Weitere Artikel
LG

Neues Smartphone G2 vorgestellt

Bislang war die südkoreanische Firma LG im Bereich Smartphone nicht unbedingt richtungsweisend. Auch wenn LG eigentlich neben Apple und Samsung einen recht großen Marktanteil hat. Mit der heutigen Vorstellung seines neuesten Smartphones LG G2 in New York sollte sich dies aber ändern.

Per Livestream konnten Neugierige weltweit dabei zuschauen wie Firmenchef Jong-seok Park im New Yorker Jazz at Lincoln Center ein Gerät in weißer Ausführung vorstellte. Der innovative Clou: Einige wichtige Tasten sind hinten!

Großes Display, innovative Tasten und Android

Der Power-Schalter und die Lautstärkeregler sind beim neuen G2 auf der Rückseite des Smartphones. Da, wo die meisten Menschen nämlich automatisch ihren Zeigefinger hinlegen. Die Größe des Smartphones ist mit einem Display von 5,2 Zoll recht groß und die Rahmen sind sehr sparsam gehalten. Das integrierte Betriebssystem ist Android Jelly Bean 4.2.2. Funktionen, die bereits vorgestellt wurden: Slide Aside für einfaches Bedienen von Apps, Answer Me für bequemes Annehmen von Anrufen, Text Link, QuickRemote und vieles mehr.

Noch ist Warten auf Preis und Verkaufsstart angesagt

Wann der Verkaufsstart des neuen Smartphones in Europa sein wird, ist im Moment noch nicht ganz klar. Zumindest wurde schon einmal verlauten lassen, dass es innerhalb der nächsten zwei Monate zunächst in Südkorea erhältlich sein wird, dann in Europa. Nordamerika und anderen Teilen der Welt. Das Smartphone wird es in weiß und schwarz geben. Nur ein Preis dafür ist noch gar nicht bekannt.

Lesen Sie auch:

(Christian Weis)


 


 

LG
Smartphones
Tasten
Bereich Smartphone
Preis
Europa

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "LG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: