Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News

Marketing News

Medizinmarketing

pulsschlag bietet Apothekenblättchen Paroli

Die Kliniken Essen-Mitte (KEM) bringen ab sofort die Zeitschrift "pulsschlag" heraus. Das Magazin enthält Informationen rund um das Thema Gesundheit, kulturelle Hinweise sowie Freizeit-Tipps für die Region Rhein-Ruhr.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

BVDW

Richtlinien für den respektvollen Umgang in Social Media

Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat heute Richtlinien für den respektvollen Umgang in Social Media veröffentlicht. Der "Social Media Code of Ethics" richtet sich vor allem an Werbungstreibende.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Videomarketing

Versicherer setzt auf bewegte Bilder

Die deutsche internet versicherung ag aus Dortmund baut ihre Online-Strategie aus und erklärt wichtige Fragen rund um die Kfz-Versicherung nun per Video. Die Mitarbeiter und der Vorstand stehen persönlich vor der Kamera. Authentisch und lebensnah vermitteln sie, wie die Kfz-Versicherung funktioniert.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Marketingstudie

Social Media bei der Informationssuche auf dem Vormarsch

Die klassische Einwegkommunikation in Werbung und Direktmarketing stößt zunehmend an ihre Grenzen - die Verbraucher in Deutschland bevorzugen interaktive Informationskanäle. Das belegt eine aktuelle...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Cortal Consors mit eigener Facebook-App

Welche Aktie bist du?

Cortal Consors mit eigener Facebook-App

Cortal Consors ist ab sofort als erste Direktbank mit einer eigenen Facebook-Anwendung online. Das Quiz "Welche Aktie bist du?" kann von jedem registrierten User des Netzwerkes genutzt werden und...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Ehrung für Deutschlands Top-Marken

Superbrands Germany

Ehrung für Deutschlands Top-Marken

Seit 2004 zum vierten Mal in Deutschland und zugleich zum zweiten Mal in der Werbehauptstadt Düsseldorf zeichnet Superbrands Germany die stärksten Marken Deutschlands aus.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Billiger macht billiger macht billiger

BBDO-Verbraucherstudie

Billiger macht billiger macht billiger

BBDO Düsseldorf und BBDO EMEA legen dieser Tage die Ergebnisse einer Umfrage vor, die beweist: Deutschland befindet sich in einem grundlegenden Kulturwandel. Die Verbraucher konsumieren immer...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
PR-Erfolg kaufmännisch messbar

PR / Kommunikationsbudget

PR-Erfolg kaufmännisch messbar

Die Durchschlagkraft von PR-Maßnahmen ist ab sofort messbar. Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktenkontor hat eine Methode entwickelt, die erstmalig den konkreten PR-Beitrag zum...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Tourismusbranche verzeichnet weniger Übernachtungen

Bilanz

Tourismusbranche verzeichnet weniger Übernachtungen

(bo/ddp.djn). Auch die Tourismusbranche in Deutschland ist von der Wirtschaftskrise betroffen. Von Januar bis August wurden 253,2 Millionen Übernachtungen gebucht, das waren 0,4 Prozent oder 1,3...  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
adidas-Gewinn bricht im dritten Quartal ein

Deutlicher Rückgang

adidas-Gewinn bricht im dritten Quartal ein

(bo/ddp.djn). Der Sportartikelhersteller adidas hat im dritten Quartal bei Umsatz und Gewinn erhebliche Einbußen verzeichnet.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Formel 1 ab 2010 ohne Toyota

Ausstieg / Toyota

Formel 1 ab 2010 ohne Toyota

Die Toyota Motor Corporation (TMC) gab heute bekannt, dass man sich mit dem Ablauf der Saison 2009 aus der Formel 1 zurückziehen wird.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Standortwerbung nach der Landung

NRW-Marketingkampagne

Standortwerbung nach der Landung

Ab sofort präsentiert sich Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Standortmarketingkampagne „We love the new….“ als weltoffenes Bundesland auch am Flughafen Düsseldorf.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
HSBC Trinkaus fördert Beuys-Schau

Sponsoring

HSBC Trinkaus fördert Beuys-Schau

Die Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus wird Hauptsponsor der für das kommende Jahr in Düsseldorf geplanten großen Joseph-Beuys-Ausstellung. Die Bank wird sich mit einer sechsstelligen Summe an der...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Geschäftsführer Yahoo! Deutschland &
Vice President Advertising Marketplaces Yahoo! Europe

Paid Content

Yahoo! kommentiert: Paid Content - Sind Bezahlmodelle die Zukunft im Internet?

(ots) - Rückläufige Anzeigenmärkte und stagnierende Verkaufszahlen stellen Verlagshäuser im Jahr 2009 vor große Herausforderungen. In dieser schwierigen wirtschaftlichen Situation wurde - wieder...  mehr…
Die meisten Videos werden über Google/ouTube konsumiert.

Online-Welten

Deutsche mögen Online-Videos

Im August 2009 haben 35,7 Millionen Internet-User in Deutschland jeweils mindestens ein Video online betrachtet. Im Vergleich zum vergangenen Jahr bedeutet das einen Zuwachs von 38 Prozent. Insgesamt...  mehr auf www.business-on.de/mittelfranken
Mario Barth beim Media Markt

Media Markt Aktion

Mario Barth beim Media Markt

Media Markt, startet mit dem erfolgreichsten deutsch-sprachigen Comedian, Mario Barth, in das diesjährige Weihnachtsgeschäft. In der für die umfangreiche TV-Kampagne eigens kreierten Media Markt-Show...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Blick auf den YouTube-Kanal der KQV.

KQV

KarstadtQuelle Versicherungen suchen YouTube-Filmer

Die KarstadtQuelle Versicherungen suchen als Programmsponsor für die Wettervorhersage in der ARD Menschen, die das Wetter zur besten Sendezeit präsentieren. Seit August dieses Jahres können sich...  mehr auf www.business-on.de/mittelfranken
Der Agentur cmg geht ein Lichter auf

TV-Koch als Testimonial im Angebot

Der Agentur cmg geht ein Lichter auf

Ab sofort betreut die Düsseldorfer Marketing- und Testimonialagentur cmg den populären Zwirbelschnäuzer und TV-Koch Horst Lichter bei der Vermittlung und Begleitung von Werbepartnerschaften. Das...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Wetten, dass..? - Wettkönig bei BURGER KING®  gesucht

Kooperation

"Wetten, dass..? - Wettkönig bei BURGER KING® gesucht

Ab heute sucht BURGER KING® die besten Wettvorschläge für "Wetten dass..?"! Gäste können ihre Wettideen in allen BURGER KING® Restaurants einreichen oder auf der BURGER KING® Homepage ein Video mit...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: