Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Bis zum 8. Dezember 2017 können Teams beim Bielefeld-Spiel mitmachen und die fünf Aufgaben lösen.

Stadtmarketing

Das „Bielefeld-Spiel“ startet

Die Stadt als Spielwiese: Beim Bielefeld-Spiel warten seit dem 13. Oktober fünf Aufgaben auf kreative Lösungen durch Teams, Familien, Unternehmen, Freunde und jeden Bielefeld-Fan. Veranstaltet wird das „Bielefeld-Spiel“ von Bielefeld Marketing, unterstützt durch die Bielefeld-Partner, das Unterstützernetzwerk der Stadtmarke Bielefeld.  mehr auf www.business-on.de/owl
metapeople setzt auf einen datengesteuerten Ansatz und Artificial Intelligence/Künstliche Intelligenz.

dmexco 2017

Revolutionäre Performance mit Künstlicher Intelligenz

Mit Künstlicher Intelligenz möchte metapeople neue Maßstäbe bei Customer Experience und Effizienz setzen. Auf der dmexco stellen die Duisburger Performance-Experten ihr ganzheitliches Konzept aus strategischer Beratung, Kreation und Umsetzung vor.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Valentina Piol von metapeople zur großen Elefantenhochzeit im Affiliate Marketing.

AFFILIATE MARKETING

Neues Supernetzwerk bei den Partnerprogrammen

Unter dem Dach des Springer-Konzerns verschmelzen die beiden Affiliate-Netzwerke affilinet und AWIN zum größten Anbieter in Europa. Valentina Piol und Annemarie Bösing von der Duisburger Digital-Marketing-Agentur metapeople sehen Licht und Schatten.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Spannender Auftakt zur dmexco: Performance Night by metapeople.

Registrierung startet

Performance Night by metapeople zur dmexco 2017

Jetzt heißt es schnell sein: In altbekannter Manier startet auch in diesem Jahr am heutigen 1. August die Registrierung für die Warm-Up-Party zur Digitalmesse dmexco 2017 in Köln.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Vertriebsprozesse

Ein Handbuch für wirkungsvollen Vertrieb

Wie im Vertrieb ein professioneller, kontinuierlicher Verbesserungsprozess eingeführt werden kann, zeigt Markus Milz anschaulich in seinem „Praxisbuch Vertrieb“.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
SeedingUp bietet Kunden ab sofort Produkttests

Marketing-Mix

SeedingUp bietet Kunden ab sofort Produkttests

Produkttests werden im Marketing-Mix von Unternehmen immer wichtiger. Zielgruppen verlassen sich bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt immer weniger auf Werbebotschaften, sondern immer mehr auf Erfahrungsberichte und transparente Tests. SeedingUp bietet ab sofort einen Service, mit dem Unternehmen ihre Reichweite und ihre Reputation deutlich verbessern können.  mehr…
Chancen als das Zusammentreffen unternehmensspezifischer Stärken und marktseitiger Gelegenheiten zu betrachten, hat sich bewährt. Risiken ergeben sich dementsprechend aus eigenen Schwächen und externen Gefahren. Deren Analyse (SWOT-Analyse) kann auf diese Weise nachvollziehbar strukturiert werden.

SWOT-Analyse

Chancen und Risiken - was Unternehmer von Politikern lernen können

Immer wieder steht Nordkorea im Fokus der Öffentlichkeit. Südkorea bekommt wenig Aufmerksamkeit, obwohl hier schon 1989 ein sehr beachtenswertes Projekt initiiert wurde. Als in Deutschland die Mauer fiel, machte sich eine südkoreanische Delegation auf den Weg, um die Veränderungen in Deutschland nachzuvollziehen. Sie wollten sich auf die potenzielle Vereinigung mit Nordkorea vorbereiten und von Deutschland lernen. Ein wesentliches Exempel - auch für Unternehmer.  mehr auf www.business-on.de/muenchen

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 3: Sieben Schritte für eine erfolgreiche PR-Strategie

Öffentlichkeitsarbeit – nach draußen und in den eigenen Betrieb gerichtet – ist ein wichtiges Instrument, um Marken und Produkte bekannt(er) zu machen, ein Image zu bilden bzw. zu verbessern und Vertrauen beim Konsumenten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter aufzubauen. Elementar ist eine systematische, geplante Vorgehensweise, die auf einen längeren Zeithorizont ausgerichtet ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: