Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Aktuell News
Weitere Artikel
Bildung

Ernennung und Begrüßung neue Professoren

Dr.-Ing. Beate Niemann erhält eine Professur für "Städtebau und Raumplanung" der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Wismar. Beate Niemann wurde 1964 ....

...in Düsseldorf geboren. 1992 schloss sie dort ihr Studium der Architektur ab und promovierte 2003 zur Dr.-Ing. an der Technischen Universität Berlin. Im Jahr 1999 erhielt sie von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen die Berechtigung, die Berufsbezeichnung "Stadtplanerin" zu führen. Von 1992 bis 1998 war sie als Partnerin im BÜRO FÜR URBANISTIK in Düsseldorf tätig. 1998 wechselte sie zur NIEMANN+STEEGE GmbH ebenfalls in Düsseldorf und ist dort seit 1999 als Geschäftsführende Gesellschafterin beschäftigt.

Prof. Dr. med. Hansjörg Schwertz hat eine Lichtenberg-Professur für "Experimentelle Hämostaseologie" an der Universitätsmedizin Greifswald erhalten. Hansjörg Schwertz wurde 1974 in Ruit geboren. 2002 legte er seine Ärztliche Prüfung beim Landesprüfungsamt für Studierende der Medizin und der Pharmazie Rheinland-Pfalz ab. 2004 erfolgte die Approbation. 2002 promovierte er zum Dr. med. an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Nach seiner Habilitation war er von 2004 bis 2008 Postdoctoral Fellow am Institut für Human Molecular Biology and Genetics der University of Utah, Salt Lake City. Seit 2008 bis zu seiner Berufung war er Research Assistant Professor an der University of Utah, Salt Lake City.

Prof. Dr. Robert David hat eine Professur für "Regenerative Medizin in der Herzchirurgie an der Universitätsmedizin Rostock. Robert David wurde 1967 in Mering geboren. 1993 legte er an der Technischen Universität Mainz sein Diplom ab. 2004 promovierte er an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen zum Dr. rer. nat. 2010 habilitierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit August 2001 bis zu seiner Berufung war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Medizinischen Klinik und Poliklinik I der Ludwig-Maximilians-Universität München.

(Redaktion)


 


 

Professur
Hansjörg Schwertz
Salt Lake City
Technischen Universität Berlin
Utah
Universitätsmedizin Greifswald
University
Ludwig-Maximilians-Universität München

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: