Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News

Marketing News

Erfolgsrezepte zum internen Informationsaustausch – Wie die Challenge gelingt

Kommunikation

Erfolgsrezepte zum internen Informationsaustausch – Wie die Challenge gelingt

Die interne Kommunikation gleicht in vielen Betrieben einer schier unüberwindbaren Hürde. Nicht selten wird wertvolle Zeit verschwendet, weil Informationen erst über Umwege ans Ziel gelangen. Häufig lösen schlecht organisierte Kommunikationsprozesse sogar schwerwiegende Folgen wie Umsatzeinbußen oder Imageschäden aus. Mit der richtigen Geschäftspolitik lässt sich dem entgegenwirken und der gesamte Betriebsablauf optimieren.  mehr…
GA 360

NetBooster-Gruppe

metapeople ist nun autorisierter Google Analytics 360-Reseller für Deutschland

Mit der Autorisierung von metapeople als Anbieter der Analytics 360-Suite hat die NetBooster Gruppe nun in den europäischen Kernmärkten Großbritannien, Frankreich, Skandinavien und Deutschland den Händlerstatus für die Enterprise-Erweiterung der kostenlosen Version von Google Analytics erreicht.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Ralf Zilligen

Globale Markenkampagne

McCann mit neuer Markenbotschaft für Miele

Zum Beginn der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin starten eine neue Imagekampagne und mehrere Produktkampagnen für den Haushaltsgeräte-Hersteller Miele. Kreiert wurden die Kampagnen von der Düsseldorfer Dependance der Werbeagentur McCann.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design zeichnet verantwortlich für Packaging und Naming von „Mampfred“

Markenauftritt

Pausenbrot Mampfred: Name und Verpackung von Hamburger Agentur entwickelt

Lieken Urkorn bringt pünktlich zum Schulanfang das Pausenbrot „Mampfred“ auf den Markt. Für Namensgebung und Verpackung sorgte die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Julius Ewig

NetBooster Gruppe

Julius Ewig neues Mitglied des Strategic Committee

Primäre Aufgabe des Strategic Committees besteht darin, die strategische Ausrichtung von Netbooster auf lange Sicht weiterzuentwickeln und umzusetzen.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Fachforum

5. Online Marketing Konferenz in Lüneburg

Zur „Online Marketing Konferenz“ in Lüneburg kommen am 29. September 2016 Marketingexperten aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt auszutauschen....  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Pokémon Go im Marketing

Pokémon Go Marketing

So können Unternehmen den Hype um Pokémon Go nutzen

Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game - vom Hype wurden Betreiber sowie Marketingverantwortliche überrollt. Dabei lässt sich Pokémon Go Marketing ideal nutzen.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Die neuen Volvo Modelle

STAGG & FRIENDS

Kreative Ideen für Volvo

Für die Umsetzung der Marken- und Produktschulung vertraut das Unternehmen Volvo anlässlich der Einführung neuer Fahrzeuge auf das Know-how der Kommunikations-Agentur STAGG&FRIENDS.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
metapeople Logo

Marketing aus Duisburg

Display-Performance-Kampagne für Center Parcs Europe

Die zur NetBooster-Gruppe gehörende Performance-Marketing-Agentur metapeople aus Duisburg hat eine Display-Performance-Kampagne für den Reiseveranstalter und Ferienwohnungsvermieter Center Parcs...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Dr. Holger Wandt, Director Thought Leadership bei Human Inference.

CO-REACH Nürnberg

Vortrag von Human Inference: Smarte Daten für das Marketing

Ende Juni 2016 ist es wieder soweit: In Nürnberg findet die diesjährige CO-REACH statt. Im Mittelpunkt der Messe für Crossmedia Marketing steht der Dialog mit den Kunden auf allen Kanälen. Dr. Holger...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
DPA

Exzellenzinitiative

metapeople bildet Digital-Performance-Architekten aus

Mit einem einjährigen Weiterbildungsprogramm qualifiziert die Duisburger Performance-Agentur metapeople derzeit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum „Digital Performance Architect“ (DPA).  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Performance Night by metapeople

Duisburger Performance-Marketing-Agentur

Performance Night by metapeople vor der dmexco 2016 in Köln

Sie ist „der“ Treffpunkt am Vorabend der Digitalmesse dmexco zum Netzwerken und Einstimmen: Die internationale Performance Night am 13.9.2016 in der Kölner Wolkenburg. Veranstalter metapeople bietet...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Metapeople Logo

Marketing aus Duisburg

metapeople übernimmt weltweite SEO-Strategie für Crucial

Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist die Agentur metapeople in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa eingebettet. Zukünftig übernimmt sie die weltweite Betreuung der...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Pressekonferenz des ADC-Festivals 2016 –die Vorsitzenden der Wettbewerbs-Jury: (von links) Dörte Spengler-Ahrens, Mitglied des ADC-Präsidiums und Geschäftsführerin Kreation Jung von Matt/Elbe, Heinrich Paravincini, Jury-Chairman Nachwuchswettbewerb und Geschäftsführer Mutabor Design GmbH, Karin Schmidt Karin Schmidt-Friderichs, Jury-Vorsitzende für die Kategorie „Editorial“ und Verlegerin im Verlag Hermann Schmidt Mainz, Michael Conrad, Jury-Chairman Wettbewerb und Präsident der Berlin School of Creative Leadership Foundation, Dr. Stephan Vogel, ADC-Präsident und CCO Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH und Klaus Gräff, Geschäftsführender Vorstand ADC

ADC-Festival 2016

Schlacht um Content und Kreation: Print hat den Nagel auf den Kopf getroffen

Zum vierten Mal in Folge fand das ADC-Festival in Hamburg statt und die Gewinner des 52. ADC-Wettbewerbs stehen fest.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Facebook Messenger

Social Media

Facebook: Verkaufen mit dem Messenger

Im Mittelpunkt der Facebook Entwicklerkonferenz f8 in San Francisco in dieser Woche stand der Messenger. Er soll künftig von Unternehmen als Support-, Werbe und Verkaufskanal genutzt werden und neues...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Vorteile von Erklärvideos – mit Sympathie und Transparenz überzeugen

Erklärvideos

Vorteile von Erklärvideos – mit Sympathie und Transparenz überzeugen

Internetnutzer haben heute die Möglichkeit, sich online zwischen einer Vielzahl unterschiedlichster Shops und Angebote zu entscheiden. Dabei ist es in den meisten Fällen längst nicht mehr der Preis,...  mehr…
'TELL YOUR STORY' – Eyes & Ears Conference am 9. Mai 2016 in Köln

Storytelling

'TELL YOUR STORY' – Eyes & Ears Conference am 9. Mai 2016 in Köln

In rund vier Wochen ist es wieder soweit: Am 9. Mai 2016 veranstaltet der Branchenverband für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien zum vierten Mal die Eyes & Ears Conference im...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

Kreativbranche

ADC Festival 2016 in Hamburg unter dem Motto „The Battle of Content“

Die Kreativbranche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trifft sich erneut in Hamburg: Vom 20. bis 24. April 2016 findet das Festival des Art Directors Club mit Kongress und dreitägiger...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Werbe-Etats

Agenturwechsel bei Henkel?

Die Werbe-Fachblätter W&V und Kontakter melden, dass Henkel wohl einen Pitch um einen erheblichen Teil seiner Werbe-Etats plant. Noch werden das Waschmittel Persil, Beauty-Produkte und Klebstoffe von...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf

 

Entdecken Sie business-on.de: