Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Megawoosh begeistert Millionen Internetnutzer

Viral-Video

Megawoosh begeistert Millionen Internetnutzer

Ein spektakuläres Kunststück begeisterte auf dem Videoportal Youtube bereits über 1 Mio. Zuschauer. In einem 44-Sekunden-Videoclip rutscht ein Akteur eine Art Wasser-Sprungschanze hinunter und landet punktgenau in einem in 35 Meter Entfernung aufgestellten Planschbecken.  mehr auf www.business-on.de/weser-ems
Suchmaschinenoptimierung durch Online-PR

PR-Kolumne

Suchmaschinenoptimierung durch Online-PR

Wie bekomme ich meine Website auf die vorderen Plätze der Suchmaschinenergebnisse? Eine entscheidende Frage für jeden, der sein Geld im Internet verdient - kommen doch die mit Abstand meisten Besucher über Suchanfragen von Google und Co.. Aber nicht nur durch Adwords-Kampagnen oder die Zusammenarbeit mit speziellen SEO-Dienstleistern gelingt eine gute Platzierung. Auch Online-PR bietet effektive Instrumente, um im Google-Ranking einen der oberen Plätze zu belegen. Der Beitrag erklärt, welche das sind und wie sie funktionieren.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Video im Web: Kennen Sie die Trends?

Online-Videos

Video im Web: Kennen Sie die Trends?

Online-Videos sind Pflicht. Zumindest für diejenigen, die Ihre Zielgruppe bei Laune halten wollen und sie emotional in die dargebotenen Web-Inhalte involvieren möchten. Dies funktioniert am effektvollsten mit multimedialer Unterstützung. Der Internetkenner von heute möchte sich auf den unterschiedlichen Websites informieren und gleichfalls unterhalten lassen. Der Einsatz von Online-Videos, die nicht nur unterhalten, sondern vor allem überraschen, kann eine sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Informationsangebot sein.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Themenpläne - Perfektes Timing für die Pressearbeit

PR Kolumne

Themenpläne - Perfektes Timing für die Pressearbeit

Das richtige Timing entscheidet häufig über Erfolg oder Misserfolg der Pressearbeit. Eine wertvolle Hilfe zur zielgerichteten Planung bieten Themenpläne. Sie geben Auskunft darüber, wann Medien Schwerpunkte oder Sonderseiten zu einem bestimmten Thema veröffentlichen. Wie Sie Themenpläne nutzen können und woher Sie die nötigen Informationen erhalten, verrät dieser Beitrag.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
PR-Erfolgskontrolle — Die Evaluation

PR-Kolumne

PR-Erfolgskontrolle — Die Evaluation

Was bringt PR überhaupt? Imagegewinn und vermittelte Botschaften sind auf den ersten Blick sehr schwammige Ziele und kaum greifbar. Doch es gibt ganz handfeste und aussagekräftige Methoden, um den Erfolg einer Komunikationskampagne oder einzelnen PR-Aktion zu messen. Wie die Evaluation von PR-Maßnahmen gelingt, verrät dieser Beitrag.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

 

Entdecken Sie business-on.de: