Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Video

Brandneu: Coca Cola Life

Was ist denn das? Eine Cola mit grünem Logo auf der Flasche? Das ist eine neue Cola. Ein wahres „Zwischending“ zwischen normaler Cola und Cola Zero. Life heißt die neue Sorte, die seit letzter Woche in Großbritannien eingeführt wurde.

Erster Launch seit 2006

Gut 8 Jahre hat es gedauert, bis eine neue Sorte Cola auf den Markt kommt. Life, bzw. das „Zwischending“ hat im Vergleich zur normalen Cola weniger Kalorien, aber auch mehr als eine Cola Zero. 27 anstatt 42 Kalorien auf 100 ml hat das neue Produkt, dass sowohl aus Stevia-Zucker, der seit Dezember 2011 auch in Deutschland erlaubt ist, und normalem Zucker besteht. Damit ist das neue Produkt nicht völlig neu, aber auch nicht alt.

Social Media bringt neues Produkt ins Rollen

Es ist nicht, dass Life das erste „Zwischending“ von Coca Cola ist. Ein früheres Produkt scheiterte und wurde nicht angenommen. Jetzt, wo über die sozialen Netzwerke das Produkt aktuell minütlich dutzendfach geteilt wird, kann man davon ausgehen, dass zumindest in der Anfangsphase das Produkt gut ankommen wird. Ab September soll das neue Produkt flächendeckend in Europa eingeführt werden. Aber holen Sich sich jetzt erst einmal einen kleinen Vorgeschmack. Sehen Sie selbst.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel-Icon: Screenshot Youtube.com | Kim Smith

Mehr zum Autor:
Christian Esser ist Journalist und Autor für business-on.de. Sein Motto: "Ich will Dinge, die ich erlebe, anderen erlebbar machen." Christian Esser auf Facebook, Twitter und Google+

(Redaktion)


 


 

Coca Cola Life
Produkt
Cola
Zwischending
Life
Cola Zero
Kalorien

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Coca Cola Life" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: