Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Marketing-Strategien für lokale Kleinunternehmen

Kleinunternehmen

Marketing-Strategien für lokale Kleinunternehmen

Grundsätzlich ist lokales Marketing für solche Unternehmen angebracht, die ein regionales Ladengeschäft führen und Kunden darauf aufmerksam machen möchten. Um den Kundenstamm in der Umgebung des Geschäfts zu erweitern, kann man als Kleinunternehmen verschiedene Marketingstrategien anwenden. Doch welche Maßnahmen helfen bei der Generierung von Neukunden?  mehr…
Modernes Marketing – für Kreative ein Spielplatz mit unbegrenzten Möglichkeiten

Marketing

Modernes Marketing – für Kreative ein Spielplatz mit unbegrenzten Möglichkeiten

Noch nie waren die Möglichkeiten für Kreative in der Werbung so vielfältig wie heute. Das Internet bietet Ihnen schier unbegrenzten Möglichkeiten, auf sich und Ihre Produkte aufmerksam zu machen und potenzielle Kunden zu gewinnen. In der großen Masse gilt es, durch ein breit aufgestelltes und ausgeklügeltes Marketing-Konzept hervorzustechen. Ansonsten ist die Gefahr groß, übersehen zu werden.  mehr…
Wie Farben uns beeinflussen und wie sich die Werbung das zu Nutzen macht

Leidenschaftliches Rot und seriöses Blau

Wie Farben uns beeinflussen und wie sich die Werbung das zu Nutzen macht

Die ersten 90 Sekunden sind entscheidend: Dieser kurze Moment reicht Menschen aus, um sich eine Meinung über ein Produkt oder ein Angebot zu bilden.  mehr…
Leads generieren über soziale Netzwerke – mit Strategie funktioniert es besser

Strategie

Leads generieren über soziale Netzwerke – mit Strategie funktioniert es besser

Social Selling ist heute mehr als nur eine Option. 65 % aller Interessenten informieren sich in sozialen Netzwerken über Unternehmen, Geschäftspartner und Mitbewerber.  mehr…
Online-Marketing zu betreiben, bedeutet viel Geld, Zeit und Ressourcen in den perfekten Online-Auftritt des Unternehmens zu investieren. Welche Abwägungen dabei zu treffen sind und welches Kooperationsangebot dabei helfen kann, an Effizienz zu gewinnen, verrät dieser Beitrag.

Marketing

Im Online-Marketing-Pool

Online-Marketing ist mitunter der größte Pool, in den ein Unternehmer heute springen muss, um nachhaltigen Erfolg zu generieren. Mit diesem Ansatz und diesem Druck wird in der Branche hantiert – mit mehr oder minder großem Erfolg.  mehr…
Wie Farben uns beeinflussen und wie sich die Werbung das zu Nutzen macht

Leidenschaftliches Rot und seriöses Blau

Wie Farben uns beeinflussen und wie sich die Werbung das zu Nutzen macht

Die ersten 90 Sekunden sind entscheidend: Dieser kurze Moment reicht Menschen aus, um sich eine Meinung über ein Produkt oder ein Angebot zu bilden.  mehr…

Verhandlungsstrategien

Wie „agil verhandeln“ funktioniert

Verhandlungsstrategien und -konzepte verändern sich in Zeiten der Digitalisierung. Valentin Nowotny zeigt in seinem Buch „Agil verhandeln“, welche Techniken für welche Kanäle, über die heute Verhandlungen geführt werden, und Situationen geeignet sind.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 3: Sieben Schritte für eine erfolgreiche PR-Strategie

Öffentlichkeitsarbeit – nach draußen und in den eigenen Betrieb gerichtet – ist ein wichtiges Instrument, um Marken und Produkte bekannt(er) zu machen, ein Image zu bilden bzw. zu verbessern und Vertrauen beim Konsumenten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter aufzubauen. Elementar ist eine systematische, geplante Vorgehensweise, die auf einen längeren Zeithorizont ausgerichtet ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: