Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News

Marketing News

Lufthansa, Google und Otto twittern am interessantesten

Twitter: Nicht Größe allein zählt

Lufthansa, Google und Otto twittern am interessantesten

Gute Inhalte sorgen für eine hohe Reichweite. So lautet eine der Kernaussagen einer aktuellen Studie über den Kurznachrichtendienst Twitter. Über einen Zeitraum von drei Monaten beobachtete das Beratungsunternehmen Absolit gemeinsam mit dem Verband der deutschen Internetwirtschaft eco und der PR-Agentur talkabout communications die zwanzig aktivsten Unternehmen.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
PR-Agenturen: Hohe Berufszufriedenheit trotz Überstunden

Kommunikations-Budgets

PR-Agenturen: Hohe Berufszufriedenheit trotz Überstunden

Die deutschen PR-Agenturen blicken in Bezug auf ihre Budgets deutlich optimistischer in die Zukunft als Pressestellen in Unternehmen. Insgesamt aber kann sich die PR- und Kommunikationsbranche über eine hohe Berufszufriedenheit freuen - auch wenn mehrheitlich von Überstunden berichtet wird. Das sind die Ergebnisse des jüngsten PR-Trendmonitors der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Jedes vierte Unternehmen will Stellen abbauen

DIHK-Umfrage

Jedes vierte Unternehmen will Stellen abbauen

(bo/ddp.djn). Jedes vierte deutsche Unternehmen plant in den kommenden zwölf Monaten einen Abbau von Arbeitsplätzen.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Bitte lesen Sie den QR-Code mit Ihrem Handy aus. Sie werden zu dem mobilen Portal von Spee geleitet.

QR-Codes

Infos am Supermarktregal per Handy abrufen

Der Düsseldorfer Waschmittelhersteller Henkel hat die conVISUAL AG aus Oberhausen damit beauftragt, Informationen zum Thema Nachhaltigkeit für seine Verbraucher mobil abrufbar zu gestalten.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Nena wird neues Testimonial

Otto

Nena wird neuer Titelstar von OTTO

Lange wurde spekuliert, wer das neue Gesicht für die Frühjahr/Sommer-Saison 2010 des führenden Versand- und E-Commerce-Händlers OTTO wird. Nun wird das Geheimnis gelüftet: Nena wird ab Ende des...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Thomas Cook will Öger Tours kaufen

Interesse

Thomas Cook will Öger Tours kaufen

(bo/ddp.djn). Europas zweitgrößter Reisekonzern Thomas Cook will angeblich den Türkeispezialisten Öger Tours übernehmen.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main

Location Based Services

Handywerbung situationsbezogen und persönlich

Ein Gemeinschaftsprojekt aus dem Ruhrgebiet soll Handy-Nutzern speziell auf sie und ihre aktuelle Nutzersituation zugeschnittene Empfehlungen auf ihr Mobiltelefon spielen.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Milchbauernverband rechnet fürs Frühjahr mit fallenden Preisen

Prognose

Milchbauernverband rechnet fürs Frühjahr mit fallenden Preisen

(bo/ddp.djn). Nach der Winterpause rechnet der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter erneut mit fallenden Milchpreisen und schließt neue Proteste nicht aus.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Werbe-Pfeffer für die Hühnchen-Kette

Republik der Frische

Werbe-Pfeffer für die Hühnchen-Kette

Die Werber von Cayenne, Düsseldorf, haben sich den Deutschland-Etat von Kentucky Fried Chicken (KFC) geholt. Frische ist die Botschaft der neuen Kampagne. Ab sofort heißt es in den...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Preiskampf drückt Discounter-Umsätze

Konkurrenz

Preiskampf drückt Discounter-Umsätze

(bo/ddp.djn). Die beiden Discounter Aldi und Lidl müssen im Preiskampf im Lebensmittel-Einzelhandel Umsatzverluste hinnehmen.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Hersteller darf Vertrieb von Markenwaren über Ebay untersagen

Urteil

Hersteller darf Vertrieb von Markenwaren über Ebay untersagen

(bo/ddp.djn). Ein Hersteller von Markenprodukten darf den Vertrieb seiner Produkte über Internetauktionsplattformen untersagen.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Das Firmenprofil der Deutschen Telekom hat bereits über 100 Abonnenten.

Soziale Netzwerke

Xing verkauft jetzt Unternehmensprofile

Ab sofort können Unternehmen auf der Social-Networking-Plattform Xing ihr eigenes Firmenprofil pflegen. Kosten: 24,90 bzw. 129 Euro im Monat.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Alma Mater

Papst-CD ab morgen bei Aldi Nord

Papst-Fans können die erste Musik-CD mit der Stimme von Benedikt XVI. schon einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung beim Discounter Aldi Nord kaufen: Bereits ab morgen gibt es dort die...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Blühendes Rapsfelder - Die PR für Biokraftstoffe erfolgte teilweise mit unlauteren Mitteln

Berlinpolis

Noch eine Rüge für Undercover-PR

Die umstrittene Berliner PR-Agentur Berlinpolis, die im Auftrag der NRW-Landesregierung das Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft übernehmen sollte, hat erneut eine öffentliche Rüge des...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
GlücksbringAIR

Flugzeugtaufe

GlücksbringAIR“ - TUIfly und ARD Fernsehlotterie kooperieren

Mit etwas Glück beginnt für die Fluggäste einer ganz speziellen Boeing 737 der nächste Urlaubsflug an einen echten „Platz an der Sonne.“ Denn ab sofort trägt eine moderne Boeing 737-800 der TUIfly...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Gipfeltreffen der Marktführer

Superbrands-Verleihung in Düsseldorf

Gipfeltreffen der Marktführer

Die feierliche Verleihung des Superbrands Germany Awards im Düsseldorfer Capitol Theater, bei der am 24. November die deutschen Top-Marken geehrt und mit dem exklusiven Siegel ausgezeichnet werden,...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Untersucht wurde die Werbewirkung von Pre-Roll und Display Ads.

Studie

Unterschiedliche Wahrnehmung bei Online-Werbemitteln

Pre-Roll Ads oder Display Ads? – Die Wahl von geeigneten Werbemitteln im Internet sollte gut überlegt sein. Dies war auch der Untersuchungsgegenstand, den Nielsen zusammen mit Europas führendem...  mehr auf www.business-on.de/muenchen

Medizinmarketing

pulsschlag bietet Apothekenblättchen Paroli

Die Kliniken Essen-Mitte (KEM) bringen ab sofort die Zeitschrift "pulsschlag" heraus. Das Magazin enthält Informationen rund um das Thema Gesundheit, kulturelle Hinweise sowie Freizeit-Tipps für die...  mehr auf www.business-on.de/ruhr

BVDW

Richtlinien für den respektvollen Umgang in Social Media

Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat heute Richtlinien für den respektvollen Umgang in Social Media veröffentlicht. Der "Social Media Code of Ethics"...  mehr auf www.business-on.de/ruhr

 

Entdecken Sie business-on.de: