Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Die Markenstrategin Carmen Brablec startet ihren neuen Podcast

Markenstrategie

Carmen Brablec: „Es ist das Image, das verkauft“

An gut durchdachten Multimediastrategien kommt heute niemand, der etwas verkaufen will, mehr vorbei. Keine Marke, kein Unternehmen kann es sich noch leisten, in der Kundenansprache auf modernes Audiomarketing zu verzichten. Wer es dennoch tut, läuft Gefahr, im direkten Wettbewerb abgehangen zu werden. Welche Möglichkeiten ganz speziell das Medium Podcast bietet, wenn es darum geht, das Branding der Unternehmensmarke und die Kundengewinnung voranzutreiben, erklärt Marken-Strategin Carmen Brablec in ihrem neuen Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts".  mehr…
PR-Bild des Jahres aus der Deutschland beim PR-Bild Award 2019 und zugleich Platz 1 in der Kategorie Reisen: »Elbphilharmonie im Nebel« Hamburg Marketing GmbH

Bild Award

Hamburg Marketing gewinnt PR-Bild Award 2019 mit dem Foto "Elbphilharmonie im Nebel"

Hamburg Marketing gewinnt den PR-Bild Award 2019. Mit dem Foto "Elbphilharmonie im Nebel" konnte sich der Vermarkter der hanseatischen Metropole gegen rund 600 Bewerbungen durchsetzen. Das prämierte Bild zeigt das Hamburger Wahrzeichen, wie es sich im Morgengrauen aus dem dichten Nebel erhebt. Bereits zum 14. Mal verleiht die dpa-Tochter news aktuell den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen, Organisationen und Agenturen.  mehr…
Hamburg sagt „Danke”: Motive aus der Kampagne „Sauberes Miteinander”, das die städtischen Reinigungskräfte in den Mittelpunkt stellt

Kampagne

Hamburg dankt seinen Reinigungskräften

Unter dem Slogan „Sauberes Miteinander” startete die Freie und Hansestadt Hamburg eine Initiative für mehr Wertschätzung ihrer Reinigungskräfte. Gleichzeitig wirbt sie für die Akzeptanz von familienfreundlicheren Reinigungszeiten.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
CRM ist die Abkürzung für „Customer-Relationship-Management“ und bedeutet einfach übersetzt auch „Kundenpflege“.

CRM

Kostenloses CRM Zadarma

Kunden sind für ein Unternehmen unverzichtbar. Meistens gehört zu der Erhaltung von langfristigen Geschäftsbeziehungen, sowie auch der Gewinn von neuen Kunden eine gute Organisation und Datenbankpflege. Viele Geschäftsleute kennen den Aufwand, um Kunden und Mitarbeiten zu verwalten. Dazu gehören ein gutes Team, übersichtliche Daten sowie eine gute Telefonanlage, um Kunden auch an die richtigen Ansprechpartner weiterleiten zu können.  mehr…
Eines der Plakatmotive, mit denen das Handwerk um Nachwuchs wirbt

Handwerk

Hamburger Kammer stimmt Verlängerung der Imagekampagne zu

Die Handwerkskammer Hamburg beteiligt sich auch an der dritten Staffel der bundesweiten Azubi-Werbung.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Stadt-Top-Level-Domains

Internetendung .hamburg seit 5 Jahren erfolgreich

Lokale Identität im globalen Netz: Seit August 2014 können Unternehmen und Privatleute in Hamburg ihre Internetadresse mit .hamburg beenden. Nach fünf Jahren ist die Zahl der Domains mit .hamburg auf 23.390 gestiegen und eine der erfolgreichsten Domain-Endungen weltweit. Im internationalen Vergleich landet .hamburg auf Platz 7 von 37 Städten. Die hohen Registrierungszahlen zeigen, dass Regionalität auch im Internet eine große Rolle spielt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskultur

Servicewüste Deutschland? So geht Kundenservice heute

Jeder hat als Privatperson schon einmal mit einem echten Serviceproblem zu kämpfen gehabt. Das kann die selten erreichbare Hausverwaltung sein. Oft sind es Telefonanbieter oder öffentliche Behörden, die uns in der Dauerwarteschleife hängen lassen. Michael Thissen ist Service-Experte und strategischer Berater. In seinem Ratgeber „Der Service Guide“ erklärt er, warum Unternehmen den Kundenservice als eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale betrachten sollten.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 3: Sieben Schritte für eine erfolgreiche PR-Strategie

Öffentlichkeitsarbeit – nach draußen und in den eigenen Betrieb gerichtet – ist ein wichtiges Instrument, um Marken und Produkte bekannt(er) zu machen, ein Image zu bilden bzw. zu verbessern und Vertrauen beim Konsumenten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter aufzubauen. Elementar ist eine systematische, geplante Vorgehensweise, die auf einen längeren Zeithorizont ausgerichtet ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: