Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Aktuell

Aktuell - Seite 3

Ab sofort bietet die Datenschutz Cert GmbH ein Datenschutzgütesiegel für Unternehmen des Interaktiven Handels an.

Interaktiver Handel

Datenschutzgütesiegel für E-Commerce-Unternehmen entwickelt

Für deutsche Online- und Versandhandelsunternehmen gibt es ein neues Datenschutzgütesiegel. Es basiert auf einem Kriterienkatalog, der spezifisch auf die Anforderungen des Interaktiven Handels ausgerichtet ist. Der Anbieter, die Datenschutz Cert GmbH, hat das Gütesiegel in Kooperation mit dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) erarbeitet.  mehr…
Praktische Apps für die Apple Watch

Video-News

Praktische Apps für die Apple Watch

Die Apple Watch kann von Werk aus den Puls messen, Nachrichten anzeigt oder mit Wegbeschreibungen weiterhelfen und mit vielen neuen Apps kann man seine Smartwatch noch erweitern. Doch welche sind wirklich sinnvoll?  mehr…
Laut Insider FBI ermittelt gegen Blatter

Video-News

Laut Insider FBI ermittelt gegen Blatter

Laut den Aussagen eines Insiders ermittelt die US-Bundespolizei FBI und die US-Staatsanwaltschaft im Korruptionsskandal bei der FIFA nun auch gegen Präsident Sepp Blatter. Ein Sprecher des FBI lehnte eine Stellungnahme am Dienstag ab. Vorab hatten schon die "New York Times" und der TV-Sender ABC über die Ermittlungen gegen Blatter selbst berichtet. Der 79-Jährige hatte am Dienstag überraschend seinen Rücktritt angemeldet.  mehr…
Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von Smava

Finanzen

Kreditmarktplatz Smava erhält weiteres Wachstumskapital

Smava, einer der am schnellsten wachsenden Kreditmarktplätze Europas, hat weiteres Wachstumskapital in Höhe von 16 Millionen US-Dollar erhalten. Das Kapital wird das Berliner Unternehmen für Wachstum und die Weiterentwicklung der proprietären Scoring-Technologie verwenden.  mehr…

Windbranche

Hunderte Beschäftigte der Windbranche zu Kundgebung in Cuxhaven erwartet

Für die Energiewende und für die Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Windkraftindustrie gehen mehrere hundert Beschäftigte am Montag, 26. August, in Cuxhaven auf die Straße.  mehr…
Lohnsteuer

Finanzamt

Mit dem Lohnsteuer-Freibetrag bleibt mehr Netto

Wie das Finanzministerium am gestrigen Montag mitgeteilt hat, können seit 1. Oktober Freibeträge für den Lohnsteuerabzug beim Finanzamt beantragt werden. Es lassen sich nun zum Beispiel direkt Werbungskosten wie etwa die Pendlerpauschale berücksichtigen. So bleibt monatlich mehr Netto vom Brutto.  mehr…
Autokauf

AutoTrend 2013

Messe AutoTrend 2013 in Rostock eröffnet

Unter dem Motto „Gas geben – dabei sein“ findet von Freitag bis Sonntag die Messe AutoTrend in Rostock statt. „Jährlich steigende Besucher- und Ausstellerzahlen, 30 verschiedene Automarken – auch im 20. Jahr ihres Bestehens.....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: