Weitere Artikel
WhatsApp

Neuer WhatsApp-Bug schaltet Ton auf iPhones aus

Besitzer eines iPhones können sich sei einigen Wochen die aktuelle iOS-Version 9 auf ihr Smartphone laden. Mittlerweile hat sich jedoch herausgestellt, dass die neueste Ausgabe des Apple-Betriebssystems von Fehlern behaftet ist. Vor allem WhatsApp-User haben unter dem neuesten Bug zu leiden.

Nach iOS-Update Probleme mit WhatsApp -Messenger

Derzeit hört man von vielen iPhone-Usern Beschwerden über das neue Update des Apple-Betriebssystems. Wenn Sie per WhatsApp ein Bild verschicken, schaltet das Handy von alleine den Ton aus. Bisher ist noch keine Lösung für den Bug bekannt. iPhone-User müssen den Ton also bis auf Weiteres nach jeder verschickten Nachricht allein wieder aufdrehen.

Ein Bugfix wird mit dem nächsten Update von Apple erwartet.

Achtung: Vorsicht vor neuem WhatsApp-Spam - mit Emojis in die Abo-Falle

Alle Geräte betroffen

Nach derzeitigem Kenntnisstand sind alle Smartphones betroffen, auf denen das Update installiert wurde, also alle iPhones ab der Version 4S. Derzeit sieht es so aus, als trete der Fehler nicht nur bei WhatsApp auf. Auch bei der Nutzung von Facebook und beim Verschicken von Mails sei er bereits festgestellt worden.

Es scheint dabei keinen Unterschied zu machen, ob die App vor dem Aufruf des Sperrbildschirms geschlossen wurde. Wie einige Forennutzer wütend erklärten, habe auch ein Update auf Version iOS 9.0.1. keine Verbesserung gebracht. Auch andere Kinderkrankheiten sind in Zusammenhang mit der neuen iOS-Version festgestellt worden. So kann es einigen Usern zufolge vorkommen, dass das Handy bei der Installation komplett abstürzt.

Eine offizielle Erklärung von Apple gibt es bislang noch nicht.

Hier finden Sie die 11 coolsten Apps, die den Chat bei WhatsApp unvergesslich machen

(Redaktion)


 


 

Update
Ton
WhatsApp
App
Version
Apple-Betriebssystems
Smartphone
Bug

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Update" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: