Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Im Gespräch mit DIEWIRTSCHAFT erklärt Hendrik Lennarz, was ein Growth Hacker ist und dass Growth Hacking Skills wesentliche Bestandteile einer erfolgreichen Digitalisierung sind.

Hendrik Lennarz

Digitale Kompetenz, aber woher?

Im Gespräch mit DIE WIRTSCHAFT erklärt Hendrik Lennarz, was ein Growth Hacker ist und dass Growth Hacking Skills wesentliche Bestandteile einer erfolgreichen Digitalisierung sind. Ein exzellentes Produkt über die richtigen Marketingkanäle und mit Hochgeschwindigkeit in den Markt bringen – so in etwa lauten die Anforderungen an einen Job, der auch schon ganz andere Berufsbezeichnungen hatte.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Das Bild zeigt die neue Führungsriege. Von Links nach Rechts: Vincent Luciani (Guppen COO & Frankreich CEO), Guillaume de Roquemaurel (Gruppen CEO), Philippe Rolet (Gruppen CTO) and François de la Villardière (Chairman of the Board of Directors).

metapeople erweitert Portfolio

Artefact erhöht Kapital um fast 15,5 Millionen

Durch die Kapitalerhöhung sollen die Full-Service Angebote der Agenturgruppe Artefact (vormals Netbooster) und metapeople Deutschland, in denen Marketing, Consulting und Technologie miteinander verbunden werden, weltweit gefördert werden.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Die neuesten Social-Media-Trends

Trends

Die neuesten Social-Media-Trends

Unternehmen erhöhen seit einigen Jahren stetig ihre Budgets für Social-Media-Aktivitäten, wodurch sich der Bereich immer mehr professionalisiert. Das zeigen auch die aktuellen Entwicklungen. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Social-Media-Trends für 2018 vor!  mehr…

Vertriebseffizienz

Wege aus der Lösungsfalle im technischen Vertrieb

Vertriebsprozesse für technische Produkte und Lösungen effizient zu gestalten, ist eine Herausforderung. Den technischen Vertrieb kennzeichnet häufig die Suche nach der perfekten Lösung. Doch der Fokus auf den Abschluss ist ebenso wichtig.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Das Wettbewerbsteam der HAW Hamburg im Interview: (v. l.) Michael Böhm, Florian Graf, Pascal Topalis

Wettbewerb „Hamburg! Handelt! Fair!“

Studenten helfen fairen Produkten auf die Sprünge

Beim Wettbewerb „Hamburg! Handelt! Fair!“ entwickeln Hochschulteams Kommunikationsprojekte für fair gehandelte Produkte. Am Ende gewinnt ein Studententeam – eine Bereicherung ist der Bewerb aber für alle, die mitmachen. Agata Strausa hat sich unter ihren Kommilitonen in der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) umgehört.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Spannender Auftakt zur dmexco: Performance Night by metapeople.

Registrierung startet

Performance Night by metapeople zur dmexco 2017

Jetzt heißt es schnell sein: In altbekannter Manier startet auch in diesem Jahr am heutigen 1. August die Registrierung für die Warm-Up-Party zur Digitalmesse dmexco 2017 in Köln.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Big Data

Daten-Grundrechte: Wie der Mensch zum Souverän über seine Daten wird

In der digitalen Welt ist das Produzieren und Sammeln von Daten allgegenwärtig. Andreas Weigend, früherer Chief Scientist von Amazon, wirft einen neuen Blick auf die Thematik. In seinem Buch „Data for the people“ beschreibt er die Gefahren, die von den Datenkraken ausgehen, er sieht aber auch die Chancen, die Big Data uns ermöglicht – persönlich und gesellschaftlich.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskommunikation

Studie: Erfolgreiche PR-Manager setzen auf das interne Netzwerk

Der Austausch zwischen PR-Abteilung und anderen Unternehmensbereichen wird häufig vernachlässigt. Zu Unrecht, wie die Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2014“ zeigt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: