Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern

Erholungswert

Urlaubserholung in den Alltag retten

Schon im Urlaub an den Berg Arbeit denken, der im Büro auf einen wartet? 38 Prozent der Deutschen, mit einem hohen Stresslevel im Job, gelingt es selbst im Urlaub nicht richtig abzuschalten – das zeigt eine Umfrage der Techniker Krankenkasse. Die Erholung tritt bei vielen erst gar nicht ein oder ist schnell dahin, sobald man wieder in den Alltag zurückkehrt.  mehr…

Rekordverdächtige Aussichten beim CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2015

10 x 2 Freikarten

Rekordverdächtige Aussichten beim CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2015

590 Aussteller zeigen 2.000 Freizeit-Fahrzeuge auf 195.000 Quadratmetern. Das ist die weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans. Ebenfalls auf dem CARAVAN SALON DÜSSELDORF mit dabei: ein großes Spiel- und Mitmachprogramm in beeindruckender Kulisse, bei dem die Besucher Caravaning-Reisen und attraktive Preise gewinnen können.  mehr…

Die Berliner Online-Confiserie Chocri liefert ganz persönliche Schokoladen-Geschenke.

Innovation

Nicht nur zum Muttertag - Fotoschokolade mit Herz

Deutschlands größte Online-Confiserie Chocri wartet mit einer schokoladigen Produktinnovation auf. Ab sofort ist bei dem Berliner Unternehmen ein Schokoladenherz erhältlich, welches auf ganz neue Weise personalisiert werden kann.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Geschäftsprozesse

Guter Einstieg in die Business-Analyse

Die Business-Analyse ist eine relativ junge Disziplin – und doch hat sie Wurzeln, die bis auf Adam Smith zurückgehen. Seine Analyse der Stecknadelproduktion und seine daraus resultierenden Optimierungsvorschläge führen die beiden Autoren Ingrid und Peter Gerstbach in ihrem Buch „Basiswissen Business-Analyse“ quasi als Geburtsstunde der Business-Analyse an. Sie zeigen, welche Ausprägungen der Beruf heute hat und was er leisten kann. Vor allem aber skizzieren sie das Handwerkszeug und die zentralen Begriffe moderner Business-Analysten.  mehr…

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung e.V. (DIW Berlin) gehört der Projektgruppe Gemeinschaftsdiagnose an

Wirtschaftsentwicklung

Kräftiger Aufschwung dank günstigem Öl und schwachem Euro

Gemeinschaftsdiagnose Frühjahr 2015: Das Bruttoinlandsprodukt wird in diesem Jahr voraussichtlich um 2,1 Prozent steigen. Dabei ist der Konsum die Stütze des Aufschwungs.  mehr…

Die Studie vergleicht die Meinungen von über viertausend Bürgern und mehr als 1.300 Kommunikationsexperten

PR und Marekting

Repräsentative Studie über Führung und Kommunikation

Eine aktuelle Studie zeigt Kluft zwischen Kommunikations-Experten und Bevölkerung. Die ComGap-Studie ist ein Gemeinschaftsprojekt der European Public Relations Education and Research Association (EUPRERA) und der führenden europäischen Kommunikationsberatung Ketchum Pleon - mit Sitz in Berlin.  mehr…

Bank 3.0: Die Chancen der Digitalisierung für den Finanz-Sektor

Online-Banking

Bank 3.0: Die Chancen der Digitalisierung für den Finanz-Sektor

Online-Banking ist beliebter denn je und viele junge Menschen tun kaum noch einen Schritt in eine Bankfiliale. Die Finanzwelt bewegt sich immer stärker im digitalen Raum und Banken müssen nun ihre ganz eigenen Strategien für den Erfolg entwickeln. TWT Interactive zeigt, wie Finanz-Dienstleister den Digital Refresh schaffen und welche Best Practices es bereits gibt.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: