Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Lifestyle Kultur
Weitere Artikel
B2RUN

10.000 Euro für den guten Zweck

Joey Kelly führt KYOCERA Dauerläufer beim B2RUN Berlin an

Meerbusch, September 2012 – In Berlin ging diese Woche die deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2RUN 2012 zu Ende. Mit dabei waren auch die KYOCERA Dauerläufer. Angeführt von Ausdauersportler Joey Kelly ging das Team aus Mitarbeitern, Kunden und Partnern des japanischen Drucker- und Kopiererherstellers erneut für den guten Zweck ins Rennen. Am Ende kamen insgesamt 10.000 Euro für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ zusammen.

„Ich möchte mich bei allen KYOCERA Dauerläufern sowie allen Laufteams, die uns unterstützt haben, bedanken: Die Stimmung bei allen vier Veranstaltungen in Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin war ausgezeichnet. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Ausdauer sich auszahlt“, freut sich Teamkapitän Joey Kelly. Insgesamt 1.200 Läuferinnen und Läufer haben sich für das KYOCERA Dauerläufer-Team angemeldet – allein in Berlin waren es 220 Teilnehmer. Unterstützt wurde KYOCERA dabei vom Berliner Bürofachhändler Ehrig GmbH, der ebenfalls mit Kunden und Mitarbeitern an den Start ging.

20 Jahre ECOSYS

Dabei ging es nicht nur um sportliche Höchstleistung, sondern auch um den guten Zweck. So spendete KYOCERA für jeden von den Dauerläufern absolvierten Kilometer 1 Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“. Zugleich konnten die Laufteams anderer Unternehmen mit ihrer Laufleistung zur Spendensumme beitragen. Am Ende kamen 10.000 Euro zusammen.

Die Dauerläufer-Aktion wurde anlässlich des 20. Jubiläums der ECOSYS-Technologie von KYOCERA initiiert. So sind die ECOSYS-Laserdrucker und Multifunktionssysteme des japanischen Herstellers aufgrund des Einsatzes langlebiger Komponenten besonders ausdauernd und ressourcenschonend. Joey Kelly: „Wir wollten zeigen, dass sich Ausdauer auszahlt. Dies ist uns gemeinsam mehr als gelungen. Ich bin daher stolz, Teamkapitän der KYOCERA Dauerläufer zu sein und hoffe auf ein nächstes Mal.“

Weitere Informationen gibt es auf www.dauerläufer.kyocera.de.

(Redaktion)


 


 

Dauerläufern
BRUN Berlin
KYOCERA
Joey Kelly
Läufer
Laufteams
Kindern
Stiftung RTL

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dauerläufern" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: