Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Pharma-und Biotechnologie

Werum als 'Unternehmen des Jahres' in den USA ausgezeichnet

Das Softwarehaus Werum Software & Systems ist von der US-amerikanischen Analysten- und Beratungsgruppe Frost & Sullivan als 'Unternehmen des Jahres 2007' in der Kategorie Produktionsmanagement-Software für die Pharma- und Biotechindustrie ausgezeichnet worden. Die Software von Werum wird zur Steuerung von Produktionsprozessen bei der Herstellung von Arzneimitteln eingesetzt. Den renommierten Preis hat Werum jetzt in Kalifornien im Rahmen eines festlichen Banketts entgegen genommen.

Erst im Januar hatte das IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Lüneburg seine Geschäftsstelle West von Overath nach Sankt Augustin verlegt. Von Sankt Augustin aus betreut Werum in erster Linie regionale Kunden in der Pharma- und Prozessindustrie, darunter Bayer HealthCare in Leverkusen und Wuppertal, Lanxess in Leverkusen und Antwerpen, Mülhens in Köln, Novartis Vaccines und CSL Behring in Marburg sowie Novartis Nutrition in Osthofen.

Frost & Sullivan benennt jährlich Unternehmen, die auf den Gebieten Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsstrategie, kontinuierliches Wachstum und Markführerschaft überragende Leistungen gezeigt haben.

 

Mit dieser Auszeichnung würdigt Frost & Sullivan nach eigenen Worten auch das erfolgreiche Bemühen des Unternehmens, kontinuierlich Innovationen zu liefern und sich für die Zufriedenheit seiner Kunden zu engagieren.

 

 

"Die Freude ist groß, dass Frost & Sullivan uns zum Unternehmen des Jahres 2007 in dieser Kategorie gekürt hat", sagt Hartmut Krome, Mitglied des Vorstands bei Werum. "Dieser wertvolle Preis belohnt unsere Mitarbeiter für ihren großen Einsatz, den sie bei der Betreuung von Kundenprojekten in Europa, Amerika oder Asien zeigen. Gleichzeitig ist er Ansporn, unsere hervorragende Marktposition in diesem Feld weiter auszubauen.“

Werum hatte im Jahr 2000 im Bundesstaat New Jersey in der Nähe von New York seine US-Niederlassung Werum America gegründet und damit den Startschuss für die über Europa hinausgehende Internationalisierung seiner Softwaregeschäfte für die Pharmaindustrie gegeben. Mittlerweile gehört Werum in diesem Marktsegment zu den weltweit führenden Softwareanbietern und ist in Projekte rund um den Globus eingebunden.

(Redaktion)


 


 

Werum
Nachrichten aus Unternehmen
IT
Pharmatechnologie
Biotechnologie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Werum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: