Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern
Derzeit sorgt die Meldung um geklaute Promi Nacktfotos für Aufsehen im Netz.

Promi-Nacktfoto-Skandal

Wie Betroffene sich gegen die Veröffentlichung intimer Bilder wehren können

Derzeit sorgt die Meldung um geklaute Promi Nacktfotos für Aufsehen im Netz. Hacker sollen über den Apple Speicherdienst iCloud Zugriff auf die Bilder zahlreicher Prominenter erlangt und diese ins Internet gestellt haben. Betroffen von dem Hacker Angriff sollen unter anderem die Schauspielerin Jennifer Lawrence, Kirsten Dunst und die Sängerin Rihanna sein. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Für die Betroffenen sind die Konsequenzen schwerwiegend und viele fragen sich, wie man sich am besten vor der Veröffentlichung solcher intimer Bilder schützen kann.  mehr…

OnPage.org veröffentlicht kostenlosen 100-Punkte-Plan für bessere Webseiten

Online Marketing

OnPage.org veröffentlicht kostenlosen 100-Punkte-Plan für bessere Webseiten

Für den Erfolg einer Webseite ist eine kohärente Online-Strategie unverzichtbar. Sinnvolle Keyword-Strukturen, HTML-Tags, hochwertiger Content und ein transparentes Linkbuilding sind nur einige der Faktoren, die bei der Optimierung eine Rolle spielen. Anfängern und Quereinsteigern einen verständlichen Einstieg zu ermöglichen, veröffentlicht OnPage.org einen 100-Punkte-Plan für bessere Webseiten zum kostenlosen Download an.  mehr…

Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von yourfone.de

Unternehmensportrait

Das Mobilfunkunternehmen yourfone.de bringt Wandel in den Mobilfunkmarkt

Mit den Unternehmenszielen, eine Allnet Flat für die Masse anzubieten und sowohl Kunden, als auch Interessierte des Unternehmens mitbestimmen und mitwirken zu lassen, hat die yourfone GmbH den Mobilfunkmarkt aufgewirbelt. Bodenhaftung bezieht das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen aus jahrelangen Marktanalysen und einer gekonnten Branchen- und Trendeinschätzung.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Öfter die Treppe nehmen...

Pfunde

Schon 15 Minuten Sport täglich sind ausreichend

Keine Zeit für Sport. Diese Ausrede kennt wohl jeder. Dabei ist nicht viel Zeit erforderlich, um seinen Körper zu fordern und somit überflüssige Pfunde zu vermeiden. "Früher konnte ich essen, was ich wollte" – spätestens ab 40 Jahren wird vielen Menschen klar, ....  mehr…

Metrolregion Hamburg

Arbeitnehmerinnen

Niedriglohn ist weiblich

Arbeitnehmerinnen in der Metropolregion stehen häufig schlechter da als ihre männlichen Kollegen: Sie müssen häufiger für einen Niedriglohn arbeiten. Diesem Problem will nun ein neues Netzwerk begegnen: Der Arbeitskreis .....  mehr…

Zahlungsverkehr

Countdown zur SEPA-Umstellung läuft - Jetzt auf die neuen Verfahren einstellen

Am 1. Februar 2014 wird der bargeldlose Zahlungsverkehr in Europa vereinheitlicht. Das bedeutet, dass Überweisungen und Lastschriften in und zwischen allen 33 SEPA-Ländern nach einheitlichen technischen und rechtlichen Regeln abgewickelt werden.  mehr…

Das Fachwissen und die Erfahrungen des Wismarer Honorarprofessors Dr. Volker Möws waren auch während der Podiumsdiskussion im Rahmen der Fachtagung zu Schlüsselkompetenzen im September 2013 gefragt.

Antrittsvorlesung

3. Akademischer Abend-Antrittsvorlesung des Honorarprofessors Dr. phil. Volker Möws

(Wismar) Der Senat der Hochschule Wismar und die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften veranstalten am Mittwoch, dem 25. September 2013 um 18:00 Uhr, den 3. Akademischen Abend. Aus Anlass der Verleihung des Titels „Honorarprofessor für Human Resources Management, .....  mehr…