuch der Veranstaltungsbranche

Tagungen und Events

Im Aufwind: Kölner Kongress- und Tagungsmarkt

Dass Köln eine Top-Destination für Kongresse, Tagungen und Events ist, belegen Marktdaten und Fakten. In 2014 gab es 45.000 Veranstaltungen mit 3,65 Millionen Teilnehmern. Beteiligt waren 165...  mehr…
Eine professionelle und umfassende Sicherheitsstrategie ist für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen unentbehrlich!

Sicherheit

Der Spagat: Sicherheitsstrategie und die „4.0-Frage“

Zwischen Gefahrenquellen, gesetzlichen Rahmenbedingungen und einem gewissen Black-Box-Gefühl befindet sich die unternehmerische Lösungssuche. Das Spektrum erstreckt sich vom Ausbruch von Feuer bis...  mehr…
Bei der achten Auflage des HRS BusinessRuns gingen gut 20.000 Läufer auf die Strecke.

HRS BusinessRun

HRS BusinessRun Cologne feiert erneut Teilnehmerrekord

Zum achten Mal fand in diesem Jahr der HRS BusinessRun statt. Auch in diesem Jahr konnten die Veranstalter wieder einen Teilnehmerrekord vermelden. Gut 20.000 Läuferinnen und Läufer nahmen beim...  mehr…
Aktie im Fokus Post senkt Gewinnziel

Video-News

Aktie im Fokus Post senkt Gewinnziel

Weil die Deutsche Post durch die wochenlangen Streiks der Zusteller erhebliche finanzielle Einbußen erlitten hat, musste sie nun ihr Gewinnziel für 2015 kürzen. Nachdem es zuvor wochenlang bergauf...  mehr…
Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar ehrte das Remscheider Unternehmen mit dem seit über 20 Jahren verliehenen „Top 100“-Siegel.

Preisverleihung

Ausgezeichnet innovativ: Ernst Blissenbach

Ernst Blissenbach gehört zu den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands/Preisverleihung durch Ranga Yogeshwar Remscheid – Erfolg durch unternehmerische Weitsicht: Die Ernst Blissenbach...  mehr…
Firmengründerin Ingrid Hofmann
kann mit Stolz auf ihr Unternehmen
blicken. In 30 Jahren
hat sie eine solide Firma mit
inzwischen 90 Niederlassungen
weltweit aufgebaut.

Hofmann Personal

Mit Mut und Weitsicht zur Spitze in Deutschland

In 30 Jahren hat das Unternehmen Hofmann Personal viele Höhen und Tiefen erlebt, vor allem aber hat es sich auf dem Weltmarkt unter seinesgleichen etabliert und rangiert heute unter den sechs größten...  mehr…
Bei der Wahl des richtigen Stuhls hilft das Team von
TOP Büromöbel.

TOP Büromöbel

„Ich habe Rücken“

Wer zu viel im Sitzen arbeitet und zu wenig Bewegung hat, kann ein Lied davon singen: „Ich habe Rücken“, heißt es da fast täglich. Qualifizierte Fachleute bei TOP Büromöbel in Köln-Ehrenfeld sagen...  mehr…
14 Kanalservicewagen mit modernster TV-Technik stehen zur Verfügung, um Kanäle und Schächte zu inspizieren

BUCHEN Kanalservice

Kanal-TV zur Inspektion von Schächten und Kanalsystemen

Ob privater Hausanschluss oder industrielle Großanlage: Wer in irgendeiner Form Abwasser erzeugt, muss laut Gesetzgeber in regelmäßigen Abständen den intakten Zustand seiner Leitungs- und Rohrsysteme...  mehr…
Der größte Firmenlauf im Rheinland, der HRS BusinessRun Cologne, geht am Donnerstag, den 13. August 2015, in seine neunte Runde. (Bild: 2014)

HRS BusinessRun Cologne 2015

"Laufe, fiere, danze!" Kölns größtes Firmenevent im Rheinland startet im August

Der größte Firmenlauf im Rheinland, der HRS BusinessRun Cologne, geht am Donnerstag, den 13. August 2015, in seine neunte Runde. Über 17.500 Läufer aus 950 mitwirkenden Firmen starten am...  mehr…
smartworx-Geschäftsführer Simon Brewig

„IT-Sicherheit ist Chefsache“

Erster smartworx-Themenabend ein voller Erfolg

Unter dem Motto „IT-Sicherheit ist Chefsache“ startete am 17. Juni der erste smartworx-smartworx-Themenabend im Kulturbahnhof in Overath. 75 interessierte Gäste informierten sich im Rahmen der drei...  mehr…
Martin Müller - Experte für Social Media, Online-Reputation und Vertrieb

Martin Müller

Kölner Profi-Netzwerker Martin Müller in neuer Funktion bei ProvenExpert.com

Experte für Social Media, Online-Reputation und Vertrieb wird neuer Business-Development-Manager bei führender Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation –...  mehr…
v.l.n.r.:; Garrelt Duin, NWR-Wirtschaftsminister; Ute Berg, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Köln; die Preisträger: Dr. Michael Rosenbaum und Melanie Schwartz, Brauerei zur Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG; Marc E. Kurtenbach, Präsident des Wirtschaftsclub Köln; Christian Kerner, Geschäftsführender Vorsitzender des Wirtschaftsclub Köln

Wirtschaftsclub Köln

Wirtschaftsclub Köln verlieh zum achten Mal den Kölner Unternehmerpreis

Zum achten Mal schrieb der Wirtschaftsclub Köln den Unternehmerpreis aus, der am 15. Juni 2015 durch den Wirtschaftsminister des Landes NRW, Garrelt Duin, verliehen wurde. Zu der Preisverleihung...  mehr…
Aus CITYMARKETING wird STADTMARKETING KÖLN e.V.

Mitgliederversammlung

Aus CITYMARKETING wird STADTMARKETING KÖLN e.V.

Aus CITYMARKETING wird STADTMARKETING KÖLN e.V. Die Mitgliederversammlung des Vereins hat am 11. Juni 2015 nicht nur den Vorstand einstimmig bestätigt, sondern auch eine Namensänderung verabschiedet,...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: