Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Kooperation im Bereich PoS TV

Verschmelzung von TV und Web am Point of Sale

Interone Worldwide baut seine Expertise auf dem Gebiet des PoS TV aus. Der internationale Multichannel-Spezialist kooperiert mit IBM, dem weltweit größten Anbieter im Bereich Informationstechnologie, und verstärkt damit seine Kompetenz auf dem Gebiet des digitalen, online distribuierten Filialfernsehens.

PoS TV rückt aufgrund gestiegener Kundenerwartungen hinsichtlich Service und besserer Beratung im Handel immer stärker in den Mittelpunkt. Die Integration von digitalen PoS-Systemem in ihre Verkaufsräume ermöglicht es Unternehmen, den Konsumenten direkt und unterhaltsam anzusprechen. Informationen und Werbebotschaften können zeitnah, flexibel und zielgruppengerecht im Verkaufsraum platziert werden und bieten dadurch eine voll- und hochwertige Markenkommunikation.

Eine von Interone Worldwide und IBM gemeinsam realisierte PoS TV-Lösung für den Handel ist bereits in Planung und wird am 1. Mai 2007 im Markt eingeführt.

Der IBM Geschäftsbereich Handel, Dienstleistungen, Transport und Touristik bietet ein umfassendes und kombinierbares Programm an handelsspezifischen Lösungen wie leistungsfähige Kassen- und Warenwirtschaftssysteme, Self Checkout sowie internetfähige Kundenterminals. Für alle Unternehmen im Einzel- und Großhandel sowie der Konsumgüterindustrie werden Service und Beratung angeboten. Spezielle Anwendungen im Bereich Network Computing, Warenplanung, schlüsselfertige Lösungen für den elektronischen Einkauf per Internet, Supply Chain Management sowie Data Warehouse und Business Intelligence sollen das Angebot abrunden.

Stefan Wolters, Executive Client Director und Projektverantwortlicher bei Interone Worldwide, sieht im PoS TV die Evolution einer neuen Mediengattung: "In Zukunft können Unternehmen mit geringen Streuverlusten Markenwert, Kundenbindung, Infotainment und Upselling optimal miteinander verknüpfen. Aufgrund des interaktiven Potenzials und der schnellen Aktualisierungsmöglichkeit steigert PoS TV die Marketing- und Kommunikationsziele unserer Kunden."

(Redaktion)


 


 

Kooperation
Nachrichten aus Unternehmen
IBM
Interone Worldwide
TV
Web
Werbung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kooperation" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: