Weitere Artikel
Bundesländer-Ranking

Erfolg der Arbeit der Menschen

Das Land M-V entwickelt sich im Bundesländer-Ranking dynamisch. Einer Studie der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und des Magazins Wirtschaftswoche zufolge liegt Mecklenburg-Vorpommern im bundesweiten Vergleich auf dem dritten Rang.

Dazu gab Wirtschaftsminister Jürgen Seidel ein Statement ab: "Die positive Bewertung ist auch Anerkennung für die wirtschaftlichen Anstrengungen und Weichenstellungen der vergangenen Jahre. Es ist ein Verdienst der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, die zum Erfolg beitragen. Landesweit ist die Arbeitslosigkeit aktuell auf den niedrigsten Maiwert der letzten 20 Jahre zurückgegangen. In wichtigen Wirtschaftsbereichen entstehen neue Arbeitsplätze. Das Ranking zeigt auch: Die Unternehmen im Land erweisen sich als konkurrenzfähig".  

Trotz des Erfolgs gibt es aber auch noch eine Menge zu tun, so Seidel. Das Land stehe vor großen Herausforderungen, die alle gemeinsam angehen müssen. Gebraucht werden mehr Jobs im Verarbeitenden Gewerbe. Themen wie Fachkräftesicherung, Unternehmensnachfolge oder Verbundforschung rücken immer mehr in den Mittelpunkt.

(Redaktion)


 


 

Bundesländer-Ranking
Gewerbe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bundesländer-Ranking" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: