Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft Startups
Weitere Artikel
Erfolgsgeschichte

Wüsten in blühende Landschaften verwandeln

Ehre, wem Ehre gebührt

Der Mediziner Dr. Wulf Bentlage gründete u.a. mit Peppmöller 2004 schließlich die Geohumus International GmbH & Co.KG in Frankfurt am Main. Noch in den Kinderschuhen steckend, heimsten die frisch gebackenen Unternehmer auch gleich den Gründerpreis der Stadt Frankfurt ein. Und auch beim Businessplan- StartUp -Wettbewerb der Sparkassen, McKinsey, Stern und ZDF räumte das Geohumus-Team kräftig ab. Nach dem erstem Platz im Landeswettbewerb Hessen-Thüringen, entschieden die Macher von geohumus® auch den Bundesentscheid für sich. Vorläufiger Höhepunkt in Sachen Auszeichnungen war nun der Gewinn des Deutschen Gründerpreises 2006 in der Kategorie "Konzept".

Kunden auf der ganzen Welt

"Der Kunde ist König" – dieses Sprichwort ist bei der GHI durchaus wörtlich zu verstehen. Nachdem man in der Anfangsphase den Geschäftsfokus auf Deutschland gelegt hatte, ist die GHI mittlerweile international tätig. Denn wie es der Zufall so wollte, traf Geohumus-Geschäftsführer und Marketing-Profi Bentlage eines schönen Tages einige hochrangige Persönlichkeiten aus Saudi-Arabien. Diese Begegnung erwies sich als äußerst fruchtbar. Die Geschäftsleute aus dem Morgenland waren von geohumus® begeistert. Diesem ersten Auftrag folgten weitere, ein Ende ist derzeit nicht in Sicht. "Im Moment müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht verzetteln, denn wir können als kleines Unternehmen natürlich nicht alle potenziell interessanten Länder gleichzeitig bearbeiten", erklärt Bentlage. Von solchen "Problemen" können andere Unternehmen nur träumen.

Mit freundlicher Unterstützung von förderland – Wissen für Gründer und Unternehmer

Bilder: Geohumus International GmbH & Co. KG

(foerderland.de)


 


 

geohumus
Landwirtschaft
Förderland
Existenzgründung
Erfolgsgeschichten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "geohumus" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: