Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Viele Autohäuser vernachlässigen das Online-Marketing.

Automobilvertrieb

Online-Marketing bei Autohäusern sträflich vernachlässigt

Viele Autohäuser sprechen potenzielle Kunden im Internet bisher nicht zielgerichtet an und die wenigsten verfügen über optimale Online-Verkaufsprozesse. Das ergaben eine aktuelle Studie1 der INCOVIS AG, einem der führenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen der Automobilbranche, und eine ergänzende Mystery-Shopping-Aktion im April 2009 des Softwarehauses Consol, Spezialist für Customer Service Management bei Autohäusern.  mehr auf www.business-on.de/muenchen
Defizite beim Firmenzwitschern in Deutschland

Corporate Twitter

Defizite beim Firmenzwitschern in Deutschland

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen (80 Prozent) twittert überwiegend unpersönlich und ohne erkennbaren Absender. Das zeigt eine neue Studie der Hamburger PR-AgenturZucker.Kommunikation, bei der die Tweets von 53 twitternden Firmen eine Woche lang ausgewertet wurden.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Foto: Maske eines römischen Gesichtshelms

Varus-Ausstellung Kalkriese

"Red Dot Communication Design Award" 2009 geht an Berliner Gestalter

Auszeichnung für die Ausstellung "Konflikt" in Museum und Park Kalkriese: Die Gestalter der Ausstellung in Bramsche-Kalkriese, Moritz Schneider, Tobias Neumann und Team von Neo-Studio, Berlin, sind mit dem renommierten Red Dot Communication Design Award 2009 ausgezeichnet worden. Dies teilte das Design Zentrum Nordrhein Westfalen in Essen kürzlich offiziell mit. Der "Red Dot", der rote Punkt, wird alljährlich in verschiedenen Kategorien vergeben und ist inzwischen ein über die Grenzen Europas hinaus bekanntes Markenzeichen für Qualität und Originalität.  mehr auf www.business-on.de/weser-ems
Besonderheiten des B2B Online-Marketings: Ein kurzer Vergleich zum B2C Online-Marketing

Online-Marketing

Besonderheiten des B2B Online-Marketings: Ein kurzer Vergleich zum B2C Online-Marketing

B2B heißt Business-to-Business und steht allgemein für Beziehungen zwischen (mindestens zwei) Unternehmen, im Gegensatz zu Beziehungen zwischen Unternehmen und anderen Gruppen (z.B. Konsumenten: Business-to-Consumer bzw. B2C). Dementsprechend bezieht sich das B2B-Marketing auf die geschäftlichen (Marketing-) Aktivitäten zwischen Unternehmen.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Sal. Oppenheim stürzt bei gut situierten Anlegern in Vertrauenskrise

Aktuelle Studie

Sal. Oppenheim stürzt bei gut situierten Anlegern in Vertrauenskrise

(bo/ots) Unterliegt die Deutsche Bank einer Fehleinschätzung? Der geplante Einsteig beim Bankhaus Sal. Oppenheim steht unter keinem guten Vorzeichen: Die zahlreichen Probleme der Privatbank Sal. Oppenheim haben bei den gut situierten Deutschen zu einem drastischen Verlust an Reputation und Vertrauen in die Bank geführt. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der jüngsten Erhebung des German Wealth Monitor (GWM) vom Institut für Markencontrolling BrandControl.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main

 

Entdecken Sie business-on.de: