Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Social-Media-Blindness

„Gefällt mir“-Angaben auf Webseiten erhalten kaum Aufmerksamkeit

Social-Media-Bewertungen, die Unternehmen in die eigene Webseite einbinden, haben keinen positiven Einfluss auf Besucher dieser Webseite. Das ist das Ergebnis einer nicht-respräsentativen Eyetracking-Studie.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Führung im Vertrieb

Soft Skills: Was einen erfolgreichen Vertriebsleiter auszeichnet

Führung im Vertrieb geht heute deutlich über das bewährte Fordern und Vergüten hinaus. Motivation und Leistung gewinnen an Bedeutung. Weiche Faktoren und Empathie ermöglichen Vertriebsleitern, wirkungsvoller zu werden. Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zu begleiten und zu entwickeln, ist für Vertriebsleiter erfolgskritisch.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Bundeskartellamt sieht sich Markt für Online-Werbung genauer an

Werbung

Bundeskartellamt sieht sich Markt für Online-Werbung genauer an

Ab dem Frühjahr 2018 wendet sich das Bundeskartellamt verstärkt dem Online-Werbemarkt zu. Dabei geht es vor allem um die Frage, ob es Wettbewerbsverzerrungen gibt. Anhaltspunkte für diesen Verdacht liegen laut einer aktuellen Mitteilung bereits vor.  mehr…
Martin Müller ist XING-Ambassador in Köln, Experte Marketing und Vertrieb in Social Media sowie Profi-Netzwerker

Social Media

XING und Bewertungsportale im Fokus

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb.  mehr…
Am 6. und 7. März wird die bayerische Metropole zum Mekka der Content-Marketing-Profi und -Influencer.

Konferenz

CMCX in München - Die Profis des Content-Marketings verraten wie es geht

Am 6. und 7. März wird die bayerische Metropole zum Mekka der Content-Marketing-Profi und -Influencer. business-on.de-Leser erhalten einen Rabatt von 10 Prozent auf die Konferenztickets.  mehr…
Die neuesten Social-Media-Trends

Trends

Die neuesten Social-Media-Trends

Unternehmen erhöhen seit einigen Jahren stetig ihre Budgets für Social-Media-Aktivitäten, wodurch sich der Bereich immer mehr professionalisiert. Das zeigen auch die aktuellen Entwicklungen. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Social-Media-Trends für 2018 vor!  mehr…
Chancen als das Zusammentreffen unternehmensspezifischer Stärken und marktseitiger Gelegenheiten zu betrachten, hat sich bewährt. Risiken ergeben sich dementsprechend aus eigenen Schwächen und externen Gefahren. Deren Analyse (SWOT-Analyse) kann auf diese Weise nachvollziehbar strukturiert werden.

SWOT-Analyse

Chancen und Risiken - was Unternehmer von Politikern lernen können

Immer wieder steht Nordkorea im Fokus der Öffentlichkeit. Südkorea bekommt wenig Aufmerksamkeit, obwohl hier schon 1989 ein sehr beachtenswertes Projekt initiiert wurde. Als in Deutschland die Mauer fiel, machte sich eine südkoreanische Delegation auf den Weg, um die Veränderungen in Deutschland nachzuvollziehen. Sie wollten sich auf die potenzielle Vereinigung mit Nordkorea vorbereiten und von Deutschland lernen. Ein wesentliches Exempel - auch für Unternehmer.  mehr auf www.business-on.de/muenchen

Unternehmenskommunikation

Studie: Erfolgreiche PR-Manager setzen auf das interne Netzwerk

Der Austausch zwischen PR-Abteilung und anderen Unternehmensbereichen wird häufig vernachlässigt. Zu Unrecht, wie die Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2014“ zeigt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: