Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News

Marketing News

DPA

Exzellenzinitiative

metapeople bildet Digital-Performance-Architekten aus

Mit einem einjährigen Weiterbildungsprogramm qualifiziert die Duisburger Performance-Agentur metapeople derzeit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum „Digital Performance Architect“ (DPA).  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Performance Night by metapeople

Duisburger Performance-Marketing-Agentur

Performance Night by metapeople vor der dmexco 2016 in Köln

Sie ist „der“ Treffpunkt am Vorabend der Digitalmesse dmexco zum Netzwerken und Einstimmen: Die internationale Performance Night am 13.9.2016 in der Kölner Wolkenburg. Veranstalter metapeople bietet dazu unterschiedliche Pakete für Sponsoren an. Sie ermöglichen die direkte Ansprache eines hochkarätigen Publikums aus ganz Europa.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Metapeople Logo

Marketing aus Duisburg

metapeople übernimmt weltweite SEO-Strategie für Crucial

Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist die Agentur metapeople in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa eingebettet. Zukünftig übernimmt sie die weltweite Betreuung der SEO-Strategien für Crucial, Hersteller von Arbeits- und Datenspeichern, der zur Micron Gruppe gehört.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Pressekonferenz des ADC-Festivals 2016 –die Vorsitzenden der Wettbewerbs-Jury: (von links) Dörte Spengler-Ahrens, Mitglied des ADC-Präsidiums und Geschäftsführerin Kreation Jung von Matt/Elbe, Heinrich Paravincini, Jury-Chairman Nachwuchswettbewerb und Geschäftsführer Mutabor Design GmbH, Karin Schmidt Karin Schmidt-Friderichs, Jury-Vorsitzende für die Kategorie „Editorial“ und Verlegerin im Verlag Hermann Schmidt Mainz, Michael Conrad, Jury-Chairman Wettbewerb und Präsident der Berlin School of Creative Leadership Foundation, Dr. Stephan Vogel, ADC-Präsident und CCO Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH und Klaus Gräff, Geschäftsführender Vorstand ADC

ADC-Festival 2016

Schlacht um Content und Kreation: Print hat den Nagel auf den Kopf getroffen

Zum vierten Mal in Folge fand das ADC-Festival in Hamburg statt und die Gewinner des 52. ADC-Wettbewerbs stehen fest.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Facebook Messenger

Social Media

Facebook: Verkaufen mit dem Messenger

Im Mittelpunkt der Facebook Entwicklerkonferenz f8 in San Francisco in dieser Woche stand der Messenger. Er soll künftig von Unternehmen als Support-, Werbe und Verkaufskanal genutzt werden und neues...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Vorteile von Erklärvideos – mit Sympathie und Transparenz überzeugen

Erklärvideos

Vorteile von Erklärvideos – mit Sympathie und Transparenz überzeugen

Internetnutzer haben heute die Möglichkeit, sich online zwischen einer Vielzahl unterschiedlichster Shops und Angebote zu entscheiden. Dabei ist es in den meisten Fällen längst nicht mehr der Preis,...  mehr…
'TELL YOUR STORY' – Eyes & Ears Conference am 9. Mai 2016 in Köln

Storytelling

'TELL YOUR STORY' – Eyes & Ears Conference am 9. Mai 2016 in Köln

In rund vier Wochen ist es wieder soweit: Am 9. Mai 2016 veranstaltet der Branchenverband für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien zum vierten Mal die Eyes & Ears Conference im...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

Kreativbranche

ADC Festival 2016 in Hamburg unter dem Motto „The Battle of Content“

Die Kreativbranche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trifft sich erneut in Hamburg: Vom 20. bis 24. April 2016 findet das Festival des Art Directors Club mit Kongress und dreitägiger...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Werbe-Etats

Agenturwechsel bei Henkel?

Die Werbe-Fachblätter W&V und Kontakter melden, dass Henkel wohl einen Pitch um einen erheblichen Teil seiner Werbe-Etats plant. Noch werden das Waschmittel Persil, Beauty-Produkte und Klebstoffe von...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Vor dem Capitol war geflaggt für die Marken.

Marken-Award

Trophäe für die Veggie-Wurst

Die fleischlose Wurst (Rügenwalder) schmeckte der Marketing-Jury ebenso gut wie der Brotaufstrich von Feinkostspezialist Popp: Die beiden Produkte heimsten den begehrten Marken-Award ein, den das...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Der Dialog mit dem Besucher startet schon auf der Fassede des NEC-Schauraums.

ISE in Amsterdam

D'Art Design gestaltet für NEC interaktiven Messeauftritt

"Your World is our Showroom" lautet das Messemotto der diesjährigen Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam. Die Kreativen von D'Art Design (Neuss) setzen dieses Motto für den neuen Kunden NEC...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Marc Hergarden

Personalia

Neue Köpfe bei McCann Düsseldorf

Zuwachs für McCann am Standort Düsseldorf: Marc Hergarden wird die Agentur als neuer Client Service Director unterstützen.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Das Native Ads Camp findet am 10. März 2016 im RheinEnergieStadion in Köln statt

Verlosung

Native Ads Camp öffnet seine Pforten in Köln

Klassische Bannerwerbung wird von Internetnutzern immer weniger wahrgenommen. Entsprechend wichtig wird es für Marketer, Produktbewerbungen nahtlos in die User Experience einzufügen. Ein Format, das...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Nokian Tyres startet Zusammenarbeit mit Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen

Autoreifen

Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen wirbt für finnische Pneus

Nokian Tyres hat den ehemaligen Automobilrennfahrer und zweifachen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen als Markenbotschafter gewonnen.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Wie einst die Beatles - auf dem Zebrastreifen

UEFA Europe League

Düsseldorfer Werber setzen Klopp-Gegner in Szene

Für den Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg setzen die Werber von Grey das Schwaben-Team in Szene - unmittelbar vor dem internationalen Pokalfight gegen den FC Liverpool, der von...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Wertvolle Tipps für gute PR auf Facebook gibt Facebook Communications Manager D-A-CH Stefan Stojanow

PR / Social Media

Facebook: Geschichten + tolle Bilder sind die beste Kommunikation

Was ist bei Facebook wichtig? Menschen, Dinge, News, Marken. Von Dr. Falk Köhler  mehr auf www.business-on.de/hamburg
CMCX Content Marketing auf der Messe München

Content Marketing

CMCX Content Marketing auf der Messe München

Wer sich über die neuesten Trends in Sachen Content Marketing informieren möchte, sollte sich den 1. und 2. März 2016 freihalten – und sehen dass er nach München kommt. Denn dann findet auf dem...  mehr…
Online Marketing Rockstars Festival 2016 (Bild: 2015)

Verlosung

Online Marketing Rockstars Festival 2016

Am 25. und 26.02.2016 ist es wieder soweit. Das Online Marketing Rockstars Festival öffnet seine Pforten. Hier haben Marketing-Enthusiasten Gelegenheit, sich bei über 120 Ausstellern und vielen...  mehr…

Reiseplanung

Studie: Deutsche im Europavergleich nicht die langfristigsten Reiseplaner

Spontanurlaub oder lang geplante Reise? Die Deutschen gehen im Europavergleich bei der Planung ihrer Reise auf Nummer sicher, dennoch sind sie nicht die langfristigsten Reiseplaner. Bei...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: