Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Aktuell

Aktuell - Seite 2

60 Sekunden Wirtschaft am 06.08.2015

Video-News

60 Sekunden Wirtschaft am 06.08.2015

Aktienverkauf bringt dem Amazon-Gründer Jeff Bezos über 500 Mio. Dollar - Streiks kosten die Post 100 Millionen Euro: Quartalsbilanz schwach - Laut der BILD zweifelt die Bundesregierung an einer schnellen Einigung mit Athen.  mehr…
Oneplus Two Vorstellung

Video-News

Oneplus Two Vorstellung

Das zweite Smartphone des Herstellers Oneplus ist auf dem Markt. Das Oneplus Two hat vieles vom Vorgänger übernommen, wurde aber durch einige Features sinnvoll erweitert.  mehr…

Statistik

Viele Erwerbstätige arbeiten sonntags

Sonntags Ruhetag? Das gilt längst nicht für alle Menschen. Ob Hotel- und Gaststättengewerbe, Freizeitbranche, Krankenhaus oder Polizei – es gibt zahlreiche Berufe und Branchen, in denen Beschäftigte auch an Wochenendtagen arbeiten müssen. Die Tendenz ist steigend.  mehr…
Hackerangriff auf Daten von Millionen US-Staatsdiener

Video-News

Hackerangriff auf Daten von Millionen US-Staatsdiener

Bei einem Hackerangriff auf die Computersysteme der US-Regierung sind Daten von etwa vier Millionen ehemaligen und aktuellen Staatsbediensteten ausgespäht worden. Laut dem Office of Personnel Management (OPM) sei der Angriff im April entdeckt und im Mai vom Heimatschutzministerium bestätigt worden. Die Bundespolizei FBI nahm Ermittlungen auf.  mehr…
Berufstätige haben keine Angst vor der Digitalisierung

Bitkom e.V.

Berufstätige haben keine Angst vor der Digitalisierung

Die Digitalisierung der Arbeitswelt führt für die große Mehrheit der Berufstätigen nicht zu einer stärkeren Sorge um den Verlust ihres Arbeitsplatzes. Acht von zehn Beschäftigten (83 Prozent) sehen ihren eigenen Job durch den verstärkten Einsatz von Computern, Software oder Robotern nicht bedroht. Unter den Jüngeren zwischen 14 und 29 Jahren ist der Anteil mit 86 Prozent sogar noch etwas höher. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM. „Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft und unsere Arbeitswelt grundlegend. Computer und Internet sind inzwischen wichtiger Bestandteil vieler Berufe und nehmen uns Routineaufgaben ab“, sagt BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf. „Die Digitalisierung ermöglicht völlig neue Geschäftsmodelle und es entsteht eine Vielzahl neuer Jobs.“  mehr…
Filesharing: Abgemahnte Eltern haben keine überstrenge Überwachungspflicht

Abmahnung Filesharing

Filesharing: Abgemahnte Eltern haben keine überstrenge Überwachungspflicht

Auch wenn Eltern bereits wegen Filesharing ihrer Kinder über ihren Familienanschluss abgemahnt worden sind, so dürfen keine zu hohen Anforderungen an die Überwachungspflichten gestellt werden. Das gilt vor allem, wenn sie volljährig sind. Dies ergibt sich aus einer Entscheidung des Landgerichtes Rostock.  mehr…
 Arbeitagentur

Wiedereinstieg

Gute Aussichten - gut vorbereitet!

Auch in diesem Jahr bietet die Arbeitsagentur gemeinsam mit dem Jobcenter Schwerin den Berufsrückkehrenden und Alleinerziehenden die Möglichkeit, an einem Tag ausführlich eine Vielzahl von Unterstützungsmöglichkeiten für ihren Weg zurück in den Beruf kennenzulernen und persönlich Kontakt aufzunehmen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: