Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News

Marketing News

Bruttowerbeaufwendungen 2009

Plakat zeigt Stärke in der Krise

Mit einem Zuwachs von fast 15 Prozent gewinnt Plakat Marktanteile hinzu; Handel und andere große Werbungtreibende räumen dem Medium eine größere Rolle im Mediamix ein.  mehr auf www.business-on.de/suedbaden
Großhändler in Hessen verzeichnen Umsatzverluste

Rückgang

Großhändler in Hessen verzeichnen Umsatzverluste

(bo/ddp-hes). Hessische Großhändler haben in den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres deutliche Umsatzverluste verbucht.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Bild: Ausschnitt aus dem TV-Spot für das Handwerk

Imagekampagne des Handwerks

Macher ziehen TV-Spot aus Respekt vor Haiti-Katastrophe zurück

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) hat am Dienstag den TV-Spot der erst am Samstag gestarteten Imagekampagne für das Handwerk wieder gestoppt. Hintergrund ist die aktuelle Erdbebenkatastrophe auf Haiti.  mehr auf www.business-on.de/weser-ems
Teva und Pfizer ringen um Ratiopharm

Übernahme

Teva und Pfizer ringen um Ratiopharm

(bo/ddp.djn). Beim geplanten Verkauf des Pharmaherstellers Ratiopharm zeichnet sich einem Zeitungsbericht zufolge ein Bieterwettbewerb zwischen den Arzneimittelherstellern Teva und Pfizer ab.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Ergo follows football - der Versicherungskonzern bewirbt seine Dachmarke in Zukunft sportlich in der ARD.

Versicherungs-Dachmarke

Ergo zieht ins Fußballstadion

Die Düsseldorfer Ergo Versicherungsgruppe zeigt sich ab sofort auf prominenten, sportlichen Sendeplätzen der ARD. Damit präsentiert sich Ergo erstmals als Marke einer breiten Öffentlichkeit – und...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Bild: Vorstellung der Kampagne in Oldenburg

Kampagne des Handwerks

Einstürzende Neubauten sollen für den Nachwuchs werben

Am Samstag um 20:14 Uhr war es soweit: da fielen zunächst Tapeten von den Wänden und es stürzten auf Deutschlands Mattscheiben ganze Städte in sich zusammen. Menschen fanden sich in der Steinzeit...  mehr auf www.business-on.de/weser-ems
Die neuen nutella Jungs (v.l.): Manuel Neuer, Benedikt Höwedes, Mats Hummels sowie Mesut Özil.

Die neuen Nutella-Boys

TV-Spot mit Höwedes, Özil und Hummels

Die neuen Nutella-Jungs für den TV-Spot heißen Benedikt Höwedes, Mesut Özil und Mats Hummels. Als bekanntes Gesicht aus der vergangenen Staffel ist Manuel Neuer mit von der Fußball-Partie.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Möbelproduktion in Deutschland bricht 2009 ein

Rückgang

Möbelproduktion in Deutschland bricht 2009 ein

(bo/ddp.djn). In Deutschland wurden im vergangenen Jahr deutlich weniger Möbel hergestellt als noch 2008.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Werbewirksamstes Plakatmotiv - von Castenow (Düsseldorf) für McDonald's entwickelt.

Werbung aus Düsseldorf

Top bei TV-Spots und Plakaten

Doppelte Düsseldorfer Top-Kreation: Der TV-Spot für die Krankenversicherung der Arag (Düsseldorf), ersonnen von der Werbeagentur Butter (Düsseldorf), ist laut einer Untersuchung des Münchner...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Macht auch mit: Düsseldorfs prominentester Bäcker, Ex-Karnevalsprinz Josef Hinkel.

Bundesweite Imagekampagne

Ohne Handwerk geht gar nichts

Die neue, breit angelegte Imagekampagne des deutschen Handwerks wurde jetzt in Düsseldorf der Öffentlichkeit vorgestellt. An den Fernsehstart geht die Werbung am 16. Januar - die Kampagne ist,...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Discounter läuten neue Preissenkungsrunde für Lebensmittel ein

Wer bietet weniger?

Discounter läuten neue Preissenkungsrunde für Lebensmittel ein

(bo/ddp.djn). Ungeachtet der Kritik setzen die deutschen Discounter ihre Preissenkungsrunden fort. Die Supermarktketten Aldi und Penny kündigten für Donnerstag dauerhafte Preisreduzierungen für...  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Image-Kampagne: Mehr Einsatz

Image-Kampagne

Grizzly Adams: „Mehr Einsatz“ – jetzt auch in Wolfsburg

Seit vergangenen September werben die Wolfsburger Eishockey-Bundesligisten Grizzly Adams in einer neuen Image-Kampagne. Verantwortlich dafür zeichnet MÜLLER&SIMON – creative group (MSCG). Die...  mehr auf www.business-on.de/nds-ost
AOL streicht Standort Deutschland

Rückzug

AOL streicht Standort Deutschland

(bo/ddp.djn). Der Internetkonzern AOL zieht sich nach 15 Jahren aus Deutschland zurück. Die Büros in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München würden geschlossen, rund 140 Mitarbeiter ihren...  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Flexibilisierung des Arbeitsmarktes trifft Frauen stärker

Studie

Flexibilisierung des Arbeitsmarktes trifft Frauen stärker

(bo/ddp.djn). Nur noch 60 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland haben einer Studie zufolge unbefristete Vollzeitstellen. «Seit 2001 ist der Rückgang traditioneller Beschäftigungsverhältnisse...  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Tina Müller - Offizieller Henkel-Titel: Corporate Senior Vice President SBU Hair/Skin/Oral.

W&V-Ranking

Tina Müller (Henkel) ist der wichtigste Marketing-Manager 2010

Tina Müller, Marketing-Chefin im Kosmetikbereich von Henkel, wurde vom Kommunikations-Fachblatt W&V Online zum wichtigsten Marketing-Manager 2010 gekürt. Das exklusive Ranking beruht auf der...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Elektroautos

Studie

Markt für Elektroautos hängt von staatlicher Hilfe ab

(bo/ddp.djn). Eine umfassende Markteinführung von Elektroautos kann wegen der hohen Kosten der dafür benötigten Batterien nur mit umfassender staatlicher Hilfe sichergestellt werden. Zu diesem...  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Autobranche setzt angesichts rückläufiger Zulassungszahlen auf den Export

VDA

Autobranche setzt angesichts rückläufiger Zulassungszahlen auf den Export

(bo/ddp.djn). Die deutsche Automobilindustrie setzt nach dem Auslaufen der Abwrackprämie und den zum Ende des Jahres 2009 wieder rückläufigen Absatzzahlen auf den Export.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Airbus-Chef Enders plant angeblich Stopp des A400M

Neuer Kurs?

Airbus-Chef Enders plant angeblich Stopp des A400M

(bo/ddp.djn). Airbus-Vorstandschef Thomas Enders bereitet einem Zeitungsbericht zufolge den Ausstieg aus dem Projekt des Militärtransporters A400M vor.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Werbe- und Medienbranche blickt verhalten optimistisch ins neue Jahr

Gemischte Gefühle

Werbe- und Medienbranche blickt verhalten optimistisch ins neue Jahr

(bo/ddp.djn). Die deutsche Werbe- und Medienbranche blickt mit einer Mischung aus Optimismus und Skepsis ins neue Jahr. Dies geht aus der traditionellen Umfrage zum Jahreswechsel unter Top-Managern...  mehr auf www.business-on.de/rhein-main

 

Entdecken Sie business-on.de: