Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Die „Mobilfreundlichkeit“ sorgt seit Jahren für Aufsehen und dessen Optimierung ist längst Pflicht, wenn es um Mobile Marketing und dessen erfolgreiche Ausrichtung geht.

SEO

Mobile Usability – Bedeutung des Google Rankingfaktors und Tipps zur Optimierung

Die mobile Benutzerfreundlichkeit spielt im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung eine zentrale Rolle. Spätestens seit Google die Mobile Usability im April 2015 zum Rankingfaktor erklärte, müssen sich Unternehmen verstärkt mit diesem Thema beschäftigen. Tun sie es nicht, drohen massive Rankingverluste, die existenzbedrohende Ausmaße annehmen können. Wie sich die Optimierung erfolgreich gestalten lässt, wird nachfolgend thematisiert.  mehr…

Kundenorientierung

Die Herzlichkeit in digitalen Zeiten nicht vergessen

Wie lässt sich der Kunde in unserer digitalen Zeit begeistern? Das Geheimnis der nachhaltig starken Marken bleibt ihre Beziehung zum Kunden. Was zählt sind Service-Erlebnisse – digitale wie analoge –, wie Carsten K. Rath in seinem Buch „Für Herzlichkeit gibt's keine App“ in den Vordergrund stellt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen Markenanmeldungen.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf

Marketing und Kommunikation

Keine faulen Eier verkaufen: Kreative Marketingstrategien für die Praxis

Neue Kampagnen entwickeln, Zielgruppen erreichen und dabei immer innovativ denken und handeln – die Ziele von Marketing stellen immer wieder vor neue Herausforderungen. Christian Gold, Experte für Bewegtbild-Kommunikation und Christian Remiger, Kommunikationsexperte, stellen in ihrem Ratgeber „Redesign im Kopf“ 50 kreative Ansätze und Ideen für lebendige Marketingstrategien und eine wirksame Kommunikationsstrategie vor.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Christoph Metzelder

Start-up

Christoph Metzelder gründet Agentur in Düsseldorf

Der Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder gründet zusammen mit Raphael Brinkert in Düsseldorf eine Agentur für nachhaltiges Marketing. In der Landeshauptstadt hat heute schon die Christoph Metzelder Stifung ihren Sitz.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf

Social-Media-Blindness

„Gefällt mir“-Angaben auf Webseiten erhalten kaum Aufmerksamkeit

Social-Media-Bewertungen, die Unternehmen in die eigene Webseite einbinden, haben keinen positiven Einfluss auf Besucher dieser Webseite. Das ist das Ergebnis einer nicht-respräsentativen Eyetracking-Studie.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Jörg Janßen, Vertriebsexperte aus Hamburg

Vertriebsmanagement

Vertriebsziele: die Essenz der Stimmigkeit

Zielvereinbarungen im Vertrieb gehören zum Alltag im Unternehmen. Der gewünschte positive Impuls, den festgelegte Ziele auslösen sollen, entsteht jedoch nur dann, wenn die Ziele sinnvoll in den Gesamtkontext eingepasst sind.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 3: Sieben Schritte für eine erfolgreiche PR-Strategie

Öffentlichkeitsarbeit – nach draußen und in den eigenen Betrieb gerichtet – ist ein wichtiges Instrument, um Marken und Produkte bekannt(er) zu machen, ein Image zu bilden bzw. zu verbessern und Vertrauen beim Konsumenten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter aufzubauen. Elementar ist eine systematische, geplante Vorgehensweise, die auf einen längeren Zeithorizont ausgerichtet ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: