Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Ford

IAA - Blick in die Zukunft

Noch heißt eine der Neuerscheinungen, die Ford auf der Frankfurter IAA vorstellt, Evos Concept. Concept, das ist für den Hersteller zumeist ein Blick in die Zukunft und wie sie eventuell aussehen könnte. Für das Publikum hingegen die Möglichkeit, über die weitere Entwicklung des Newcomers den Daumen zu heben oder zu senken.

Allzu oft fiel dann die Abstimmung mit den Füßen derart deutlich für eine Autostudie aus, dass die Bosse gar nicht anders konnten als das Gefährt aufs Band zu nehmen. Zahlreiche Beispiele aus der Vergangenheit können angeführt werden.

Die Studie Trepiuno von Fiat wurde zum neuen Fiat 500. Der PT Cruiser von Chrysler durfte erst in Serie gehen, nachdem das Publikum ihn mit standing ovations feierte. Auch der New Beetle von VW und die Mini-Neuauflage verdanken ihre Serienfertigung einem starken Messeauftritt.

Nun also steht da auf der IAA der Evos Concept, und wenn dieses Konzept das Gesicht der Marke Ford für die kommenden Jahre wiedergibt, dann müssen die Kunden eine zumindest im Design mächtige Kehrtwende mittragen.

Kotflügel aus der Muckibude

Die Scheinwerfer nur noch Schlitze, der Kühler ein prägnantes Maul, vier Flügeltüren, Kotflügel wie aus der Muckibude und insgesamt stimmige und gefällige Proportionen – da dürfte Ford den ein oder anderen Schulterklopfer einheimsen.

Im Innern sportliches Ambiente, nur noch digitale Anzeigen und ein schlaues Auto, das sämtliche Fahrerdaten speichert und für jeden Fahrstil automatisch die passenden Einstellungen vornimmt.

Der Viersitzer kombiniert Elektromotor und Verbrennungsmaschine, nutzt dabei zunächst die Kapazitäten der Lithium-Ionen Batterie und schaltet auf Benzin um, wenn der Akku schlapp macht. In dieser Kombination ergeben sich Reichweiten von bis zu 8oo Kilometern.

Haben Sie jetzt Appetit bekommen auf die Limousine mit dem sportlichen Touch? Dann sollten Sie die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt besuchen. Und für den Evos Concept den Daumen heben. Dann könnte er auch irgendwann in den Showrooms der Händler stehen.

(FN)


 


 

Ford
Concept
IAA
Fiat
Evos Concept
Kotflügel
Fiat
Publikum
Zukunft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ford" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: