Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern
Warum Work-Life-Balance das Burnout-Risiko verschärft (Symbolbild)

„Managerkrankheit“

Warum Work-Life-Balance das Burnout-Risiko verschärft

Nachdem der 1974 vom New Yorker Psychotherapeuten Herbert Freudenberger eingeführte „Burnout“-Begriff in den 80er Jahren als „Managerkrankheit“ einen ersten Popularitätshöhepunkt erreicht hatte, wurde man auf der Suche nach einer Lösung relativ bald fündig. Sie wurde wieder mit einem Schlagwort verbunden: „Work-Life-Balance“.  mehr…

Mit Selbsthypnose zu mehr Effizienz - Erfolg und Ausgleich kombinieren

Hypnose

Mit Selbsthypnose zu mehr Effizienz - Erfolg und Ausgleich kombinieren

Erfolg und erholsamer Ausgleich schließen sich aus? Bisher war das ein leider praktiziertes Alltagsmodell, dem vor allem im Leben von Managern kein Ausweg als Lösungsansatz gegenüber stand. Immense Anforderungen und extreme Arbeitsbedingungen sind die Regel, das Wohlbefinden ein Thema für die knapp bemessene und oftmals nicht vorhandenen Freizeit.  mehr…

Die eepos-Hubachsen im Dauereinsatz für die Audi A3 – Produktion beim Premiumhersteller AUDI HUNGARIA Kft.

Unternehmen

Hidden Champions und ihr „kleines Geheimnis“

Im Bestimmungsbuch – sofern es eines gäbe – stünden Merkmale wie: in der Öffentlichkeit relativ unbekannt, häufig in Marktnischen anzutreffen, bieten einzigartige Produkte mit hohem Nutzenfaktor, besetzen dort die Plätze 1, 2 und 3 des Weltmarktes, fokussieren Markt und Marke, suchen Kundennähe.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Drei wichtige Punkte für eine erfolgreiche Kickoff-Präsentation

Präsentationen

Drei wichtige Punkte für eine erfolgreiche Kickoff-Präsentation

Das neue Jahr hat begonnen und Vorstände und Geschäftsführer denken über ihre Präsentationen zum Jahresauftakt nach. Und selbst wenn Budget, Veranstaltungsort und Leitmotiv bereits geklärt sind, müssen sie trotzdem noch ihre Gedanken für die Präsentation sortieren und planen.  mehr…

Stressmanagement

Energie- und Stressmanagement ist auch… Beziehungsmanagement

Entsprechende Forschungsergebnisse sind eindeutig. Wer Freundschaften pflegt und in einem sozialen Netz aufgehoben ist, hat eine größere Resilienz (Widerstandsfähigkeit), Stress kann ihm deutlich weniger anhaben und er kann auch ein längeres Leben genießen. Doch wie immer gilt auch hier: es ist entscheidend, was wir konkret aus solchen Erkenntnissen für unser eigenes Tun und Lassen ableiten und was wir in unser Leben umsetzen.  mehr…

Die Studie vergleicht die Meinungen von über viertausend Bürgern und mehr als 1.300 Kommunikationsexperten

PR und Marekting

Repräsentative Studie über Führung und Kommunikation

Eine aktuelle Studie zeigt Kluft zwischen Kommunikations-Experten und Bevölkerung. Die ComGap-Studie ist ein Gemeinschaftsprojekt der European Public Relations Education and Research Association (EUPRERA) und der führenden europäischen Kommunikationsberatung Ketchum Pleon - mit Sitz in Berlin.  mehr…

Bank 3.0: Die Chancen der Digitalisierung für den Finanz-Sektor

Online-Banking

Bank 3.0: Die Chancen der Digitalisierung für den Finanz-Sektor

Online-Banking ist beliebter denn je und viele junge Menschen tun kaum noch einen Schritt in eine Bankfiliale. Die Finanzwelt bewegt sich immer stärker im digitalen Raum und Banken müssen nun ihre ganz eigenen Strategien für den Erfolg entwickeln. TWT Interactive zeigt, wie Finanz-Dienstleister den Digital Refresh schaffen und welche Best Practices es bereits gibt.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: