Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
100.000 XING Mitglieder in Köln

XING erreicht Rekordzahlen: Jeder 10. Kölner ist XING-Mitglied

Das Business-Netzwerk XING wächst! Und wer hätte das gedacht: Gerade die Kölner zeigen sich im wirtschaftlichen „Klüngeln“ besonders aktiv. Nun knackten die Kölner Bürger die 100.000 Mitgliedsgrenze des überregionalen Netzwerks „XING“. Somit ist jeder 10. Bürger Mitglied auf der Plattform. Bei den Erwerbstätigen macht dies sogar eine Quote von stolzen 16 Prozent.

Auch die Regionalgruppe Köln verzeichnet Rekordzahlen: Die 34.000 registrierten Mitglieder machen die „DOM“-Gruppe zur viertgrößten Ambassador-Gruppe auf XING. „Unsere Regionalgruppe liegt sogar noch vor Berlin“, freut sich Gruppen-Moderator Martin Müller. „Und das obwohl in Köln weit weniger Mitglieder als in Berlin registriert sind.“ 


Ebenfalls für die Aktivität der Kölner spricht die Anzahl der örtlichen Events. Ziemlich genau 2.000 öffentlich einsehbare Events wurden 2008 in Köln von Mitgliedern für Mitglieder veranstaltet, das sind unglaubliche 167 Events pro Monat – mehr als fünf pro Tag. Eine große Auswahl für die zahlreichen Teilnehmer und eine gute Möglichkeit sein Business-Netzwerk zu erweitern, neue Kontakte zu knüpfen und bereits bestehende zu intensivieren. 

20. XING-Regionaltreffen am 19. Mai auf dem KD Schiff MS RheinEnergie

Zurzeit sind ganze 5, 5 Prozent der Kölner Beschäftigten Mitglied der Regionalgruppe. „Mit der bisherigen Resonanz sind wir sehr zufrieden“, so Müller. Trotzdem sei dies noch ausbaufähig. „Wir freuen uns über jede Hilfe, weitere Kölner in die Regionalgruppe einzuladen.“ 

Um das regionale Netzwerk zu erweitern, sollen die ersten fünf Mitglieder, die mindestens fünf Personen erfolgreich eingeladen haben, nun mit einem von fünf hochrangigen Preisen belohnt werden. Hierzu müssen sich die neuen Mitglieder in der Gruppe vorstellen und dabei den Namen desjenigen nennen, der sie eingeladen hat. Nach mindestens fünf Namensnennungen, winkt nicht nur einer der fünf Preise, sondern zudem eine Einladung zum 20. XING-Regionaltreffen am 19. Mai auf dem KD Schiff MS RheinEnergie. 

Die außergewöhnliche Location auf dem Rhein mit direktem Blick auf den Kölner Dom, das lockere Ambiente und ein exklusives Buffet locken regelmäßig an die 1.000 Teilnehmer auf die MS RheinEnergie. „Auch dieses Mal erwarten wir wieder eine gute Resonanz und einen erfolgreichen Abend für alle Netzwerker“, so Müller abschließend.  

Das 20. XING-Regionaltreffen startet ab 18:00. Hier geht es zur Anmeldung.

Weitere Informationen zur XING Regionalgruppe Köln finden Sie hier. 

(Redaktion)


 


 

XING
Köln
Netzwerk
Business

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "XING" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: