Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Themenpläne - Perfektes Timing für die Pressearbeit

PR Kolumne

Themenpläne - Perfektes Timing für die Pressearbeit

Das richtige Timing entscheidet häufig über Erfolg oder Misserfolg der Pressearbeit. Eine wertvolle Hilfe zur zielgerichteten Planung bieten Themenpläne. Sie geben Auskunft darüber, wann Medien Schwerpunkte oder Sonderseiten zu einem bestimmten Thema veröffentlichen. Wie Sie Themenpläne nutzen können und woher Sie die nötigen Informationen erhalten, verrät dieser Beitrag.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
PR-Erfolgskontrolle — Die Evaluation

PR-Kolumne

PR-Erfolgskontrolle — Die Evaluation

Was bringt PR überhaupt? Imagegewinn und vermittelte Botschaften sind auf den ersten Blick sehr schwammige Ziele und kaum greifbar. Doch es gibt ganz handfeste und aussagekräftige Methoden, um den Erfolg einer Komunikationskampagne oder einzelnen PR-Aktion zu messen. Wie die Evaluation von PR-Maßnahmen gelingt, verrät dieser Beitrag.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Die Pressemappe — umfassende Informationen für Medienvertreter

PR-Kolumne

Die Pressemappe — umfassende Informationen für Medienvertreter

Um langfristige, kontinuierliche Pressearbeit zu betreiben, stoßen Sie mit einzelnen Pressemitteilungen früher oder später an Grenzen. Hintergrundinformationen, Interviews, Bildmaterial – all dies können ein oder zwei A4-Seiten nicht transportieren. Abhilfe schafft der Aufbau einer Pressemappe. In ihr sind alle wichtigen Informationen über ein Unternehmen oder eine Organisation gebündelt. Doch was gehört in eine Pressemappe? Und in welcher Form bieten Sie sie am besten an?  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

PR-Kolumne

Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

Messen bieten einem Unternehmen optimale Voraussetzungen zu effektiver Pressearbeit. Die Aufmerksamkeit der Medien ist in der Regel groß und alle relevanten Redaktionen sind vor Ort vertreten. In persönlichen Gesprächen, Pressekonferenzen und Präsentationen lassen sich detaillierte Informationen vermitteln, vorhandene Kontakte intensivieren und neue knüpfen. Wie Sie sich optimal vorbereiten und den Ansprüchen der Journalisten gerecht werden, verrät dieser Beitrag.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Es muss nicht immer Werbung sein

PR-Kolumne

Es muss nicht immer Werbung sein

Denken Sie vor allem an Imageeffekte, wenn es um das Thema PR geht? Dann unterschätzen Sie die Möglichkeiten von Public Relations. Sicherlich gehören Imageaufbau und -pflege zu deren wesentlichen Aufgaben. Aber: Dies schlägt sich auch langfristig positiv in den Umsatzzahlen nieder. Darüber hinaus lässt sich PR ganz gezielt und sehr effektiv zur Vertriebsförderung einsetzen. Dieser Beitrag verrät, wie.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

 

Entdecken Sie business-on.de: