Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News

Marketing News

Ehrung für Deutschlands Top-Marken

Superbrands Germany

Ehrung für Deutschlands Top-Marken

Seit 2004 zum vierten Mal in Deutschland und zugleich zum zweiten Mal in der Werbehauptstadt Düsseldorf zeichnet Superbrands Germany die stärksten Marken Deutschlands aus.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Billiger macht billiger macht billiger

BBDO-Verbraucherstudie

Billiger macht billiger macht billiger

BBDO Düsseldorf und BBDO EMEA legen dieser Tage die Ergebnisse einer Umfrage vor, die beweist: Deutschland befindet sich in einem grundlegenden Kulturwandel. Die Verbraucher konsumieren immer bewusster und verzichten dabei gerne auf Dinge, die ihnen nicht wichtig sind.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
PR-Erfolg kaufmännisch messbar

PR / Kommunikationsbudget

PR-Erfolg kaufmännisch messbar

Die Durchschlagkraft von PR-Maßnahmen ist ab sofort messbar. Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktenkontor hat eine Methode entwickelt, die erstmalig den konkreten PR-Beitrag zum Unternehmenserfolg erfasst.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Tourismusbranche verzeichnet weniger Übernachtungen

Bilanz

Tourismusbranche verzeichnet weniger Übernachtungen

(bo/ddp.djn). Auch die Tourismusbranche in Deutschland ist von der Wirtschaftskrise betroffen. Von Januar bis August wurden 253,2 Millionen Übernachtungen gebucht, das waren 0,4 Prozent oder 1,3...  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
adidas-Gewinn bricht im dritten Quartal ein

Deutlicher Rückgang

adidas-Gewinn bricht im dritten Quartal ein

(bo/ddp.djn). Der Sportartikelhersteller adidas hat im dritten Quartal bei Umsatz und Gewinn erhebliche Einbußen verzeichnet.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Formel 1 ab 2010 ohne Toyota

Ausstieg / Toyota

Formel 1 ab 2010 ohne Toyota

Die Toyota Motor Corporation (TMC) gab heute bekannt, dass man sich mit dem Ablauf der Saison 2009 aus der Formel 1 zurückziehen wird.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Standortwerbung nach der Landung

NRW-Marketingkampagne

Standortwerbung nach der Landung

Ab sofort präsentiert sich Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Standortmarketingkampagne „We love the new….“ als weltoffenes Bundesland auch am Flughafen Düsseldorf.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
HSBC Trinkaus fördert Beuys-Schau

Sponsoring

HSBC Trinkaus fördert Beuys-Schau

Die Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus wird Hauptsponsor der für das kommende Jahr in Düsseldorf geplanten großen Joseph-Beuys-Ausstellung. Die Bank wird sich mit einer sechsstelligen Summe an der...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Geschäftsführer Yahoo! Deutschland &
Vice President Advertising Marketplaces Yahoo! Europe

Paid Content

Yahoo! kommentiert: Paid Content - Sind Bezahlmodelle die Zukunft im Internet?

(ots) - Rückläufige Anzeigenmärkte und stagnierende Verkaufszahlen stellen Verlagshäuser im Jahr 2009 vor große Herausforderungen. In dieser schwierigen wirtschaftlichen Situation wurde - wieder...  mehr…
Die meisten Videos werden über Google/ouTube konsumiert.

Online-Welten

Deutsche mögen Online-Videos

Im August 2009 haben 35,7 Millionen Internet-User in Deutschland jeweils mindestens ein Video online betrachtet. Im Vergleich zum vergangenen Jahr bedeutet das einen Zuwachs von 38 Prozent. Insgesamt...  mehr auf www.business-on.de/mittelfranken
Mario Barth beim Media Markt

Media Markt Aktion

Mario Barth beim Media Markt

Media Markt, startet mit dem erfolgreichsten deutsch-sprachigen Comedian, Mario Barth, in das diesjährige Weihnachtsgeschäft. In der für die umfangreiche TV-Kampagne eigens kreierten Media Markt-Show...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Blick auf den YouTube-Kanal der KQV.

KQV

KarstadtQuelle Versicherungen suchen YouTube-Filmer

Die KarstadtQuelle Versicherungen suchen als Programmsponsor für die Wettervorhersage in der ARD Menschen, die das Wetter zur besten Sendezeit präsentieren. Seit August dieses Jahres können sich...  mehr auf www.business-on.de/mittelfranken
Der Agentur cmg geht ein Lichter auf

TV-Koch als Testimonial im Angebot

Der Agentur cmg geht ein Lichter auf

Ab sofort betreut die Düsseldorfer Marketing- und Testimonialagentur cmg den populären Zwirbelschnäuzer und TV-Koch Horst Lichter bei der Vermittlung und Begleitung von Werbepartnerschaften. Das...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Wetten, dass..? - Wettkönig bei BURGER KING®  gesucht

Kooperation

"Wetten, dass..? - Wettkönig bei BURGER KING® gesucht

Ab heute sucht BURGER KING® die besten Wettvorschläge für "Wetten dass..?"! Gäste können ihre Wettideen in allen BURGER KING® Restaurants einreichen oder auf der BURGER KING® Homepage ein Video mit...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Werbetricks: Was steckt hinter den Sprüchen

Werbetricks

Werbetricks: Was steckt hinter den Sprüchen

In der Werbung ist alles erlaubt - das glauben anscheinend viele Hersteller und Händler von Handys, Computern und Unterhaltungselektronik. Um ihre Produkte an den Mann zu bringen, werben sie mit...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Erreicht Twitter wirklich die Kunden?

Mobiles Marketing

Erreicht Twitter wirklich die Kunden?

Fluggesellschaften tun es, Telekommunikationsanbieter, Medienhäuser, sogar die Deutsche Bahn tut es – so jung der Kurznachrichtendienst Twitter ist, so umfangreich wird er von Unternehmen in...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Unterlassungsklage gegen E-Mail-Werbung erfolgreich

Spam

Unterlassungsklage gegen E-Mail-Werbung erfolgreich

(ddp). Wer unverlangt Werbe-Mails zugesandt bekommt, kann eine Unterlassung durchsetzen. Das Amtsgericht München bezeichnete solche Mails in einem am Montag veröffentlichten Urteil als «unzumutbare...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
ACHT FRANKFURT Visual Catering realisiert
den Opel ,Blitz‘ Spot

Neues Logo

ACHT FRANKFURT Visual Catering realisiert den Opel ,Blitz‘ Spot

Seit Sonntag ist das neue Opel Logo im TV zu sehen. Mit dem ,Blitz‘ Spot wird das neue Logo des Autoherstellers an drei Tagen vorgestellt. ACHT FRANKFURT Visual Catering hat die Gestaltung und...  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Werbekampagne in eigener Sache mit Augenzwinker-SPD-Rabatt

Agentur fährt im Wahlkampf Trittbrett

Werbekampagne in eigener Sache mit Augenzwinker-SPD-Rabatt

Für jedes vor der Bundestagswahl am 27. September 2009 in Auftrag gegebene Projekt räumt die Düsseldorfer Agentur wbta interactive einen ‚SPD-Rabatt’ in Höhe des SPD Wahlergebnisses ein.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf

 

Entdecken Sie business-on.de: