Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Community-Management

Digitale Gemeinschaften erfolgreich aufbauen

Der Wunsch und das Bedürfnis nach Austausch und Kommunikation sind der Schlüssel zum Verständnis von Communitys im Internet. Das Buch „Digital Community Management“ von Julia Tanasic und Cordula Casaretto zeigt, wie sich Gemeinschaften zielgerichtet aufbauen lassen. Und davon gibt es eben deutlich mehr als nur Facebook, wie die Autorinnen zu Beginn des Buchs darstellen.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Auszug aus der Studie „Montgelas 4.0 – Bayern auf dem Weg zum modernen e-Government“

e-Government

Digitalisierung der Behörden: Mehr Hilfe aus der Privatwirtschaft

Eine neue Studie untersucht den Stand der Umsetzung und mögliche Potentiale des digitalen Wandels von Behörden und den Einsatz von elektronischen Bürgerservices.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
NetBooster und Artefact: Mit Daten und Künstlicher Intelligenz in die Zukunft.

NetBooster und Artefact

Die weltweit erste Digital-Marketing-Agentur auf Basis von Künstlicher Intelligenz

Die börsennotierte NetBooster-Gruppe und die französische Agentur Artefact geben ihren Zusammenschluss bekannt. Sie bilden die weltweit erste Digital-Marketing-Agentur, die strategische Konzepte auf der Basis von Daten und Künstlicher Intelligenz entwickelt.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Knackige Überschriften, starke Adjektive und kurze Sätze: Ansprechende Texte für Ihr Unternehmen zeichnen sich durch eine klare Struktur und eine emotionale Sprache aus.

TEIL 30: Fachwissen Personalentwicklung

Verstanden werden – so schreiben Sie leicht lesbare Texte für Ihr Unternehmen

Teil 30 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld erklärt, wie Sie für Ihr Unternehmen ansprechende Texte schreiben.  mehr auf www.business-on.de/owl
Die Web-Analyse der Zukunft – Automatisierte Prozesse bringen die Veränderung

Analytic-Tools

Die Web-Analyse der Zukunft – Automatisierte Prozesse bringen die Veränderung

Zur Überprüfung der Performance der Vertriebskanäle war es bisher immer nötig, Informationen aus unterschiedlichen Quellen zusammenzutragen. Einige Händler dürfte diese Situation vertraut sein. Viele wissen jedoch nicht, dass eine intelligente Analytics-Lösung existiert. Diese Analytic-Tools tragen Informationen aus unterschiedlichen Systemen zusammen. Somit ist die Zeit vorbei, in der man mühsam alle Daten manuell zusammenstellt.  mehr…
SeedingUp bietet Kunden ab sofort Produkttests

Marketing-Mix

SeedingUp bietet Kunden ab sofort Produkttests

Produkttests werden im Marketing-Mix von Unternehmen immer wichtiger. Zielgruppen verlassen sich bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt immer weniger auf Werbebotschaften, sondern immer mehr auf Erfahrungsberichte und transparente Tests. SeedingUp bietet ab sofort einen Service, mit dem Unternehmen ihre Reichweite und ihre Reputation deutlich verbessern können.  mehr…

Markenführung

Durch Identität Marken stark machen

Starke Marken und große Persönlichkeiten haben viel gemeinsam. Das sagt Marketing-Experte Franz-Rudolf Esch in seinem neuen Buch „Identität. Das Rückgrat starker Marken“. Denn das ist es, was gute Marken heraushebt: Sie haben ihre eigene Identität, die erlebbar ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 3: Sieben Schritte für eine erfolgreiche PR-Strategie

Öffentlichkeitsarbeit – nach draußen und in den eigenen Betrieb gerichtet – ist ein wichtiges Instrument, um Marken und Produkte bekannt(er) zu machen, ein Image zu bilden bzw. zu verbessern und Vertrauen beim Konsumenten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter aufzubauen. Elementar ist eine systematische, geplante Vorgehensweise, die auf einen längeren Zeithorizont ausgerichtet ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: