Sie sind hier: Startseite Mecklenb.-Vorpommern Aktuell News
Weitere Artikel
BVMW

Führungskräfteentwicklung mit Pferden

Thementwicklung in der Gruppe und/ oder Karriereplanung sowie Entwicklungsprogramme für Nachwuchskräfte, dies und mehr hat der BVMW seinen Mitgliedern zum schnuppern angeboten.

Es gibt viele Kambs in Mecklenburg Vorpommern. Aber nur das bei Schwaan hat Dr. Pantaleon Fassbender und Claudia C. Soestmeyer als Bewohner. Beide betreiben als Psychologen Programme mit Pferden und Führungskräften. Diese Kurse kann jeder  auf der www. kambs-consulting.de bestellen. Es wirkt schon , wenn ein 400 kg Geschöpf merkt, dass es mit gelernter Pferdesprache beherschbar scheint. Links rum, rechts rum, vor , zurück. Alles scheint kinderleicht. Doch diese Befehle auf das Tier zu übertragen, ohne ziehen und zurren, sondern mit Gestik und Gefühl kann, muss man lernen. Das gelernte Verhalten sollten die Führungskräfte beherrschen, sie sollen Mitarbeiter mitnehmen und führen.

Das Pferd ist von der jeweiligen Person unbeeindruckt, es muss beherrscht werden sonst wird der oder die nicht beachtet.

Ein bischen vom Pferdeflüsterer kam über die Teilnehmer, gut organisiert Werner.

(Redaktion)


 


 

Pferd

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Pferd" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: