Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Das Wettbewerbsteam der HAW Hamburg im Interview: (v. l.) Michael Böhm, Florian Graf, Pascal Topalis

Wettbewerb „Hamburg! Handelt! Fair!“

Studenten helfen fairen Produkten auf die Sprünge

Beim Wettbewerb „Hamburg! Handelt! Fair!“ entwickeln Hochschulteams Kommunikationsprojekte für fair gehandelte Produkte. Am Ende gewinnt ein Studententeam – eine Bereicherung ist der Bewerb aber für alle, die mitmachen. Agata Strausa hat sich unter ihren Kommilitonen in der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) umgehört.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Verhandlungsstrategien

Wie „agil verhandeln“ funktioniert

Verhandlungsstrategien und -konzepte verändern sich in Zeiten der Digitalisierung. Valentin Nowotny zeigt in seinem Buch „Agil verhandeln“, welche Techniken für welche Kanäle, über die heute Verhandlungen geführt werden, und Situationen geeignet sind.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Die umstrittene ePrivacy-Verordnung verzögert sich bis 2019 - doch handeln sollte man jetzt schon.

Online Marketing

Schärferer Datenschutz in der EU fordert die Marketingbranche

In wenigen Monaten tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Und auch wenn sich die ursprünglich parallel geplante Novelle der ePrivacy-Verordnung wahrscheinlich bis 2019 verzögern wird, müssen Marketingverantwortliche jetzt handeln.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Jörg Janßen, Vertriebsexperte aus Hamburg

Vertriebsmanagement

Vertriebsziele: die Essenz der Stimmigkeit

Zielvereinbarungen im Vertrieb gehören zum Alltag im Unternehmen. Der gewünschte positive Impuls, den festgelegte Ziele auslösen sollen, entsteht jedoch nur dann, wenn die Ziele sinnvoll in den Gesamtkontext eingepasst sind.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Gesellschaftliche Alterung

50 plus: Wissen, was diese Zielgruppe der Zukunft bewegt

Helmut Muthers hat sich auf den Megatrend „Gesellschaftliche Alterung“ spezialisiert sowie auf die Chancen und Herausforderungen, die sich aus der Alterung von Kunden- und Mitarbeiterstrukturen ergeben. In seinem Buch „Ab 50 ist man alt … genug, um zu wissen, was man will“ geht der ehemalige Manager umfassend und verständlich der Frage nach, was diese Entwicklung für die Unternehmen in Deutschland bedeutet und wie sie sich darauf einstellen müssen.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Spannender Auftakt zur dmexco: Performance Night by metapeople.

Registrierung startet

Performance Night by metapeople zur dmexco 2017

Jetzt heißt es schnell sein: In altbekannter Manier startet auch in diesem Jahr am heutigen 1. August die Registrierung für die Warm-Up-Party zur Digitalmesse dmexco 2017 in Köln.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Auszug aus der Studie „Montgelas 4.0 – Bayern auf dem Weg zum modernen e-Government“

e-Government

Digitalisierung der Behörden: Mehr Hilfe aus der Privatwirtschaft

Eine neue Studie untersucht den Stand der Umsetzung und mögliche Potentiale des digitalen Wandels von Behörden und den Einsatz von elektronischen Bürgerservices.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 3: Sieben Schritte für eine erfolgreiche PR-Strategie

Öffentlichkeitsarbeit – nach draußen und in den eigenen Betrieb gerichtet – ist ein wichtiges Instrument, um Marken und Produkte bekannt(er) zu machen, ein Image zu bilden bzw. zu verbessern und Vertrauen beim Konsumenten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter aufzubauen. Elementar ist eine systematische, geplante Vorgehensweise, die auf einen längeren Zeithorizont ausgerichtet ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: