Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Die Marke zum eigenen Unternehmen – mehr als nur Schmuck

Corporate Design

Die Marke zum eigenen Unternehmen – mehr als nur Schmuck

Apple, McDonald’s oder Mercedes Benz – haben diese drei Unternehmen auf den ersten Blick nichts gemeinsam, besitzen sich jedoch ein großes überschneidendes Merkmal: Ein gelungenes Corporate Design. Der Apfel, das gelbe M und der silberne Stern gehören welt-weit zu den wohl bekanntesten Firmenlogos. Jeder weiß, welches Unternehmen hinter den Marken steht und welche Produkte damit verknüpft sind. Warum die Marke so wichtig für die eigene Firma ist und wie gelungenes Design funktioniert, jetzt hier.  mehr…
 Jedes Jahr wird das Münchener Messegelände für zwei Tage zum Branchentreffpunkt für Marketing- und Technologie-Experten aus aller Welt.

Content Marketing

Die CMCX 2019 - Recap

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes Jahr wird das Münchener Messegelände für zwei Tage zum Branchentreffpunkt für Marketing- und Technologie-Experten aus aller Welt. Auch 2019 gab es für Branchenkenner wieder einiges zu entdecken. Wir haben die wichtigsten Learnings zusammengefasst.  mehr…
Jörg Janßen, Inhaber der Managementberatung ambition V

Veranstaltungsorganisation

Tagungen: Einsatz moderner Tools führt zum Erfolg

Digitales Brainstorming, Votings, interaktive Quizformate – wie Meetings, Vertriebstagungen und Konferenzen mit modernen Moderationsmethoden und digitalen Tools zu einem neuen Qualitätserlebnis für die Teilnehmenden werden, und sich zugleich effizient für die Führungsmannschaft und Organisatoren gestalten lassen.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Tipps zur effektiven Fahrzeugwerbung

Marketing

Tipps zur effektiven Fahrzeugwerbung

Fahrzeugwerbung erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Sie bietet originelle Möglichkeiten, wirkt authentisch und ist verhältnismäßig preisgünstig. Ein paar Dinge sollte man dabei allerdings beachten.  mehr…

Verkauf und Vertrieb

Power-Selling war gestern – heute ist Authentizität gefragt

Der Vertriebsexperte und Coach Martin Salzwedel setzt in seinem neuen Ratgeber „Authentisch verkaufen“ Impulse für menschenorientierte, nachhaltige Verkaufsgespräche. Dafür hat er laut eigenen Aussagen „fast jede Haustürklinke in Toronto eigenhändig geputzt“ und den Wandel in den Verkaufsstrategien der vergangenen Jahre und Jahrzehnte analysiert.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Online-Vermarktung

Agof eröffnet ihre digitale Newszentrale

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, kurz Agof, hat ihre Internetpräsenz überarbeitet. Die Homepage präsentiert sich neu als Content-Plattform.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Führung im Vertrieb

Soft Skills: Was einen erfolgreichen Vertriebsleiter auszeichnet

Führung im Vertrieb geht heute deutlich über das bewährte Fordern und Vergüten hinaus. Motivation und Leistung gewinnen an Bedeutung. Weiche Faktoren und Empathie ermöglichen Vertriebsleitern, wirkungsvoller zu werden. Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zu begleiten und zu entwickeln, ist für Vertriebsleiter erfolgskritisch.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 3: Sieben Schritte für eine erfolgreiche PR-Strategie

Öffentlichkeitsarbeit – nach draußen und in den eigenen Betrieb gerichtet – ist ein wichtiges Instrument, um Marken und Produkte bekannt(er) zu machen, ein Image zu bilden bzw. zu verbessern und Vertrauen beim Konsumenten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter aufzubauen. Elementar ist eine systematische, geplante Vorgehensweise, die auf einen längeren Zeithorizont ausgerichtet ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: