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Marketing

Innovationsmanagement

Neue Erfolgspotenziale und nachhaltige Wertschöpfung erschließen

Unternehmen sollen loslassen, „schlanker“ denken, schneller Fehler machen, um daraus zu lernen und noch coolere technische Features zu entwickeln. Aber in einer Welt, die besessen ist von innovativen Entwicklungen, bleiben die tatsächlichen Kundenbedürfnisse oft auf der Strecke. In ihrem praxisnahen Buch „Dem Kunden verpflichtet“ zeigt Ingrid Gerstbach einen Prozess für Innovation auf und demonstriert, wie sie sich selbst und ihrem Team helfen können, erfolgreiche und emotionale Produkte zu konzipieren und aufzubauen. Der Schlüssel dazu ist Empathie.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Kennen Sie Ihren Zielkunden? Personas und Zielgruppen richtig definieren

Marketing

Kennen Sie Ihren Zielkunden? Personas und Zielgruppen richtig definieren

Wissen Sie, wer sich für Ihre Dienstleistung interessiert, wer Ihr Produkt kaufen möchte oder wen Sie mit Ihrem Unternehmen erreichen? Nein? Genau das sollten Sie aber, um kontinuierlich zu wachsen und erfolgreich zu arbeiten. Denn nur, wenn Sie Ihre Zielkunden genau kennen, wissen Sie, was diese benötigen. So können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen ideal auf Ihre Kunden abstimmen, effektives Marketing betreiben, die Zufriedenheit der Kunden steigern und mehr Umsatz generieren.  mehr…

Gastronomie

Block House schaltet erstmals TV-Spots

Pünktlich zum Angrillen im Frühling wirbt der Hamburger Steak- und Burgerspezialist Block House im Fernsehen. Damit wollen die Hamburger die ihrer Marke bundesweit erhöhen. Hintergrund ist die weitere Expansion in Süddeutschland.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskultur

Servicewüste Deutschland? So geht Kundenservice heute

Jeder hat als Privatperson schon einmal mit einem echten Serviceproblem zu kämpfen gehabt. Das kann die selten erreichbare Hausverwaltung sein. Oft sind es Telefonanbieter oder öffentliche Behörden, die uns in der Dauerwarteschleife hängen lassen. Michael Thissen ist Service-Experte und strategischer Berater. In seinem Ratgeber „Der Service Guide“ erklärt er, warum Unternehmen den Kundenservice als eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale betrachten sollten.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

E-Commerce

Was Kunden beim Online-Shopping am negativsten auffällt

Was nervt Online-Kunden am meisten? Die häufigste Negativ-Erfahrung ist unerwünschte Werbung nach einem Kauf im Internet. An zweiter Stelle folgen verspätete Warenlieferungen. Große Zufriedenheit besteht mit den Kundendiensten von Online-Shops. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.054 Online-Einkäufern ergeben.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Online-Vermarktung

Agof eröffnet ihre digitale Newszentrale

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, kurz Agof, hat ihre Internetpräsenz überarbeitet. Die Homepage präsentiert sich neu als Content-Plattform.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Vertriebseffizienz

Wege aus der Lösungsfalle im technischen Vertrieb

Vertriebsprozesse für technische Produkte und Lösungen effizient zu gestalten, ist eine Herausforderung. Den technischen Vertrieb kennzeichnet häufig die Suche nach der perfekten Lösung. Doch der Fokus auf den Abschluss ist ebenso wichtig.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskommunikation

Studie: Erfolgreiche PR-Manager setzen auf das interne Netzwerk

Der Austausch zwischen PR-Abteilung und anderen Unternehmensbereichen wird häufig vernachlässigt. Zu Unrecht, wie die Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2014“ zeigt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

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