Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Bizz Tipps
Weitere Artikel
Kirchen

Internetseite informiert über Weihnachtsgottesdienste

(ddp-nrw). Wer für die anstehenden Feiertage nach Ort und Zeit von Gottesdiensten und Krippenspielen sucht, erhält seit Montag im Internet unter weihnachtsgottesdienste.de Auskunft.

In den vergangenen Wochen hätten katholische Pfarrgemeinden und evangelische Kirchengemeinden aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Angebote in die Datenbank eingetragen, teilte die Deutsche Bischofskonferenz am Montag in Bonn mit.

Auf der nunmehr freigeschalteten Internetseite gibt es den Angaben zufolge Informationen über Ort und Zeit des Gottesdienstes von Heiligabend bis zum 6. Januar. Durch die Eingabe einer Postleitzahl oder eines Ortsnamens lasse sich der Gottesdienst am gesuchten Ort am leichtesten finden.

Im vergangenen Jahr waren laut Bischofskonferenz mehr als 45 000 Gottesdienste zu den Weihnachtstagen abrufbar.

(ddp)


 


 

Gottesdienst
Weihnachtsgottesdienste
Weihnachten
Kirche
Ort
Internet
Bischofskonferenz
weihnachtsgottesdienste.de

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gottesdienst" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: