Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Aktuell Messen
Weitere Artikel
  • 24.05.2013, 12:59 Uhr
  • |
  • Mecklenb.-Vorpommern
  • |
  • 1 Kommentar
Berufsberatung

Experten der Berufsberatung auf der nordjob Schwerin treffen!

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Ausbildungsberufe und Studiengänge, dennoch konzentrieren sich Schülerinnen und Schüler oft auf nur wenige Berufsfelder. Dabei bietet der Ausbildungs- und Studienmarkt tolle Möglichkeiten.

„Nur wer sich umfassend und frühzeitig informiert, kann eine gute Berufsentscheidung treffen“, erklärt Dirk Heyden, Chef der Schweriner Arbeitsagentur. Dabei helfen die Berufsberatung und das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Schwerin.

Seit zehn Jahren bietet die nordjob Schwerin ein Forum für Teenager, um mit Unternehmen, Institutionen sowie Berufsfachschulen und Hochschulen in Kontakt zu treten. Auf der diesjährigen Jubiläumsmesse können Jugendliche am Stand der Arbeitsagentur wieder alles rund um das Thema Berufswahl, Ausbildungsberufe, offene Ausbildungsstellen, berufsvorbereitende Lehrgänge, weiterführende Schulen und Studienmöglichkeiten erfahren.

Was? „nordjob Schwerin 2013“
Wann? 30. & 31. Mai 2013 von 8.30-14.45 Uhr
Wo? Sport-und Kongresshalle Schwerin
Wittenburger Str. 118
19059 Schwerin

Konzipiert und organisiert wird die nordjob Schwerin vom IfT Institut für Talententwicklung. Veranstalter ist die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin.

(Redaktion)


 


 

Schwerin
Ausbildungsberufe
Berufsberatung
Möglichkeiten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schwerin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von KSchneid
25.07.13 13:56 Uhr
nordjob 2014

Die nordjob war wieder sehr interessant. Auch für Lehrer ist die Messe extrem aufschlussreich.
Wann wird die Messe 2014 sein? Es wäre schön ein paar regionale Jobbportale zu sehen, die sich mit den Unternehmen vernetzen könnten! Ich merke immer, dass meine Schüler nach Stellen suchen, aber nur sehr schwer passende Angebote finden! Vielleicht könnte hier http://www.mvjob.de angesprochen werden oder Personalvermittler in Schwerin!

VG aus Schwerin

 

Entdecken Sie business-on.de: