Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern

Buchtipp

Führungskräfte

Wie Richard Branson Führung versteht

Herausgeber einer Schülerzeitung, Plattenhändler (Virgin Records), Airline-Inhaber, Inselbesitzer, Ballonfahrer, Vertreiber von Weltraumreisen für Touristen: Richard Branson hat sich als Unternehmer und Lebemann immer wieder neue Spielwiesen gesucht. Pioniergeist und Begeisterung für die Sache sind seine ständigen Begleiter. Davon handelt auch sein Buch „The Virgin Way“. Im Mittelpunkt aber steht der Umgang mit „seinen“ Leuten. Diejenigen, die ihn früh inspiriert haben. Diejenigen, die ihm gefolgt sind und als Mitarbeiter unterstützt haben. Und auch diejenigen, die für Widerstände und Konflikte gesorgt haben.  mehr…

Geschäftsprozesse

Guter Einstieg in die Business-Analyse

Die Business-Analyse ist eine relativ junge Disziplin – und doch hat sie Wurzeln, die bis auf Adam Smith zurückgehen. Seine Analyse der Stecknadelproduktion und seine daraus resultierenden Optimierungsvorschläge führen die beiden Autoren Ingrid und Peter Gerstbach in ihrem Buch „Basiswissen Business-Analyse“ quasi als Geburtsstunde der Business-Analyse an. Sie zeigen, welche Ausprägungen der Beruf heute hat und was er leisten kann. Vor allem aber skizzieren sie das Handwerkszeug und die zentralen Begriffe moderner Business-Analysten.  mehr…

Zeitmanagement

Die wichtigsten Regeln für Ihr Zeitmanagement und Ihre Büroorganisation

Zeitfressende Aufgaben, Kollegen, die Chaos stiften oder gern Arbeit abwälzen – nicht wenige Menschen hangeln sich durch einen hektischen, mit Arbeit überfüllten Alltag und verlassen abends einen Schreibtisch, auf dem sich weiterhin unerledigte Vorgänge stapeln. Peter Haupts praxisnaher Ratgeber „Mach sie fertig!“ setzt hier mit Tipps für eine umsetzbare Büroorganisation und Verbesserung des eigenen Zeitmanagements an.  mehr…

Faulenzer-Ratgeber

Wie Sie sich gekonnt vor (unnötiger) Arbeit drücken

Die Urlaubszeit geht zu Ende und nun heißt es, sich für den (Büro-)Alltag zu rüsten. Auch wenn der Titel seines Buches „Erfolgsstrategien für Faulenzer“ recht flapsig daherkommt und Peter Taylors...  mehr…
DEHOGA MV

Gastgewerbe

Hoffnungsvoller Start des Weihnachts- und Jahresendgeschäftes

Momentan sind zwar die guten Vorjahreswerte noch nicht erreicht, trotzdem stimmen die Geschäftsaussichten für den Weihnachtsmonat Dezember im Gastgewerbe optimistisch.  mehr…
reisefertig

Sprachlernplattform

Sprachlernplattform SEAGULL als EU-Projekt gefördert

Das Fremdsprachen- und Medienzentrum der Universität Greifswald hat ein EU-Projekt zur Förderung des selbstständigen Erwerbs von Fremdsprachenkenntnissen im Tandem eingeworben.  mehr…

Mein Freund, der Kunde

Wie Sie Kunden für sich gewinnen und behalten

Gerade in der heutigen Zeit lastet viel Druck auf den Schultern des Vertriebs: Der Konkurrenzkampf wird immer härter, Dienstleistungen und Produkte werden sich immer ähnlicher. Jetzt kommt es auf die...  mehr…
Buchtipp. Finanzen

Buchtipp

Damit auch Ihr Geld Karriere macht

Wenn's ums Geld geht, vertrauen die Deutschen immer noch am liebsten den anderen. Der Sparkasse, den Bankern oder den Nachbarn. Sich selbst schlauzumachen und das mehr oder minder sauer verdiente...  mehr…
Bücher

Bibliotheken

Größte Sommerferienaktion "FerienLeseClub“

29 Bibliotheken in ganz Mecklenburg-Vorpommern erwarten in den nächsten Wochen wieder mehrere tausend Kinder und Jugendliche zum Schmökern. Der „FerienLeseClub“ (FLC) ist die größte Aktion der...  mehr…
Ferienleseclub

FerienLeseClub

Der FerienLeseClub in Mecklenburg-Vorpommern geht in die 3. Runde.

Lesen zu fördern, Lesefreude zu wecken .....  mehr…
Greifswald - Stadt amBodden

Kulturkalender

Greifswald veröffentlicht eigenen Kulturkalender

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald gibt ab Juni 2012 einen eigenen Kulturkalender heraus....  mehr…
Buchtipp

Buchtipp

Wie die Stillen im Lande von sich hören machen

Sie werden oft als Eigenbrötler bezeichnet, gelten als schwierig und wenig kommunikativ. Es geht um die Introvertierten. Und weil allein der Begriff "introvertiert" einem Krankheitssymptom...  mehr…
Buchtipp

Gute Vorsätze

Vorsätzlich erfolgreich mit Brian Tracy

Ein Jahreswechsel ist ja immer auch ein willkommener Anlass für den persönlichen Rückblick und Ausblick. Da kommt das neue Buch von Brian Tracy "Keine Ausreden. Die Kraft der Selbstdisziplin" gerade...  mehr…
Buchtipp: Aktien

Buchtipp

Wer Spielgeld hat, der setze es

Die Produkte von Apple kennen Sie sicher, aber wissen Sie, um wie viel Prozent die Aktie von 2003 bis 2011 gestiegen ist? Um 200% - oder 500% oder gar um 1000% - wer bietet mehr? Die Aktie hatte...  mehr…
Buchtipp

Kundenbedürfnisse

Über die Kunst, Märkte zu erforschen, die es noch nicht gibt

"Wenn ich meine Kunden nach ihren Wünschen gefragt hätte, wäre ihre Antwort 'schnellere Pferde' gewesen." Es gehört zu den lästigen Pflichten der Marktforscher aus aller Welt, sich mit diesem, Henry...  mehr…
Lesemädchen

FerienLeseClub

Neuer Teilnahmerekord schon zur Halbzeit

Erfolgreiche Zwischenbilanz in einem tollen Projekt für Schüler der 5. und 6. Klassen in Mecklenburg-Vorpommern: Im vorigen Jahr nahmen bereits 1.178 Schülerinnen und Schüler am FerienLeseClub teil....  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: