Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Besonderheiten des B2B Online-Marketings: Ein kurzer Vergleich zum B2C Online-Marketing

Online-Marketing

Besonderheiten des B2B Online-Marketings: Ein kurzer Vergleich zum B2C Online-Marketing

B2B heißt Business-to-Business und steht allgemein für Beziehungen zwischen (mindestens zwei) Unternehmen, im Gegensatz zu Beziehungen zwischen Unternehmen und anderen Gruppen (z.B. Konsumenten: Business-to-Consumer bzw. B2C). Dementsprechend bezieht sich das B2B-Marketing auf die geschäftlichen (Marketing-) Aktivitäten zwischen Unternehmen.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Sal. Oppenheim stürzt bei gut situierten Anlegern in Vertrauenskrise

Aktuelle Studie

Sal. Oppenheim stürzt bei gut situierten Anlegern in Vertrauenskrise

(bo/ots) Unterliegt die Deutsche Bank einer Fehleinschätzung? Der geplante Einsteig beim Bankhaus Sal. Oppenheim steht unter keinem guten Vorzeichen: Die zahlreichen Probleme der Privatbank Sal. Oppenheim haben bei den gut situierten Deutschen zu einem drastischen Verlust an Reputation und Vertrauen in die Bank geführt. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der jüngsten Erhebung des German Wealth Monitor (GWM) vom Institut für Markencontrolling BrandControl.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main
Wie Sie Ihre Business-Texte augenfein verpacken

Stephan Rau über Layout & Lesbarkeit

Wie Sie Ihre Business-Texte augenfein verpacken

Ein guter Business-Text überzeugt durch Nutzen, Klarheit, Emotionen – und eine gelungene Dramaturgie. Mit einem ansprechenden Schreibstil und guten Argumenten gewinnen Sie Kunden. Allein: Inhalt ist nicht alles. Auch die Verpackung zählt. Darum sollten Sie dem Layout Ihres Business-Textes so viel Aufmerksamkeit schenken wie dem liebevollen Verpacken eines Weihnachtspäckchens. Ist der Text nämlich leserfreundlich aufbereitet, steigert das seinen Wert. Denken Sie an ein Gourmet-Restaurant: Die ästhetische Dekoration macht das exklusive Essen erst zu einem Erlebnis.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Horst Schlämmer Partei

Habe Rücken. Brauche Kreuz.

Mit einem neuen Wahlslogan - kreiert von der Hamburger Werbeagentur "Zum Goldenen Hirschen" - tourt die Kunstfigur Horst Schlämmer zum Kinostart des Films "Isch kandidiere" durchs Ruhrgebiet. Stationen sind Recklinghausen, Dortmund, Bochum und Essen.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Unternehmensvideos - gutes Marketinginstrument, von Führungskräften aber noch selten genutzt

Webvideos

Unternehmensvideos sind gutes Marketingtool

Unternehmensvideos sind ein gutes Marketinginstrument – zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Dr. Haffa & Partner Expert Call. 43 Prozent der von der Münchner Kommunikationsagentur befragten rund 70 Entscheider und Meinungsmacher halten Webvideos für ein sinnvolles Marketingtool.  mehr auf www.business-on.de/muenchen

 

Entdecken Sie business-on.de: