Weitere Artikel
Tarifverhandlungen

Arbeitgeberverband Nordmetall begrüßt Einigung bei Airbus

Der Arbeitgeberverband Nordmetall hat sich zufrieden gezeigt mit der heute erzielten Einigung bei einem seiner größten Mitgliedsunternehmen Airbus Operations GmbH.

„Wir sind froh, dass Geschäftsleitung und Betriebsrat sich nun auf ein Eckpunktepapier geeinigt haben und weitere Produktionsstörungen vermieden werden“, sagte Nordmetall-Hauptgeschäftsführer Thomas Klischan. Der Verband war in die Verhandlungen der letzten Monate eingebunden. Die nunmehr geplante mehrjährig angelegte Strategie sichere viele tausend Arbeitsplätze nicht nur an den Standorten des Flugzeugbauers, sondern auch bei zahlreichen Zulieferbetrieben. „Eine reibungslose Produktion bei Airbus ist eine wichtige Grundlage für den gesamten Wirtschaftsstandort Norddeutschland“, so Klischan.

(Redaktion)


 


 

Tarifverhandlungen
Arbeitgeberverband Nordmetall

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tarifverhandlungen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: