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Marketing

E-Commerce

5 fünf Fehler, die Online-Händler nicht machen sollten

Beliebte Fehler finden sich im E-Commerce reichlich. Welche Dinge Online-Händler vermeiden sollten, hat der Gütesiegel-Anbieter Trusted Shops zusammengestellt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Innovationsmanagement

Neue Erfolgspotenziale und nachhaltige Wertschöpfung erschließen

Unternehmen sollen loslassen, „schlanker“ denken, schneller Fehler machen, um daraus zu lernen und noch coolere technische Features zu entwickeln. Aber in einer Welt, die besessen ist von innovativen Entwicklungen, bleiben die tatsächlichen Kundenbedürfnisse oft auf der Strecke. In ihrem praxisnahen Buch „Dem Kunden verpflichtet“ zeigt Ingrid Gerstbach einen Prozess für Innovation auf und demonstriert, wie sie sich selbst und ihrem Team helfen können, erfolgreiche und emotionale Produkte zu konzipieren und aufzubauen. Der Schlüssel dazu ist Empathie.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Kennen Sie Ihren Zielkunden? Personas und Zielgruppen richtig definieren

Marketing

Kennen Sie Ihren Zielkunden? Personas und Zielgruppen richtig definieren

Wissen Sie, wer sich für Ihre Dienstleistung interessiert, wer Ihr Produkt kaufen möchte oder wen Sie mit Ihrem Unternehmen erreichen? Nein? Genau das sollten Sie aber, um kontinuierlich zu wachsen und erfolgreich zu arbeiten. Denn nur, wenn Sie Ihre Zielkunden genau kennen, wissen Sie, was diese benötigen. So können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen ideal auf Ihre Kunden abstimmen, effektives Marketing betreiben, die Zufriedenheit der Kunden steigern und mehr Umsatz generieren.  mehr…

Gastronomie

Block House schaltet erstmals TV-Spots

Pünktlich zum Angrillen im Frühling wirbt der Hamburger Steak- und Burgerspezialist Block House im Fernsehen. Damit wollen die Hamburger die ihrer Marke bundesweit erhöhen. Hintergrund ist die weitere Expansion in Süddeutschland.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskultur

Servicewüste Deutschland? So geht Kundenservice heute

Jeder hat als Privatperson schon einmal mit einem echten Serviceproblem zu kämpfen gehabt. Das kann die selten erreichbare Hausverwaltung sein. Oft sind es Telefonanbieter oder öffentliche Behörden, die uns in der Dauerwarteschleife hängen lassen. Michael Thissen ist Service-Experte und strategischer Berater. In seinem Ratgeber „Der Service Guide“ erklärt er, warum Unternehmen den Kundenservice als eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale betrachten sollten.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Tipps zur effektiven Fahrzeugwerbung

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Tipps zur effektiven Fahrzeugwerbung

Fahrzeugwerbung erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Sie bietet originelle Möglichkeiten, wirkt authentisch und ist verhältnismäßig preisgünstig. Ein paar Dinge sollte man dabei allerdings beachten.  mehr…
WARUM SIE AUF KUNDENBINDUNG IN IHREM ONLINESHOP SETZEN SOLLTEN

Kundenbindung

Warum Sie auf Kundenbindung in Ihrem Onlineshop setzen sollten

In der schnelllebigen und anspruchsvollen Welt des E-Commerce haben Konsumenten mittlerweile unzählige Möglichkeiten beim Onlineshopping. Für Marken und Shopanbieter wird es dadurch immer schwieriger, Kunden an den eigenen Onlineshop zu binden – vor allem langfristig. Als Folge sind Onlinehändler zwangsläufig immer auf der Suche nach innovativen und ansprechenden Geschäfts- und Marketingstrategien, die Kunden einen Mehrwert durch ihre Dienstleistungen oder ein herausragendes Kundenerlebnis (CX) bieten. Denn: nur Produkte alleine anzubieten, erfüllt häufig nicht mehr die Erwartungen unserer kauffreudigen Gesellschaft. Investitionen in Kundenbindungsmaßnahmen rücken weiter in den Fokus von Marketers. Warum es sich vor allem für Onlineshops lohnt.  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 3: Sieben Schritte für eine erfolgreiche PR-Strategie

Öffentlichkeitsarbeit – nach draußen und in den eigenen Betrieb gerichtet – ist ein wichtiges Instrument, um Marken und Produkte bekannt(er) zu machen, ein Image zu bilden bzw. zu verbessern und Vertrauen beim Konsumenten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter aufzubauen. Elementar ist eine systematische, geplante Vorgehensweise, die auf einen längeren Zeithorizont ausgerichtet ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

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