Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern
Nach monatelangen Debatten und Last-Minute-Änderungen hat die Bundesregierung die Ökostrom-Reform beschlossen

EEG

Bundesregierung beschließt Erneuerbare-Energien-Gesetz gegen EU-Widerstand

Nach monatelangen Debatten und Last-Minute-Änderungen hat die Bundesregierung die Ökostrom-Reform beschlossen. Am Freitag stimmten 454 Abgeordnete für die Novelle. 123 votierten dagegen, sechs enthielten sich ihrer Stimme.  mehr…

Fans der Nationalmannschaft und DFB-Partner Bitburger freuen sich auf eine spannende Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

TV-Übertragung

Bitburger sichert sich Presenting-Rechte für Fußball-WM

Die Bitburger Braugruppe, langjähriger DFB-Partner, hat sich die Presenting-Rechte bei den TV-Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gesichert. Damit ist Bitburger einer von insgesamt vier Presenting-Partnern, die die Live-Übertragungen der Spiele vom 12. Juni bis zum 13. Juli auf ARD und ZDF offiziell präsentieren werden.  mehr…

Öfter die Treppe nehmen...

Pfunde

Schon 15 Minuten Sport täglich sind ausreichend

Keine Zeit für Sport. Diese Ausrede kennt wohl jeder. Dabei ist nicht viel Zeit erforderlich, um seinen Körper zu fordern und somit überflüssige Pfunde zu vermeiden. "Früher konnte ich essen, was ich wollte" – spätestens ab 40 Jahren wird vielen Menschen klar, ....  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

VARIANTA 37 AUF DER BOOT & FUN IN BERLIN

Spektakel

Varianta 37 auf der „BOOT & FUN“ vom 21. - 24. November 2013 in Berlin

Nach der erfolgreichen Weltpremiere auf der Hanseboot geht das Varianta-Spektakel weiter. Nur ein paar Wochen sind vergangen seit die Varianta 37 auf der „hanseboot 2013“ in Hamburg ihre Weltpremiere gefeiert hat. „Das Interesse an dem jüngsten Modell der Varianta Reihe ....  mehr…

Metrolregion Hamburg

Arbeitnehmerinnen

Niedriglohn ist weiblich

Arbeitnehmerinnen in der Metropolregion stehen häufig schlechter da als ihre männlichen Kollegen: Sie müssen häufiger für einen Niedriglohn arbeiten. Diesem Problem will nun ein neues Netzwerk begegnen: Der Arbeitskreis .....  mehr…

Zahlungsverkehr

Countdown zur SEPA-Umstellung läuft - Jetzt auf die neuen Verfahren einstellen

Am 1. Februar 2014 wird der bargeldlose Zahlungsverkehr in Europa vereinheitlicht. Das bedeutet, dass Überweisungen und Lastschriften in und zwischen allen 33 SEPA-Ländern nach einheitlichen technischen und rechtlichen Regeln abgewickelt werden.  mehr…

Das Fachwissen und die Erfahrungen des Wismarer Honorarprofessors Dr. Volker Möws waren auch während der Podiumsdiskussion im Rahmen der Fachtagung zu Schlüsselkompetenzen im September 2013 gefragt.

Antrittsvorlesung

3. Akademischer Abend-Antrittsvorlesung des Honorarprofessors Dr. phil. Volker Möws

(Wismar) Der Senat der Hochschule Wismar und die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften veranstalten am Mittwoch, dem 25. September 2013 um 18:00 Uhr, den 3. Akademischen Abend. Aus Anlass der Verleihung des Titels „Honorarprofessor für Human Resources Management, .....  mehr…