Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle
Weitere Artikel

Zigarren rollen in Ehrenfeld

Privatlabels für den blauen Dunst

In Köln werden drei Zigarrenlinien für den edlen blauen Dunst produziert: die Hausmarke „La Galana Clásica“, die Kölner Zigarre „La Galana Colonia“ sowie „La Galana Privada“. Letztere werden speziell für Firmen- und Privatkunden hergestellt, individuell angefertigte Banderolen geben ihnen die individuelle Note. „Ein hervorragendes, sehr persönliches Geschenk oder von allen Empfängern geschätztes Give-away“, meint Annette Meisl. Ganz speziell für Österreich gibt es auch noch die „La Galana Exquisita“, die beim ehemaligen K & K-Hoflieferanten am Kohlmarkt in Wien angeboten wird.

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte schon mehrfach Interesse an den Longfillern aus der Kölner Zigarrenmanufaktur. „Zuletzt besuchte sie unseren Stand beim Fest der „FAZ am Sonntag“ in Berlin und bei der „Finanzgala“ in der Alten Oper in Frankfurt. „Aber unsere Einladung, eine Torpedo zu rauchen, hat sie leider nicht angenommen. Sie wollte wohl nicht mit ihrem Vorgänger und seinem Cohiba-Kult verglichen werden,“ lächelt die Unternehmerin.

Gute Testnoten vom Habano-Sommelier

Mit ihrem Partner betreibt sie seit einigen Jahren eine international aktive Eventagentur mit vielen bekannten Künstlern und Acts. Das karibische Lebensgefühl und die mitreißenden Rhythmen Kubas begeistern die beiden besonders. Deshalb konzipieren sie viele Shows mit lateinamerikanischen Künstlern. Dazu gehörten oft auch Tabakrollerinnen. Später entstand dann die Idee zur Manufaktur, sich auf dem Markt immer mehr durchsetzt. Deutschlands erster „Habano-Sommelier“ Matthias Martens (Nobelrestaurant „Vau“ in Berlin) testete mit Genuss eine 155 mm lange „Torpedo“ aus Ehrenfeld, die er eine Stunde lang rauchte. Er gab ihr gute Noten als Alternative zu kubanischen Zigarren und schwärmt von ihrem angenehmen Duft nach Rinde und Leder.

Fotos: Christian Eggert

(Ulrich Gross)


 


 

Zigarren
La Galana
Zigarrenmanufaktur
Annette Meisl
Cem Türkantos

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zigarren" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: