Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Marken

Studie: Google ist wertvollste Marke weltweit

(ddp.djn). Der Internet-Dienstleisters Google ist laut einer Studie die wertvollste Marke weltweit. Ihr Wert liege bei gut 100 Milliarden US-Dollar (77 Milliarden Euro), teilte das Marktforschungsunternehmen Millward Brown am Mittwoch in Frankfurt am Main bei der Vorstellung einer Rangliste mit den weltweit 100 wertvollsten Markennamen mit. Google sei bereits das dritte Jahr in Folge die wertvollste Marke. Die Untersuchung basiert auf der Auswertung öffentlicher Finanzkennzahlen und rund 1,5 Millionen Verbraucherbefragungen.

Den Erfolg der Online-Plattform Google führen die Marktforscher vor allem auf die konstante Innovationsfähigkeit des US-Unternehmens zurück. «Google entwickelt stetig neue, nutzerfreundliche Applikationen», sagte Bernd Büchner, Geschäftsführer von Millward Brown Deutschland. Auf Google folgen Microsoft mit einem Markenwert von 76,2 Milliarden US-Dollar, Coca-Cola (67,6 Milliarden Dollar), IBM (66,6 Milliarden Dollar) sowie McDonald's (66,6 Milliarden Dollar).

Neun deutsche Marken, eine mehr als 2008, seien in diesem Jahr unter den 100 wertvollsten Marken vertreten. BMW erreiche mit einem Markenwert von 23,9 Milliarden US-Dollar Platz 18, und damit die beste Platzierung der deutschen Firmen. Es folgen SAP (Platz 19), Porsche (Platz 35), Mercedes (Platz 40), Siemens (Platz 51), T-Mobile (Platz 63, DHL (Platz 68), Aldi (Platz 74) und Nivea (Patz 96). Das größte Wachstum unter allen Marken verbuchte der deutsche Discounter Aldi, dessen Markenwert um 49 Prozent auf 8,6 Milliarden US-Dollar stieg.

(ddp)


 


 

Google
Millward Brown
wertvollste Marke der Welt
Bernd Büchner
IBM
T-Mobile
Aldi
Sie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Google" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: