Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News

Marketing News

Preiskampf drückt Discounter-Umsätze

Konkurrenz

Preiskampf drückt Discounter-Umsätze

(bo/ddp.djn). Die beiden Discounter Aldi und Lidl müssen im Preiskampf im Lebensmittel-Einzelhandel Umsatzverluste hinnehmen.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Hersteller darf Vertrieb von Markenwaren über Ebay untersagen

Urteil

Hersteller darf Vertrieb von Markenwaren über Ebay untersagen

(bo/ddp.djn). Ein Hersteller von Markenprodukten darf den Vertrieb seiner Produkte über Internetauktionsplattformen untersagen.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Das Firmenprofil der Deutschen Telekom hat bereits über 100 Abonnenten.

Soziale Netzwerke

Xing verkauft jetzt Unternehmensprofile

Ab sofort können Unternehmen auf der Social-Networking-Plattform Xing ihr eigenes Firmenprofil pflegen. Kosten: 24,90 bzw. 129 Euro im Monat.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Alma Mater

Papst-CD ab morgen bei Aldi Nord

Papst-Fans können die erste Musik-CD mit der Stimme von Benedikt XVI. schon einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung beim Discounter Aldi Nord kaufen: Bereits ab morgen gibt es dort die...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Blühendes Rapsfelder - Die PR für Biokraftstoffe erfolgte teilweise mit unlauteren Mitteln

Berlinpolis

Noch eine Rüge für Undercover-PR

Die umstrittene Berliner PR-Agentur Berlinpolis, die im Auftrag der NRW-Landesregierung das Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft übernehmen sollte, hat erneut eine öffentliche Rüge des...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
GlücksbringAIR

Flugzeugtaufe

GlücksbringAIR“ - TUIfly und ARD Fernsehlotterie kooperieren

Mit etwas Glück beginnt für die Fluggäste einer ganz speziellen Boeing 737 der nächste Urlaubsflug an einen echten „Platz an der Sonne.“ Denn ab sofort trägt eine moderne Boeing 737-800 der TUIfly...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Gipfeltreffen der Marktführer

Superbrands-Verleihung in Düsseldorf

Gipfeltreffen der Marktführer

Die feierliche Verleihung des Superbrands Germany Awards im Düsseldorfer Capitol Theater, bei der am 24. November die deutschen Top-Marken geehrt und mit dem exklusiven Siegel ausgezeichnet werden,...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Untersucht wurde die Werbewirkung von Pre-Roll und Display Ads.

Studie

Unterschiedliche Wahrnehmung bei Online-Werbemitteln

Pre-Roll Ads oder Display Ads? – Die Wahl von geeigneten Werbemitteln im Internet sollte gut überlegt sein. Dies war auch der Untersuchungsgegenstand, den Nielsen zusammen mit Europas führendem...  mehr auf www.business-on.de/muenchen

Medizinmarketing

pulsschlag bietet Apothekenblättchen Paroli

Die Kliniken Essen-Mitte (KEM) bringen ab sofort die Zeitschrift "pulsschlag" heraus. Das Magazin enthält Informationen rund um das Thema Gesundheit, kulturelle Hinweise sowie Freizeit-Tipps für die...  mehr auf www.business-on.de/ruhr

BVDW

Richtlinien für den respektvollen Umgang in Social Media

Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat heute Richtlinien für den respektvollen Umgang in Social Media veröffentlicht. Der "Social Media Code of Ethics"...  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Videomarketing

Versicherer setzt auf bewegte Bilder

Die deutsche internet versicherung ag aus Dortmund baut ihre Online-Strategie aus und erklärt wichtige Fragen rund um die Kfz-Versicherung nun per Video. Die Mitarbeiter und der Vorstand stehen...  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Marketingstudie

Social Media bei der Informationssuche auf dem Vormarsch

Die klassische Einwegkommunikation in Werbung und Direktmarketing stößt zunehmend an ihre Grenzen - die Verbraucher in Deutschland bevorzugen interaktive Informationskanäle. Das belegt eine aktuelle...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Cortal Consors mit eigener Facebook-App

Welche Aktie bist du?

Cortal Consors mit eigener Facebook-App

Cortal Consors ist ab sofort als erste Direktbank mit einer eigenen Facebook-Anwendung online. Das Quiz "Welche Aktie bist du?" kann von jedem registrierten User des Netzwerkes genutzt werden und...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Ehrung für Deutschlands Top-Marken

Superbrands Germany

Ehrung für Deutschlands Top-Marken

Seit 2004 zum vierten Mal in Deutschland und zugleich zum zweiten Mal in der Werbehauptstadt Düsseldorf zeichnet Superbrands Germany die stärksten Marken Deutschlands aus.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Billiger macht billiger macht billiger

BBDO-Verbraucherstudie

Billiger macht billiger macht billiger

BBDO Düsseldorf und BBDO EMEA legen dieser Tage die Ergebnisse einer Umfrage vor, die beweist: Deutschland befindet sich in einem grundlegenden Kulturwandel. Die Verbraucher konsumieren immer...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
PR-Erfolg kaufmännisch messbar

PR / Kommunikationsbudget

PR-Erfolg kaufmännisch messbar

Die Durchschlagkraft von PR-Maßnahmen ist ab sofort messbar. Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktenkontor hat eine Methode entwickelt, die erstmalig den konkreten PR-Beitrag zum...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Tourismusbranche verzeichnet weniger Übernachtungen

Bilanz

Tourismusbranche verzeichnet weniger Übernachtungen

(bo/ddp.djn). Auch die Tourismusbranche in Deutschland ist von der Wirtschaftskrise betroffen. Von Januar bis August wurden 253,2 Millionen Übernachtungen gebucht, das waren 0,4 Prozent oder 1,3...  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
adidas-Gewinn bricht im dritten Quartal ein

Deutlicher Rückgang

adidas-Gewinn bricht im dritten Quartal ein

(bo/ddp.djn). Der Sportartikelhersteller adidas hat im dritten Quartal bei Umsatz und Gewinn erhebliche Einbußen verzeichnet.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Formel 1 ab 2010 ohne Toyota

Ausstieg / Toyota

Formel 1 ab 2010 ohne Toyota

Die Toyota Motor Corporation (TMC) gab heute bekannt, dass man sich mit dem Ablauf der Saison 2009 aus der Formel 1 zurückziehen wird.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: