Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Das Traditionsunternehmen Zwilling geht neue Wege im Online-Marketing.

metapeople

Traditionsunternehmen ZWILLING betritt mit Affiliate Marketing neue Wege

ZWILLING J.A. Henckels – der Solinger Anbieter von Küchenprodukten, Bestecken und Beauty-Instrumenten – ist eine der ältesten Marken der Welt. Ab sofort setzt dieser im Affiliate Marketing auf die Duisburger Performance-Marketingagentur metapeople.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Community-Management

Digitale Gemeinschaften erfolgreich aufbauen

Der Wunsch und das Bedürfnis nach Austausch und Kommunikation sind der Schlüssel zum Verständnis von Communitys im Internet. Das Buch „Digital Community Management“ von Julia Tanasic und Cordula Casaretto zeigt, wie sich Gemeinschaften zielgerichtet aufbauen lassen. Und davon gibt es eben deutlich mehr als nur Facebook, wie die Autorinnen zu Beginn des Buchs darstellen.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Auszug aus der Studie „Montgelas 4.0 – Bayern auf dem Weg zum modernen e-Government“

e-Government

Digitalisierung der Behörden: Mehr Hilfe aus der Privatwirtschaft

Eine neue Studie untersucht den Stand der Umsetzung und mögliche Potentiale des digitalen Wandels von Behörden und den Einsatz von elektronischen Bürgerservices.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
NetBooster und Artefact: Mit Daten und Künstlicher Intelligenz in die Zukunft.

NetBooster und Artefact

Die weltweit erste Digital-Marketing-Agentur auf Basis von Künstlicher Intelligenz

Die börsennotierte NetBooster-Gruppe und die französische Agentur Artefact geben ihren Zusammenschluss bekannt. Sie bilden die weltweit erste Digital-Marketing-Agentur, die strategische Konzepte auf der Basis von Daten und Künstlicher Intelligenz entwickelt.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Knackige Überschriften, starke Adjektive und kurze Sätze: Ansprechende Texte für Ihr Unternehmen zeichnen sich durch eine klare Struktur und eine emotionale Sprache aus.

TEIL 30: Fachwissen Personalentwicklung

Verstanden werden – so schreiben Sie leicht lesbare Texte für Ihr Unternehmen

Teil 30 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld erklärt, wie Sie für Ihr Unternehmen ansprechende Texte schreiben.  mehr auf www.business-on.de/owl
Digital Analytics – immer wichtiger für den Unternehmenserfolg

Daten

Digital Analytics – immer wichtiger für den Unternehmenserfolg

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, die Interessen ihrer Kunden zu analysieren, zu verstehen und eigene Erkenntnisse und Handlungsanweisungen daraus abzuleiten. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Digital Analytics. Damit lassen sich auf Online-Anwendungen die Besucherzahlen, Conversions, Customer Journeys und viele weitere Daten ermitteln und auswerten.  mehr…

Unternehmenskommunikation

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Die Bücher von Anne M. Schüller heimsen regelmäßig Preise und Top-Platzierungen in den Verkaufslisten ein. Nun hat sie ein neues Werk geschrieben: „Touch. Point. Sieg.“ Darin widmet sie sich der Kommunikation mit dem Kunden im Zeitalter der Digitalisierung.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskommunikation

Studie: Erfolgreiche PR-Manager setzen auf das interne Netzwerk

Der Austausch zwischen PR-Abteilung und anderen Unternehmensbereichen wird häufig vernachlässigt. Zu Unrecht, wie die Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2014“ zeigt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: