Weitere Artikel
Besucher-Evaluation

Landesmarketing unterstützt Projekt des Staatlichen Museums Schwerin

Das Landesmarketing MV unterstützt anlässlich der Sommerausstellung 2013 „Schimmern aus der Tiefe. Muscheln, Perlen, Nautilus“ ein Projekt zur Evaluation des Besucherverhaltens und der Besucherlenkung des Staatlichen Museums Schwerin.

Das Museum wird – gemeinsam mit Studentinnen und Studenten des Baltic College Schwerin - am Beispiel dieser Ausstellung eine neue Strategie für eine optimierte Besucherstruktur entwickeln. Die Ergebnisse dieses Pilotprojekts sollen dann in die Arbeitsmethoden des Staatlichen Museums einfließen.

Peter Kranz-Glatigny, Leiter des Landesmarketings: „Mit diesem Projekt und der Kooperation mit dem Baltic College betritt das Staatliche Museum Schwerin Neuland in der museologischen Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern. Die Kooperation mit dem Baltic College kann als Vorbild nicht nur in unserem Bundesland, sondern für die Kulturszene in ganz Deutschland gelten. Das Landesmarketing unterstützt insbesondere das Ziel des Projektes, einheimische und internationale Museumsgäste künftig noch zielgruppengenauer anzusprechen. Von der Kooperation des Staatlichen Museums mit einer Hochschule erhoffe ich mir außerdem Impulse für andere Museen unseres Landes.“

Dr. Dirk Blübaum, Direktor des Staatlichen Museums Schwerin: „Ich freue mich darüber, dass das Landesmarketing das Staatliche Museum als einen für das Land Mecklenburg-Vorpommern wichtigen Kunst- und Wissenschaftsstandort, als Bildungsinstitut und Tourismusmagneten unterstützt. Hierzu haben wir eine langfristige Kooperation und regelmäßige themenorientierte Zusammenarbeit vereinbart.“ Die Kooperation sieht u.a. die Partnerschaft für die jährliche Sommerausstellung des Museums und eine zielorientierte gemeinsame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vor. 

(Redaktion)


 


 

Kooperation
Staatliche Museum Schwerin Neuland
Landesmarketing
Ausstellung
Projekt
Baltic College
Museum

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kooperation" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: