Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

E-Commerce

Was Kunden beim Online-Shopping am negativsten auffällt

Was nervt Online-Kunden am meisten? Die häufigste Negativ-Erfahrung ist unerwünschte Werbung nach einem Kauf im Internet. An zweiter Stelle folgen verspätete Warenlieferungen. Große Zufriedenheit besteht mit den Kundendiensten von Online-Shops. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.054 Online-Einkäufern ergeben.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
3 branchenübergreifende Marketing-Tipps für Unternehmer

Marketing

3 branchenübergreifende Marketing-Tipps für Unternehmer

Unternehmer denken häufig, Tipps im Bereich des Marketings müssten stets spezifisch sein und würden darüber hinaus nicht funktionieren. Ein genauer Blick zeigt jedoch, dass in der Welt des Marketings viele Ideen in verschiedenen Wirtschaftsbereichen die ersehnte Wirkung entfalten können. Wir werfen einen Blick auf drei zentrale Aspekte, die es bei diesem Thema im Auge zu behalten gilt.  mehr…

Arbeitsbuch

Was man über das Verkaufen wissen muss

Wer das Buch mit dem schlichten Titel „Verkaufen“ von Martin Limbeck in die Hand nimmt, wird sprichwörtlich an schwere Kost denken. Denn das großformatige Werk mit seinen über 600 Seiten hat doch einiges Gewicht. Und das gilt genauso für den Inhalt; Martin Limbeck gilt zu Recht als einer der Vertriebsexperten in Deutschland. Wahrscheinlich wäre sogar der Titel „Der Vertriebsexperte“ angemessen.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Die Marke zum eigenen Unternehmen – mehr als nur Schmuck

Corporate Design

Die Marke zum eigenen Unternehmen – mehr als nur Schmuck

Apple, McDonald’s oder Mercedes Benz – haben diese drei Unternehmen auf den ersten Blick nichts gemeinsam, besitzen sich jedoch ein großes überschneidendes Merkmal: Ein gelungenes Corporate Design. Der Apfel, das gelbe M und der silberne Stern gehören welt-weit zu den wohl bekanntesten Firmenlogos. Jeder weiß, welches Unternehmen hinter den Marken steht und welche Produkte damit verknüpft sind. Warum die Marke so wichtig für die eigene Firma ist und wie gelungenes Design funktioniert, jetzt hier.  mehr…
 Jedes Jahr wird das Münchener Messegelände für zwei Tage zum Branchentreffpunkt für Marketing- und Technologie-Experten aus aller Welt.

Content Marketing

Die CMCX 2019 - Recap

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes Jahr wird das Münchener Messegelände für zwei Tage zum Branchentreffpunkt für Marketing- und Technologie-Experten aus aller Welt. Auch 2019 gab es für Branchenkenner wieder einiges zu entdecken. Wir haben die wichtigsten Learnings zusammengefasst.  mehr…
Modernes Marketing – für Kreative ein Spielplatz mit unbegrenzten Möglichkeiten

Marketing

Modernes Marketing – für Kreative ein Spielplatz mit unbegrenzten Möglichkeiten

Noch nie waren die Möglichkeiten für Kreative in der Werbung so vielfältig wie heute. Das Internet bietet Ihnen schier unbegrenzten Möglichkeiten, auf sich und Ihre Produkte aufmerksam zu machen und potenzielle Kunden zu gewinnen. In der großen Masse gilt es, durch ein breit aufgestelltes und ausgeklügeltes Marketing-Konzept hervorzustechen. Ansonsten ist die Gefahr groß, übersehen zu werden.  mehr…

Vertriebseffizienz

Wege aus der Lösungsfalle im technischen Vertrieb

Vertriebsprozesse für technische Produkte und Lösungen effizient zu gestalten, ist eine Herausforderung. Den technischen Vertrieb kennzeichnet häufig die Suche nach der perfekten Lösung. Doch der Fokus auf den Abschluss ist ebenso wichtig.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskommunikation

Studie: Erfolgreiche PR-Manager setzen auf das interne Netzwerk

Der Austausch zwischen PR-Abteilung und anderen Unternehmensbereichen wird häufig vernachlässigt. Zu Unrecht, wie die Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2014“ zeigt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: