Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
WhatsApp-Spionage

Achtung: Wie mit Spionage-Apps WhatsApp ausspioniert werden kann

Indizien via WhatsApp sammeln

Aus beruflicher Sicht hätten Arbeitnehmer vermutlich ein großes Interesse daran, eine GPS-Handyortung vorzunehmen. So könnten sie sich darüber informieren, ob ihre Mitarbeiter wirklich dort sind, wo sie vorgeben zu sein. Auch die Aufzeichnung von Skype oder Facebook sowie ein Einblick in die Fotogalerie kann dabei helfen, die Loyalität des Angestellten zu überprüfen. Der Ausgangspunkt dürfte jedoch in allen Fällen der Chatverlauf von WhatsApp sein, hier schließt sich der Kreis. Hat man über den Messenger-Dienst genügend Indizien gesammelt, geht es darum, Fakten in die Hände zu bekommen.

4. Wie kann man WhatsApp-Spionage betreiben?

Vermutlich brennt euch nun die Frage unter den Fingernägeln, wie WhatsApp-Spionage überhaupt funktioniert. Grundsätzlich sei zunächst darauf hingewiesen, dass eine Überwachung nur mit Zustimmung des Smartphone-Besitzers legal ist. Wir weisen im Folgenden lediglich auf die Möglichkeiten der WhatsApp-Spionage hin, die ihr ausdrücklich nur mit dem Einverständnis des Betroffenen befolgen dürft.

Gemeinsames Netzwerk als Voraussetzung für Sniffer

Vermutlich seid auch ihr schonmal auf ein Programm namens "WhatsApp Sniffer" gestoßen. Dieses Programm ermöglicht es euch, verschickte Nachrichten anderer User ebenfalls zu empfangen und mitzulesen – in Echtzeit! Ein solcher Sniffer funktioniert allerdings nur, wenn sich das zu überwachende Handy in demselben Netzwerk (WLAN) befinden muss. Diese Bedingung könnte eine dauerhafte und lückenlose Spionage deutlich erschweren oder ist es euch möglich, dafür zu sorgen, euch jederzeit in der Nähe des anderen aufzuhalten?


 


 

Sachen WhatsApp-Spionage
WhatsApp
Messenger
Nachricht
Chatverlauf
Arbeitgeber
Handy-Spionage
Kontrolle
Firmanhandy
Funktion
Gründe
Videos
Anschein
Chatpartner
Angestellte
Spionage-Apps
Möglichkeiten
Zugriff
Leben

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sachen WhatsApp-Spionage" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: