Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Linkaufbau

Qualität im Linkaufbau mit linkbutler

Alle sprechen derzeit über Panda, Pinguin und die sonstigen Updates von google. Doch die meisten SEO Experten sind sich immer noch einig. Ein organischer und qualitativ hochwertiger Linkaufbau ist immer noch von hoher Bedeutung um gute Rankingergebnisse zu erzielen.

Es wird zunehmend wichtiger, die bestehenden Kontakte zu pflegen und den Kooperationsmöglichkeiten zu festigen. Hochwertige Inhalte müssen auf der eigenen Seite geschaffen werden, die für den externen Linkaufbau genutzt werden können. Zudem ist entscheidend, Links von Seiten mit hohem Trust und guten Qualitätsindikatoren zu generieren.

Die Funktionen von linkbutler

linkbutler bietet verschiedene Funktionen, die den Webmaster, den In-House SEO und die Agenturen ganzheitlich unterstützen.

Dabei werden alle wesentlichen Bestandteile der Offpage Optimierung berücksichtigt und der tägliche Workflow optimal unterstützt. Viele zeitaufwendige Arbeitsschritte werden automatisiert und effizienter gestaltet. Zahllose Exceltabellen, die teils unübersichtliche Kontaktverwaltung und die zeitaufwendige Kommunikation gehören damit der Vergangenheit an.

Linkpartner/Webmaster und deren Seitennetzwerk werden übersichtlich im Konotaktmanagement zusammengeführt. Zu den Webseiten der Linkpartner werden alle Informationen, wie der PageRank, die Domain-Pop und Link-Pop und weiter automatisch über verschiedene Schnittstellen ermittelt. Eine Bewertung der Qualität einzelner Seiten kann damit ohne Umwege stattfinden. Gleichzeitig besteht der Zugriff auf die Kontaktdaten, die Übersicht der gesetzten Links (sowie deren regelmäßiger Überprüfung), die Kommunikationshistorie, sowie den Link-Vorschlägen. Die Link-Vorschläge zeigen eine Liste aus qualitativ passenden, themenrelevanten Linkpartner-Websites und der eigenen Projekte, wodurch die effiziente Nutzung des Netzwerkes ermöglicht wird.

Ein weiterer Bereich ist das Projektmanagement . Hier werden die Linkbuilding-Vorgaben und Mindestanforderungen festgelegt, sowie das verfügbare Budget verwaltet. In der Projektverwaltung wird zusätzlich die professionelle Steuerung des Linkbuildings für einzelne URL´s und zu optimierender Keywords vorgenommen.

Für die Analysen des Linkbuildings werden zahlreiche Funktionen gestellt. Mit dem integrierten Rankingcheck kann die Rankingentwicklung mit dem Linkaufbau in Beziehung gesetzt werden. Das Linkprofil und die Statistiken zeigen alle wesentlichen Informationen zu der Verteilung der Links.

Die Kommunikation mit den Linkpartnern wird durch das integrierte Mailingsystem optimiert. Wiederkehrende bzw. sich ständig wiederholende Inhalte können mit Mailingvorlagen standardisiert werden und intelligente Platzhalter helfen bei der Individualisierung. linkbutler merkt sich dabei, welche Inhalte bereits kommuniziert wurden.

Alles in allem ist linkbutler bereits ein sehr durchdachtes und umfangreiches Linkmanagement Tool, dass jedoch auch vom kleinen Anwender für den Linkaufbau genutzt werden kann. In dem Blog von linkbutler wurde auch bereits das nächste Update angekündigt. 

Oliver Hauser sagt: Linkbutler hat schon in Version 1.0 einiges vorgelegt und deckt alle Linkbuilding Aufgaben ab. Damit behält man nicht nur den Überblick über die für Kunden aufgebauten Links, sondern es werden auch alle möglichen linkgebenden Websites verwaltet. Die daraus berechneten Linktauschvorschläge können dann auch noch perfekt mit dem internen Mailingsystem einfachst abgearbeitet werden. Hinterlegbare Zielvorgaben für jeden Kunden runden das Paket ab und machen so auch die letzten Excel Sheets obsolet. Für die tägliche Linkaufbauarbeit für unsere Kunden ist Linkbutler bei uns nicht mehr wegdenkbar!

(Redaktion)


 


 

linkbutler
Oliver Hauser
Linkaufbau
Links
Linkbuilding Aufgaben
Link-Vorschläge
Funktionen
Linkpartner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "linkbutler" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Der Linkprofi
27.07.12 13:29 Uhr
Super Tool

Habe mir gestern das Webinar von dem linkbutler angeschaut. Ich kann die im Artikel genannten Eindrücke nur teilen, das Tool ist wirklich sehr durchdacht, aber auch sehr komplex. Sobald man aber verstanden hat, wie man mit dem linkbutler arbeiten (sollte), erspart dieses Tool einem extrem viel Zeit. Kann ich nur weiter empfehlen!

- Der Linkprofi

 

Entdecken Sie business-on.de: